Also ICH steig nach 180 km vom Rad. Der Rest wird geschoben!
Naja, ich kann bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass manche gefrustet sind, weil sie eine neue PB auf der LD angehen wollten, aber mal ehrlich: die Zeiten sind weder von Rennen zu Rennen noch beim gleichen Rennen von Jahr zu Jahr zu vergleichen.
Laß es am 04. Juli aus allen Kübeln gießen oder brüllend heiß sein, dann werden vermutliche keine PBs fallen - egal ob die Radstrecke nun 180 oder 185 km lang ist. Also tief durchatmen und es nehmen wie es kommt
Schön, dass du so tolerant bist und es bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen kannst.
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen.....
Das trifft in der Tendenz bestimmt auf 20 - 30 % der Teilnehmer zu.
Kilometer, Bedinungen oder was auch immer hin oder her...aber 5 km sind schon garantierte +/- 10 Minuten mehr... Das spielt sich in einem Bereich ab, den man, wenn man die Sache schon etwas länger betreibt, NICHT auf normalem Wege in einem Jahr verbessern/ausgleichen kann.
Schön, dass du so tolerant bist und es bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen kannst. :
Gerne geschehen.
Zitat:
Zitat von be fast
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und
Klar, stimmt schon. Ich kann es entspannt sehen. Bei mir wirds so oder so PB - ich muß es nur ins Ziel schaffen.
Die 70 Stunden Arbeit und Kinder sind aber so oder so kein Argument. Kaum einer, der ne LD macht sitzt den ganzen Tag rum und pobelt in der Nase, wenn er nicht gerade trainiert.
Zitat:
Zitat von be fast
...dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen..... Das trifft in der Tendenz bestimmt auf 20 - 30 % der Teilnehmer zu.
Wer das nach 4 Gläschen Wein verkündet, der ist dann aber selbst schuld und dazu gehören sicher nur 10% Deiner 20-30% der Teilnehmer. Für den Rest mit PB-Ambitionen tuts mir selbstverständlich auch leid
*Spaßmodusan*
Vielleicht könnte man ja ein System einführen, dass die einen Starter die 5km von den anderen übernehmen, d.h. einer fährt 180 km und dafür ein anderer 190 *Spaßmodusaus*
Klar, stimmt schon. Ich kann es entspannt sehen. Bei mir wirds so oder so PB - ich muß es nur ins Ziel schaffen.
Die 70 Stunden Arbeit und Kinder sind aber so oder so kein Argument. Kaum einer, der ne LD macht sitzt den ganzen Tag rum und pobelt in der Nase, wenn er nicht gerade trainiert.
Wer das nach 4 Gläschen Wein verkündet, der ist dann aber selbst schuld und dazu gehören sicher nur 10% Deiner 20-30% der Teilnehmer. Für den Rest mit PB-Ambitionen tuts mir selbstverständlich auch leid
Da du ja einfach nur ankommen möchtest, spielt für dich die Zeit eine untergeordnete Rolle. Das hat man in deinem Post mit der Aufforderung zum ruhig bleiben schon rausgelesen. Ist aber aus meiner Sicht unpassend. Lass doch den Bestzeitenjägern ihre Schwäche, dass sie Ihre Motivation aus dem Kampf gegen die Zeit holen. Dein "nehmen wie es kommt" klingt mir persönlich ein bißchen oberlehrerhaft. Sorry!
Aber! Viele "arbeiten" im Winter bei Eis und Schnee, neben ihrer 70 Stunden Woche und den 4 Kindern, die es zu versorgen gilt, weil sie die 10:03h aus 09 ausbügeln wollen und dies im Stammbistro auch noch verkündet haben (nach dem 4 Gläschen Wein). Und jetzt kommt der Kai und teilt den Leuten eiskalt mit, dass sie noch mal zwei Schippen drauf packen müssen.....