1. ist mir eine dreckige Werkstatt lieber als ein New-Economy-Glaspalast
2. keine fundierte Beratung, falls man das braucht
3. keine kleinen Rahmen, kleiner 50, obwohl der eigentlich passt
4. teilweise halbgares Zeug, Probleme mit der Gabel etc.
5. Servicegedanken, im Schadensfalle
Also wenn das alles ist, damit könnte ich leben
- was mache ich, wenn mir irgendwas verreckt, kurz vor einem WK? Sicherlich nicht bei Canyon anrufen. Wenn ich das Rad vor Ort kaufe und es passiert was, zimmert man mir was fahrfertiges auf die schnelle.
Da muss man abwägen und ich bin da schon 2-3 Monate mit mir am ringen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns (Canyon) , oder 2 Klassen schlechter mit Alu-Gedöns (vor Ort)
- was mache ich, wenn mir irgendwas verreckt, kurz vor einem WK? Sicherlich nicht bei Canyon anrufen. Wenn ich das Rad vor Ort kaufe und es passiert was, zimmert man mir was fahrfertiges auf die schnelle.
Ja, ich auch, deshalb überlege ich mir, ob mein Rennrad ein Canyon werden soll, aber ich bin kein Schraubergott, daher muss ich mir das gut überlegen.
Weil:
Da muss man abwägen und ich bin da schon 2-3 Monate mit mir am ringen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns (Canyon) , oder 2 Klassen schlechter mit Alu-Gedöns (vor Ort)
Das Problem habe ich mit meinem KUOTA auch, bei mir gibt es leider keinen KUOTA-Händler um die Ecke. Ist aber bei Tria-Bikes oft so. Wenn Verschleißteile den Geist aufgeben wird das auch ein anderer Radhändler übernehmen. Ist wirklich was am Rahmen, oder der Gabel, hast Du, wenn nicht gerade ein Händler in der Nähe, immer das Problem, dass keine Reparatur auf die Schnelle möglich ist.
Ich möchte mir aber auch nicht ein Rad xy kaufen, nur weil ich einen Händler in der Nähe habe. Und bei uns in Passau musst schon Glück haben, wenn einer überhaupt ein Tria-Rad hat.
Ich finde das Speedmax einfach geil! . Du hast natürlich Recht, die Entscheidung ist immer sehr schwer.
Ich bin mir ziemlich sicher, gesetzt den Fall:
Es ist Donnerstag 29. August, Abfahrt zum Ötzi, für den ich viel Schweiß im Training vergossen haben werde und mit dem Rad sollte irgendwas sein und ich rufe bei meinem Radhändler an, wird der mir was auf die Schnelle zimmern, oder ich bekomme sein Rad.
Ich muss halt überlegen, ob mir dieses Ass im Ärmel der Mehrpreis bzw. Abstriche bei der Materialauswahl die Sache wert ist.
Ja, ich auch, deshalb überlege ich mir, ob mein Rennrad ein Canyon werden soll, aber ich bin kein Schraubergott, daher muss ich mir das gut überlegen.
Weil:
Ganz klar "Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns", also Canyon und dazu suchste Dir, vor einem Schaden (!), ein ordentliches Radgeschäft welches auch Fremdfabrikate repariert. Mit dem eingesparten Geld lässt sich im Bedarfsfall bestimmt sogar was beschleunigen. Und die längste Vorfreude gibt´s gratis dazu ! Think positiv !
Beratung brauchst Du nicht und der Glaspalast steht auch schon. Sind also nur fadenscheinige Ausreden !
Grundsätzlich bin ich auch dafür die örtlichen Firmen zu unterstützen, aber die wollen nicht immer...
Ach ja, Ärger bei Problemen ist nicht abhängig von der Firmengrösse, alles selbst erlebt !
Schaltwerk reißt ab und die Kettenstrebe bricht, ein Zahn aus der Gabel bricht ab, weil ich die Mutter im Fahrradinnenträger zu fest gezogen habe.
Ich kann Dir hier 100 Dinge nennen.
Ich bin mir ziemlich sicher, gesetzt den Fall:
Es ist Donnerstag 29. August, Abfahrt zum Ötzi, für den ich viel Schweiß im Training vergossen haben werde und mit dem Rad sollte irgendwas sein und ich rufe bei meinem Radhändler an, wird der mir was auf die Schnelle zimmern, oder ich bekomme sein Rad.
Ich muss halt überlegen, ob mir dieses Ass im Ärmel der Mehrpreis bzw. Abstriche bei der Materialauswahl die Sache wert ist.
Das kann dir (und jedem anderen) immer und bei Jedem Rad passieren. Damit würde ich mich nicht verrückt machen.
Wenn du einen WK weit weg von zuhause machst und das Rad beim "Abschlusstraining" kaputt geht hast du das gleiche Problem.