gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2010, 10:08   #11953
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Gestern, T3
...und 10x50m gemacht (55, 54, 54, 53, 54, 52, 52, 54, 52, 53). Dabei mit 4er-Zug angefangen und versucht diesen so lange wie möglich durchzuhalten, ...
Wir schwimmen fast identisch gleich schnell/langsam
Alt 03.10.2010, 18:15   #11954
glaurung
Szenekenner

Ich war heute erstmal Rad fahren bei dem tollen Wetter. Hatte Bock auf Drücken, sprich Berg rauf und runter und wieder rauf........ (5x das Ganze)
Die zahlreichen Spaziergänger haben mir hinter meinem Rücken wahrscheinlich schon den Vogel gezeigt
Es waren dann immerhin 528 Höhenmeter auf 51 km. Zu mehr hatte ich keine Zeit. Ich musste ja unter anderem unbedingt auch noch Schwimmen nach der 9-tägigen Zwangspause.

300 ein
400 in 07:45 (Shit, ging das wieder zähhhhhhhhh. Naja, es wäre auch etwas naiv, zu denken, dass eine zu lange Pause, die Erkältung und dann heute das vorherige Radeln nicht irgendwo ihre Spuren hinterlassen würden)
Ich hab dann trotzdem noch die Zähne zusammengebissen und ne halbwegs anständige Serie hingelegt:
6x100 in 01:48 / 01:47 / 01:46 / 01:45 / 01:44 / 01:43
Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Beckenkumpel vergessen hatte und daher immer bei "ganz" an der Wanduhr gestartet bin. Sprich, die Pausen waren jeweils mind. 01:12 lang
Wurscht, zu kürzeren Pausen wäre ich heute eh net in der Lage gewesen.
Dann noch
6x50 (01:10 ab) in jeweils ca. 52-54 sec --> arschlangsam für mich als "Sprinter". Besser ging's wiederum net.
Und dann bin ich noch 6x50 mit Pullbuoy ohne Beine geschwommen. Das finde ich mittlerweile immer ganz gut, weil man eine recht gute Rückmeldung über die Rotation bekommt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:29   #11955
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich war heute erstmal Rad fahren bei dem tollen Wetter. ...
War es bei euch auch so windig?
Bei mir waren es nur flache (150HM) 47 km und ich musste ganz treten, um am Ende noch eine drei im Schnitt vorne stehen zu haben. Es war aber geil noch mal kurz/kurz gefahren zu sein.
Alt 03.10.2010, 18:34   #11956
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Bei mir waren es nur flache (150HM) 47 km und ich musste ganz treten, um am Ende noch eine drei im Schnitt vorne stehen zu haben. Es war aber geil noch mal kurz/kurz gefahren zu sein.
Schnitt mit ner 3 vorne war bei mir nicht drin - bei mir war eher die 2 vorne in Gefahr. Ich mußte bergab ordentlich treten, um überhaupt ne 3 vorne zu sehen
Ab und ab hat es mich fast in den Graben geweht
Aber die Sonne war toll - sogar ich bin ohne frieren kurz/kurz gefahren
Alt 03.10.2010, 18:39   #11957
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Bis zu meinem Hausberg (17km) war es bei mir auch recht gegenwindig. Nach meinem Raufrunter-Spass hatte ich dann für die restlichen 20km Seiten- bis Rückenwind. Die Sache mit der 3 vorne kenne ich. Kann schon recht schwierig werden, wenn es laufend nur derb dagegen bläst. Ich hatte das ja vorletzten Sonntag mal für 90km (hab ich bei den emus ausführlich geschrieben). Da war ich erst mal brutal am Arsch. Und der Schnitt war dann weit von 30 entfernt Ich finde, ständiger Gegenwind nervt dann auch irgendwann mal tierisch. Ausserdem dröhnt's so in den Ohren. Ich werd da regelrecht grantig bei sowas

Heute war ich auch kurz-kurz unterwegs
Zwar war das Oberteil so eine Jacke von Gore mit abzippbaren Ärmeln, aber immerhin. Überhaupt kann ich so ne Jacke nur wärmstens empfehlen. Das ist echt ein Wahnsinns-Allroundteil. Hat mir heuer schon richtig gute Dienste erwiesen.
Alt 03.10.2010, 18:42   #11958
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Wenn in mit dem Tri-Rad unterwegs bin, finde ich das mit dem Wind nicht ganz so schlimm. Aber mit dem RR bietet man dem Wind schon eine ganze Menge mehr Fläche.
Alt 03.10.2010, 18:45   #11959
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Wenn in mit dem Tri-Rad unterwegs bin, finde ich das mit dem Wind nicht ganz so schlimm. Aber mit dem RR bietet man dem Wind schon eine ganze Menge mehr Fläche.
Eh klar, aber so richtig dreckiger Gegenwind zermürbt Dich auch auf'm Trirad, weil man irgendwie net vorwärts kommt und dann die ganze Sitzhaltung verkrampft wirkt. Diesen Eindruck hatte ich vor zwei Wochen.

Bei einer Rundstrecke haste normal immer ne recht gute Mischung aus Gegen-, Seiten- und Rückenwind. Aber ne lange One-Way-Strecke gegen das Gebläse schrottet einen brutal. Vor allem wenn man nicht drauf eingestellt ist und daher weder was zu Essen noch Geld dabei hat
Alt 04.10.2010, 20:11   #11960
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich war heute erstmal Rad fahren bei dem tollen Wetter. Hatte Bock auf Drücken, sprich Berg rauf und runter und wieder rauf........ (5x das Ganze)
Die zahlreichen Spaziergänger haben mir hinter meinem Rücken wahrscheinlich schon den Vogel gezeigt
Es waren dann immerhin 528 Höhenmeter auf 51 km. Zu mehr hatte ich keine Zeit. Ich musste ja unter anderem unbedingt auch noch Schwimmen nach der 9-tägigen Zwangspause.
Oh, du hattest ein ganz ähnliches Programm wie ich. Bei mir waren es nur paarundvierzig km und dann schnell ins Wasser um mit den Kuchen aufm Geburtstag weiterzukämpfen

Zitat:
Es war aber geil noch mal kurz/kurz gefahren zu sein.
Aber so was von
Leider viel zu kurz

Zitat:
Was nimmst du auch das falsche Rad

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen