gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2009, 13:09   #1177
KingMabel
Szenekenner

Aber wenn du wieder fit sein solltest, dann fang an zu rennen, sonst gibts böse den Arsch voll madame!

Oh man, habe mir gestern einen Einteiler zugelegt (Ich will nicht immer jemanden fragen ob er mir das Trikot anziehen kann... :D
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:20   #1178
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Ich bin dann der, der aussieht wie eine grau/schwarze Presswurst
Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:27   #1179
Frau_Struppi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Ich habe nicht trainiert, sondern nur abgehängt hm hm hmmmmmm ich hoffe das wird in der Woche besser! So kann das nicht weitergehen! HELP
OK, ich habe Motivation für zwei, bewachst du mein kaputtes Knie und ich trainiere solange für uns beide... heute ist schwimmen angesagt... deal????
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:50   #1180
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ja cool! Und wer hat schon Triathleten-Modelmaße? Hauptsache, es passt, zwickt nicht und du bist schön schnell - jetzt auch in der Wechselzone!

Ich war bei meinem grünen-Urmel-Einteiler-Kauf ja noch laut am überlegen, ob ich da besser ein Trikot drüberziehen sollte, da wurde die Verkäuferin fast ohnmächtig - um Himmels Willen, ich wolle mir doch nicht die super Aerodynamik kaputt machen...
Haha
Also ich glaube nicht, dass das bei dir so schlimm aussehen kann Außerdem bist ja auch schnell damit!

War auch ganz überrascht, als ich das Ding angezogen habe und ein wildfremder Mensch da im Laden meinte: "Der passt doch super!"
(OK, zuerst hat der ziemlich ungläubig geguckt )

Naja, wenn ich jemanden mit Foto sehe zieh ich einfach den Bauch ein

Ich denke aber, dass es leichter ist, in der Wechselzone nochmal 1-2min gut zu machen (vor allem wenn man das Trikot nicht angestreift bekommt...) als das beim Rad, Laufen oder sogar beim Schwimmen rauszuholen wäre. Die Verschnaufpause die ich mir beim Socken anziehen und Trikot anziehen helfen gegönnt habe, werde ich versuchen einfach ein paar Meter zu Rollen denke ich. Das muss reichen und ich mache in der Zeit auch noch Meter. Muss nur sehen, ob das barfuß funktioniert mit meinen Schuhen...
Alt 07.07.2009, 15:02   #1181
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Juhu.... der neue Sattel ist gefunden .... es ist ein Specialized Toupe und ich habe ihn gerade mal 40 km über ein sehr sehr unheimlichen Radwege getestet. Super angenehm, wird gekauft :-)

Zum Radweg... meine übliche Strecke hatte ne Umleitung, irgendwo muss ich aber ein Schild verpasst haben ,denn plötzlich stand ich in ner Sackgasse... ums Eck rum sah es nach Fahrradweg an einer Gartenanlage entlag aus, also bin ich dort kurzentschlossen weiter.

Der Weg wollte irgendwie kein Ende nehmen, rechts Bahnschienen, links Flußbett und daneben brauste eine Landstraße .. jetzt wurde dieser Möchtegernradweg mit jedem Meter enger, ruppiger und es fühlte sich irgendwie so an als würden die Bäume dichter zusammenrücken. Ich hab jeden Moment drauf gewartet, dass irgendwo ein Fuchs, Wolf oder Wildschwein rausspringt und mir in die Radlerwade beisst ..

ja ich weiß ich gucke zuviel Fernsehen *duck* jedenfalls lichtete sich nach einer gefühlten Ewigkeit ( in real nur 7 km) der Weg wieder und ich kam an einer Stelle der Landstraße raus an der ich mich echt nicht vermutet hätte. Vor lauer Schiß vor dem unbekannten Weg hab ich also auch noch hübsch die Orientierung verloren.

Einziger Vorteil, Angst macht schnell, so dolle habe ich glaube ich noch nie in die Pedale getreten um da wieder rauszukommen.

@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:31   #1182
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
@König: Sehr gut gemacht, und bestimmt sieht Du besser aus, als manche die zumindest von sich meinen sie hätten Modellmaße und sich dann noch ein, zwei größen kleiner zwängen .DAS sieht dann aus wie Presswurst.

Hast Du barfuß schonmal probiert? Ich habe mich für meine erste VD in 3 Wochen entschieden Socken zu tragen.
Neuen Sattel muss ich mir auch nochmal zulegen. Hatte an einen SQLabs gedacht. Den fährt mein Vater auch und ist hochzufrieden damit.

*Hust* Ich sag mal, der sitzt schon ganz gut denke ich, werde ich evtl. nachher beim Schwimmen feststellen. Aber größer gabs nicht (Diesmal brauchte ich es auch nicht! )

Nein, habe es noch nie barfuß probiert, muss das daher unbedingt machen diese Woche. Zum Laufen werde ich dann wieder Socken anziehen denke ich, aber das überziehen bei feuchten Füßen etc. kann ich mir dann evtl. sparen.
Habe bei meinen 2 VDs bisher auch Socken getragen, aber das anziehen war schon nervig...

Wo aus dem VB kommst du eigentlich ursprünglich?
Alt 07.07.2009, 15:46   #1183
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel).
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen...
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:52   #1184
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Also ich bin ja bekennedes Weichei was barfuß Laufen angeht. Da ich beim Laufen sowieso welche anziehen müsste, mach' ich das gleich beim ersten Wechsel und habe die auch in den Radschuhen an. Handtuch auf dem Boden, nasse Füße draufstellen, Söckchen an und fertig. Geht ruckzuck. Ich nehme Kurzsocken, da muss man weniger fummeln. Sind bei mir auch gut über die noch etwas klammen Füße gerutscht.

By the way, zum Thema "Kurioses": letzten Samstag war einer auf dem Rad mit Kniestrümpfen (DAS dauert bestimmt ewig in T1, und es war wohlgemerkt eine VD!!!) und beim Laufen kam mir einer mit Helm auf dem Kopf entgegen (ich war schon auf dem Weg ins Ziel).
Denkt also dran, in T2 immer hübsch den Helm absetzen...

genauso habe ich das vor, schön die Sockis schon in die Radschuhe anziehen, weil ich mich der Gefahr mit vorher eingeklickten Schuhen und so nem Expertengedöns mal lieber noch nicht aussetzen will :-) und dann auch mit den Socken laufen, barfuß ist wie nicht meins.

Auch die hübschen blumigen Triathlon Schuhe ( asics gel tri noosa) werden nicht zum tri mitdürfen, die sind mir einfach zu weich. Hattet Ihr bei Euren ersten WK´s solche Schnellspannerschuhriemen oder darf ich mir die Sekündchen zum Binden nehmen?

Solche Sachen sind glaube ich dafür prädestiniert mir auch zu passieren :-) bin wirklich gespannt ob ich sämtliches Startnummerndrehen, helmzumachen und weiß der GEier was alles denke und nicht vielleicht mit Radhelm losrenne ...
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen