gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 13:10   #1177
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Ansonsten fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich in Europa lebe.
Gibt es bspw. in Spanien Aufstände heißt es ja auch "Aufstände in Spanien". Aus dem Titel "Krieg in Europa" entnehme ich mehr, als ein Krieg in der Ukraine.
...
Du solltest dich auch zwingend angesprochen fühlen, denn es ist eben nicht "nur" ein Krieg "in der Ukraine" , sondern dieser Konflikt geht uns alle an.

Und deshalb sind auch alle angesprochen, bei der Bewältigung des Konflikts mitzuhelfen.
Und sei es nur dadurch, dass man höher Gas- und Rohölpreise akzeptiert als (für viele durchaus schmerzhafte) Beiträge , die wir bezahlen müssen, um Putin die Finanzquellen für sein Militär auszutrocknen helfen.

Bis zum Samstag haben sich tatsächlich noch viele Menschen Sorgen gemacht, was passiert, wenn Russland seine Gaslieferungen nach Europa einstellt und Deutschland hat einen Ausschluss von Russland aus dem Swift-System blockiert, da Deutschland dann nicht mehr Öl-, Kohle und Gaslieferungen aus Russland bezahlen könne.

Als ob man mit einem Land, das einen Angriffskrieg führt, ganz normal weiter Geschäfte machen könnte.

Zum Glück hat die oberste Reihe unserer Politik seit wenigen Stunden erkannt, auf was für einem Irrweg sie sich befunden haben, wenn auch einige nur wegen des wachsenden internationalen Drucks.

Wir selbst müssen aber auch noch in vollem Umfang erkennen, um was es in der Ukraine geht und warum nahezu jedes Opfer, das den Expansionsdrang von Putin bremst und seine Machtbasis destabilisiert, hinzunehmen ist, selbst wenn es uns selbst beträchtlichen Schaden zufügt.

Von unserem Wohnort aus betrachtet ist die Ukraine exakt soweit entfern wie Kiel. Spanien oder Großbritannien sind erheblich weiter entfernt. Für mich ist es Krieg in Europa.
 
Alt 28.02.2022, 13:15   #1178
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Herr Putin denkt nicht erst seit gestern, dass er der Lenker der Weltpolitik ist.
...

In Syrien hat er die Kampfjets aufsteigen lassen, um den Machthaber zu unterstützen.
Weißt Du, was das für die vielen Flüchtlinge im Libanon, der Türkei und in Europa bedeutet ? Sie können nicht zurück in ihr Land. Syrien wird immer auf Putins Seite stehen, wie Belarus....da sitzt ja auch so ein Betrüger an der Macht.
Leider stehen die wirtschaftlichen Interessen seit Jahren im Vordergrund....schau nur mal nach China.

Wie weit willst Du Putin noch gehen lassen ? Der Typ ist ein Bilderbuchdiktator und zu allem bereit.
Er ist genauso wenig ein angeschossenes Tier noch war er jemals von der Nato bedroht. Er halt alle westlichen Politiker für schwach.
Diese Typen agieren alle gleich und es funktioniert leider immer wieder.
...

Ja, wir haben alle Angst, dass der Kerl durchdreht, aber hier an diesem Punkt müssen wir ihn zeigen, dass er nicht der Weltherrscher ist.
...
 
Alt 28.02.2022, 13:34   #1179
roadhixi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.05.2019
Beiträge: 113
Es ist sicherlich total schwierig, das Richtige hier zu tun. Letztendlich bin ich aber nicht so naiv, zu glauben, nur durch lesen irgendwelcher Homepages und hören bzw. sehen von Nachrichten 100% der Information zu haben. Da ist zu viel Propaganda im Spiel und das von allen Seiten.
Ich hoffe, dass diejenigen, die an den entscheidenden Knöpfen sitzen, sie richtig drehen. Mehr als "Vertrauen haben" kann ich nicht.
roadhixi ist offline  
Alt 28.02.2022, 13:40   #1180
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Das ist krass!

Mir geht es auch nicht gut mit der momentanen Situation.

Luftlinie zur US Kaserne mit Flughafen in Wiesbaden Erbenheim sind ca. 12km.

Sollte es völlig abartig eskalieren, sind wir noch am selben Tag tot.


