Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.
300m ein, 2*100 Lagen locker, dann die 400er
7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
7:25 - hat geklappt und war minimal anstrengender als der 1.
7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
6;52 - GA 2 gut anstrengend - frage mich ob ich das noch steigern kann
6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Und schon wieder im Wasser gewesen. Zur Abwechslung wollte ich 5*400m, jeder ein paar Sekunden schneller, den ersten in ca. 7:40, jeweils ausgeruht mit 2 min Pause.
7:25 - ups viel zu schnell, war aber total locker, noch langsamer wüsste ich nicht wie das gehen soll, ohne unter zu gehen, der nächste also ungefähr in der gleichen Zeit
7:06 - na ja, 10 sec. langsamer wäre mir lieber gewesen, vom Gefühl her zwischen GA 1 und GA 2
6:46 - hat geklappt und war schon ganz schön anstrengend, aber noch noch nicht ganz "all out"
Fazit:
Werde ich jemals Tempogefühl bekommen?
Oh Mann bei solchen Zeiten würde ich nicht über mangelndes Tempogefühl klagen, sondern mich freuen, dass ich sie überhaupt schwimmen kann
[KSM](1)
Eine Erkältung ist eine Vireninfektion der Schleimhäute in den
Atemwegen. Die Infektion wird durch zu trockene Luft begünstigt.
Die trockene Luft wiederum kommt wiederum von der Heizung.
D.h. die geheizten Räume in der kalten Jahreszeit begünstigen
Erkältungen und nicht etwa die Kälte.
[/KSM]
Viele Grüße,
Christian
(1) KSM = Klugscheissermodus
Das weiss ich natürlich, werter Herr. Verwunderlich ist diesmal lediglich, dass ich eigentlich kaum Menschenkontakt hatte. Vielleicht hat mich der Karnickel vom Vadder angesteckt. Der Karnickel war aber eigentlich nicht krank, zumindest machte er einen quietschfidelen Eindruck. Aber vielleicht ist der Karnickel ja in diesem Fall ein Zwischenwirt. So ähnlich wie bei Cercarien irgendwelche Schnecken die Zwischenwirte sind
Das war nun ein nicht ganz ernst zu nehmender Ausflug in die geistigen Wirren eines Biologen