... und räumt den AK mit der rechten Schulter ab.
(...)
Gruß strwd
Hier sind wohl nur sehr wenige dabei, die auch mal Radrennen fahren, oder?
In diesem Video wird niemand abgeräumt!! Die ausgestellte Schulter verhindert in der Regel, dass man sich mit der Hardware in die Quere kommt und unweigerlich stürzt. Dass Timo den Herrn anschließend noch mit dem Hinterrad erwischt hat, ist halt Pech! Soll nicht vorkommen, ist aber passiert.
Gruß A.
edit (in Anbetracht der nachfolgenden Beiträge): ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass eine ausgestellte Schulter keine "Attacke" ist, sondern im Regelfall schlimmeres verhindert.
In diesem Video wird niemand abgeräumt!! Die ausgestellte Schulter verhindert in der Regel, dass man sich mit der Hardware in die Quere kommt und unweigerlich stürzt. Dass Timo den Herrn anschließend noch mit dem Hinterrad erwischt hat, ist halt Pech! Soll nicht vorkommen, ist aber passiert.
Gruß A.
ist denn hier keiner dabei, der auch mal wasserball spielt? die werden nicht überschwommen, es ist ein zeichen der liebesbezeugung!
Gruß A.
edit (in Anbetracht des nachfolgenden Beitrages): ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass eine ausgestellte Schulter keine "Attacke" ist, sondern im Regelfall schlimmeres verhindert.
Es handelt sich nun mal nicht um ein Radrennen, sondern um einen Triathlon, an dem zu 99% Freizeitsportler teilnehmen. Die haben in aller Regel nicht die gleiche Radbeherrschung wie ein Radprofi; das wird auch nicht erwartet oder verlangt. Und das weiß auch ein Timo Bracht, und dementsprechend sollte er sich verhalten.
Es handelt sich nun mal nicht um ein Radrennen, sondern um einen Triathlon, an dem zu 99% Freizeitsportler teilnehmen. Die haben in aller Regel nicht die gleiche Radbeherrschung wie ein Radprofi; das wird auch nicht erwartet oder verlangt. Und das weiß auch ein Timo Bracht, und dementsprechend sollte er sich verhalten.
Das sehe ich genauso. Hier werden fleissig Äpfel mit Birnen verglichen. Für Timo Bracht gilt die Windschattenbox genauso wie für jeden anderen. Auch wenn für Profis hier ex Ärmelo andere Regeln hergeleitet werden (auf was basiert die Annahme, dass ein AKler sich dünne zu machen hat, wenn ein Profi naht? Vor allem in dieser speziellen Situation.), so bleibt es doch was es war. Eine überflüssige Aktion, die zum Glück ohne größeren Schaden ausging. Natürlich war es keine Absicht von Timo Bracht, aber gerade von einem Profi erwarte ich in solchen Situationen mehr Überblick.
edit (in Anbetracht der nachfolgenden Beiträge): ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass eine ausgestellte Schulter keine "Attacke" ist, sondern im Regelfall schlimmeres verhindert.
nichts gegen ausgestellte schulter, aber ich habe noch nie einen radprofi gesehen, der so schlecht überholt. einfach augen zu und durch.
ich bleibe dabei: ein guter radfahrer würde die strasse 2 sekunden früher durch zurufen freimachen und wenn nicht, dann halt bremsen. er riskiert in der szene einen crash, der ihn im rennen weit zurückwirft. die gewonnenen sekunden haben gar nichts genützt.
nichts gegen ausgestellte schulter, aber ich habe noch nie einen radprofi gesehen, der so schlecht überholt.
Richtig waere gewesen den Arm vollstaendig auszufahren und den Sportler zur Seite zu schieben. Das Geschrei hier danach kann ich mir aber lebendig vorstellen. Insofern hat er es richtig gemacht.
Zitat:
Zitat von DasOe
auf was basiert die Annahme, dass ein AKler sich dünne zu machen hat, wenn ein Profi naht?
Darauf dass es hier um Berufssport geht, der mit Hobbysport kollidiert. Da WILL man doch als Hobbysportler zur Seite gehen. Wer sagt "mir passt das mit den Pros eh' nicht, ich zahl' die Jungs auch noch" der hat bei M-Dot und Challenge nix verloren.