Jetzt wird mir klar, weiso Bianchi das Ding nicht in 26" baut: mit nem dann möglichen, kürzeren Oberrohr würd die Modellbezeichnung nimmer draufpassen...
Ja mir würd's mit nem anderen Sattel auch besser gefallen (zB Specialized Toupe Pro) aber der SMP mit der tiefen Aussparung ist fürs aggressive Fahren in den Drops viel besser. Der vordere Teil der Spitze hat eigentlich keinen Zweck und sieht nur bescheuert aus... mMn.
Ich find den Teilesalat ja fast schon lustig. Bunt zusammengewürfelt... Von Sram Red bis Shimano 105. China-Carbon und copani Teile. Giant SLR Lenker (in 38er Breite). Leichte slowbuild-Alu-LR. Bis auf den Rahmen ist nichts mehr original .
Also der Rahmen ist echt schön. Der gefällt mir. Wäre das eine Rohr runder (man nennt es glaube ich Unterohr), dann fände ich ihn noch schöner.
Nur um's klarzustellen. Ich find's auch nicht "schön" im ästhetischen Sinn aber es ist funktionell und nach allem, was wir zusammen erlebt haben, ist es mir ans Herz gewachsen und deshalb hab ich es lieb. Meine ersten Triathlons hat es mitgemacht, Duathlon-ÖM, verrückte epische Touren in den Alpen und Pyrenäen, Radmarathons wie Alpentraum und GFNY Mt Ventoux, Glocknerkönig, UCI-Rennen...