Gestern war es nun soweit, mein erster Triathlon über die VD (500/23/5) habe ich gefinisht. Das war ein Spass.
Um 06:30 Uhr holte ich meine Unterlagen und machte mich auf in die Wechselzone. Dies war noch relativ leer. Habe dann meine Sachen bereit gelegt und schaute mir das Gelände, speziell die Wege in der WZ noch etwas an. Um ca. 07:20 machte ich mich auf zum Schwimmstart welcher so 10 Minuten zu Fuss war. Da herrschte bereits reges Treiben. Bin dann noch kurz in Wasser (27 Grad) und habe ein paar Meter zurückgelegt danach die ersten Starter beobachtet und schliesslich hab ich mich dann eingereit.
Alle zehn Sekunden war ein Start eines Athleten und ich war dann um 08:03 Uhr dran, ein Stufe runter ins Wasser, ein paar Schritte und losschwimmen. Bereits nach ein paar Meter habe ich zwei Schwimmer eingeholt einer davon überholt und der anderen war bis zum Schwimmende vor mir. Lief ganz gut und nach 14:31 hatte ich den Schwimmpart hinter mir.
Der Wechsel aufs Rad war gut und nach 2 Minuten abgeschlossen. Die Radstrecke für einmal um den Sempachersee rum. Ich wurde von einigen überholt und habe selber nur wenige überholt. Tja mein Radtraining war nicht sonderlich umfangreich. Nach 44:12 war ich auch das Radfahren bereits durch und es ging noch auf die Laufstrecke.
Zum Glück gab es alle 1.5 Kilometer nasse Schwämme so konnte ich mich wenigstens etwas kühlen. Nach 1.5 km stand dann meine Frau und mein Sohn und haben mich angefeuert was nochmals etwas Energie frei setzte

. Ich lief die 5 km in 25:24 min so schnell wie noch nie

und das bei diesen Temperaturen. Mit einer Zeit von 1:27:31 h lief ich dann ins Ziel.
Mit meiner Leistung bin ich zufrieden diese lag auch in meinen Einschätzungen vom Training. Mit dem laufen bin ich sehr zufrieden, Radfahren fehlte mir einfach noch mehr Kilometer im Training. Mein letzter war es bestimmt nicht werde vermutlich dieses Jahr noch eine VD machen obwohl das nicht geplant war.
In dem Sinn, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.
Grüsse