gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Afghanistan - schon wieder 4 Tote - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2010, 21:07   #113
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Kannst Du für Dich im im Entferntesten die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man sich guten Gewissens für etwas entscheidet, dass sich dann im Laufe von vielen Jahren anders entwickelt und man nicht mehr wirklich dazu stehen kann - und sei es nur die eigene Persönlichkeit die sich (vielleicht durch einen positiven Reifeprozess) ändert?
ooch Helmut, ich versteh dich doch

aber obs so furchbar viele sind, die dann ganz urplötzlich feststellen wie das werden kann??

-
im übrigen kam mir mein kleiner die Tage auch mit "ich geh zur Bundeswehr" da hab ich ihm Prügel angedroht und der ist eigentlich schon stärker als ich
nur wenn er tatsächlich so dämlich wäre und das tut, dann ist das seine Entscheidung und wenn er tatsächlich dabei ums Leben käme, wäre das letzte was mich interessieren würde, die Beileidsbekundung vom Gutenberg und der Merkel
--

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...689377,00.html

hierrauf hat hier noch keiner was gesagt oder?
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:17   #114
ironmansub10h

...vielleicht lags auch daran, dass Du Schwierigkeiten hast dir von anderen etwas sagen zu lassen und Diskussionsfreudig aufzutreten, wobei Du ja letztendlich auf deiner Meinung stehen bleibst. Gottseidank bist Du nicht bei der BW geblieben. Den dich im Rücken in einer Deckung würde mir ein mulmiges Gefühl bereiten. Letztendlich haben sich die Art Personen, die Du verkörperst in die Hose gepinkelt, bei den Einsätzen die ich erlebte( 1990 bereits Kambodscha als UN Mission, Ruanda ,srebrenica,....) Waren immer Riesen Schwätzer und immer die Klügsten, aber wenn's drauf ankam Teamfähigkeit zu zeigen, sind die umgefallen.
Sorry, aber halt einfach die F..... 1981 BW mit heute zu vergleichen ist einfach nur dämlich.
Alt 17.04.2010, 08:03   #115
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
...vielleicht lags auch daran, dass Du Schwierigkeiten hast dir von anderen etwas sagen zu lassen und Diskussionsfreudig aufzutreten, wobei Du ja letztendlich auf deiner Meinung stehen bleibst. Gottseidank bist Du nicht bei der BW geblieben. Den dich im Rücken in einer Deckung würde mir ein mulmiges Gefühl bereiten. Letztendlich haben sich die Art Personen, die Du verkörperst in die Hose gepinkelt, bei den Einsätzen die ich erlebte( 1990 bereits Kambodscha als UN Mission, Ruanda ,srebrenica,....) Waren immer Riesen Schwätzer und immer die Klügsten, aber wenn's drauf ankam Teamfähigkeit zu zeigen, sind die umgefallen.
Sorry, aber halt einfach die F..... 1981 BW mit heute zu vergleichen ist einfach nur dämlich.
ich hab große Schwierigkeiten mir was von Leuten sagen zu lassen die nur dieses nur dank ihres Ranges dürfen
haben sie Fähigkeiten von denen ich lernen kann, dann immer sehr gerne
------------------
Zitat:
.... Den dich im Rücken in einer Deckung würde mir ein mulmiges Gefühl bereiten. Letztendlich haben sich die Art Personen, die Du verkörperst in die Hose gepinkelt,.
da du mich nicht kennst, nehm ich dir deine Meinung nicht übel

Zitat:
.....( 1990 bereits Kambodscha als UN Mission, Ruanda ,srebrenica,....)...
was hast du in den Ländern positives bewirken können, bzw die Bundeswehr, ist nachhaltig durch dich dort etwas konkret besser geworden?

---------------------

irgendjemand schrieb ich würde auf meiner Meinung beharren
STimm! Texter hinterm Monitor in nem Forum werden es kaum schaffen, da verlass ich mich auf selbst erlebtes, oder persönliche Gespräche mit Menschen von denen ich weiß das sie es erlebten

--------
und an deinem letzten Absatz erkennt man gut die Bundeswehrmentalität---aber die Fresse lass ich mir soo leicht nicht verbieten Kollege
Alt 17.04.2010, 08:05   #116
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Kinders, kinders, denkt mal ein bisschen an den Ton...

Ganz unabhängig davon, wie die Bundeswehr früher aussah und wie sie heute aussieht: Ein Soldat ist ein Soldat ist ein Soldat. Und in diesem Zusammenhang verweise ich dann auch gerne nochmal auf Tucholsky.

Jeder, der auch nur halbwegs alle fünf Sinne beisammen hat und darüber hinaus über ein bisschen Phantasie besitzt, weiß, dass man nicht in einem Krieg stecken möchte. Alle anderen sei geraten, mit Kriegsopfern zu sprechen, sich Filme anzuschauen und ein paar entsprechende Bücher zu lesen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:08   #117
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Kinders, kinders, denkt mal ein bisschen an den Ton...

Ganz unabhängig davon, wie die Bundeswehr früher aussah und wie sie heute aussieht: Ein Soldat ist ein Soldat ist ein Soldat. Und in diesem Zusammenhang verweise ich dann auch gerne nochmal auf Tucholsky.

Jeder, der auch nur halbwegs alle fünf Sinne beisammen hat und darüber hinaus über ein bisschen Phantasie besitzt, weiß, dass man nicht in einem Krieg stecken möchte. Alle anderen sei geraten, mit Kriegsopfern zu sprechen, sich Filme anzuschauen und ein paar entsprechende Bücher zu lesen...
Die Bundeswehr war damals klar was völlig anderes

heute muss man wirklich wieder auf Menschen schießen oder wird von diesen erschossen

das war damals so weit weg wie der Mars

-------
wenn Deutschland mit der Bundeswehr was gescheites anstellen wollte, dann täten sie 20.000 Mann mit Schwerem Gerät nach Haiti schicken
Alt 17.04.2010, 08:13   #118
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Gottseidank bist Du nicht bei der BW geblieben. Den dich im Rücken in einer Deckung würde mir ein mulmiges Gefühl bereiten.
Mit solchen wie Dir, bekomm ich aber auch voll ein mulmiges Gefühl für Deutschland.

Zitat:
Letztendlich haben sich die Art Personen, die Du verkörperst in die Hose gepinkelt, bei den Einsätzen die ich erlebte( 1990 bereits Kambodscha als UN Mission, Ruanda ,srebrenica,....)
Macht nixx, die haben aber wenigstens Herz und Hirn!!!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:26   #119
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
Macht nixx, die haben aber wenigstens Herz und Hirn!!!
Setzen sechs!
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 08:31   #120
Jahangir

Zitat:
...bei den Einsätzen die ich erlebte( 1990 bereits Kambodscha als UN Mission, Ruanda ,srebrenica,....)
Ich wüsste nicht, dass die Bundeswehr bei dem Völkermord in Ruanda oder Srebrenica eingegriffen hat. Ich kann mich aber noch gut an die feierenden Holländer erinnern, als sie aus Srebrenica abziehen und die Menschen dort ihrem Schicksal überlassen durften.

Man sollte sich - insbesondere als ehemaliger BW Angehöriger - nicht mit Federn schmücken, die es gar nicht gibt.
Antwort

Themen-Optionen