Momentan bedauere ich es, meine drei Kinder in so eine Kackwelt aufwachsen lassen zu müssen.
Da ist alles ruhig, ich gucke drauf, keine Flugzeuge, keine Hubschrauber,
maifelder ist offline  
Alt 28.02.2022, 13:55   #1181
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Vllt mal ein paar technische und völkerrechtliche Aspekte zu dem Thema:

ist eben so eine Sache mit den Hyperschallmissiles. Zeit nach Wiedereintritt bis Detonation 3-4 Sekunden (17fache Schallgeschwindigkeit). Die Dinger fliegen also wie die NASA/Raumfahrt das ausdrückt mit parabolischer Geschwindigkeit im Orbit (20facher Schall). Deswegen spricht man in englischsprachigem Web (B.E.) auch vom "Blitzen". In Abgrenzung: hyperparabolische Geschwindigkeit braucht es um das Sonnensystem zu verlassen (sog. sling-shots). Alternativ dazu wird am Ionentriebwerk geforscht (Masse-Schub-Beschleunigung).

Angeblich waren die Nazis die Ersten, die Laserwaffen entwickelt haben. Diese sind, und das weis ich sicher, laut Völkerrecht verboten. Lockhead-Martin hat letztes Jahr seine neuen Jets mit Laserwaffen ausgerüstet. D.h. Boden-Luft-Raketen können vom diesen Us-Kampfjets via Laser abgeschossen werden. Damit macht ja LH Werbung. In der Waffenbrachne. Quelle ist die private Gruppe Special Forces of the World [1] Sehr Nato lastig dort. Admin vergleicht Putin bereits mit Hitler. Und auch die, die dort für die NATO "Propaganda" machen schauen nicht wirklich freundlich aus, so vom Typ her 2.10m Hühne mit 120 Kilo samt Glatze, der sich an die Soldat_innen wendet (hier Rumänien, wo die M-41 stehen). Das ist genau so ein Typ, der bei meinem letzten TL mit dem KSK ("hat er gesagt") erschien und mit seinem Schlagstock in die hohle Hand schlug, so von wegen weil wir (ich auch als Trainer in Sachen Endurance) zu laut waren. ...

Aber mal sehen, wie weit das noch eskalieren muss. Ist ja alles nicht so wichtig, denn unsere Politiker_innen haben ja ihr Menschenmöglichstes getan, die Hintergrundursachen von wegen Kriegsflüchtlinge anzugehen in den letzten Jahren... - da kann Lindner noch so heulen bei Anne W..

Jetzt brennts eben mal zur Abwechslung in Osteuropa. Und nicht wegen Öl in Syrien oder im Irak. Oder weil Amerika die Welt ausbeutet in Afgahnistan.

[1] Russland ist nicht isoliert. Letztes Jahr wurden zahlreiche Manöver mit den Pakistanis durchgeführt. Und damit melde ich mich wie von tandem68 angeraten für zwei Wochen ab. Schalom.

Geändert von Trimichi (28.02.2022 um 14:00 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:17   #1182
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 100 Milliarden ja einmalig, als Sondervermögen, aus dem "man" sich dann bedienen kann.
........
Neben dem einmaligen Sondervermögen von 100 Milliarden kündigte Scholz noch an, den Rüstungsetat auf 2 % vom BIP zu erhöhen.

Zitat:
Die Bundeswehr soll 100 Milliarden Euro als Sondervermögen für Investitionen und Rüstungsvorhaben erhalten. Das Geld werde mit dem Bundeshaushalt 2022 bereitgestellt, kündigte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einer Sondersitzung des Bundestages zum Ukraine-Krieg an. Zugleich sagte er zu, Deutschland werde "von nun an - Jahr für Jahr - mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren".
https://www.tagesschau.de/inland/inn...cholz-101.html

Das ist dann Etat von 72 Milliarden bei einem BIP von 3,6 Billionen . 2021 betrug der Verteidigungshaushalt noch 47 Milliarden. Es kommt also einer Erhöhung von 25 Milliarden gleich bzw. von 53 %. Damit gibt Deutschland als einzelnes Land mehr Geld für Rüstung aus als Russland und die europäischen NATO-Länder plus USA-Europa-Army ein X-Faches wie Russland.

Meine Wertung: Ein paar Tage nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine einen solchen Beschluss zu treffen, halte ich von der Ampel für einen komplett falschen Zeitpunkt, es sei denn, man wollte die Gunst der Stunde ausnutzen für etwas, was zu einem anderen Zeitpunkt kaum mehrheitsfähig in der Bevölkerung wäre, weil man das Geld dringend für Bildung, Forschung, Soziales, Energiewende braucht.

Der Etat für Familien, Frauen, Senioren, Jugend beträgt z.B. 13 Milliarden, mal als Vergleich.

Geändert von qbz (28.02.2022 um 15:10 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:31   #1183
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.024
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Neben dem einmaligen Sondervermögen von 100 000 Milliarden kündigte Scholz noch an, den Rüstungsetat auf 2 % vom BIP zu erhöhen.

https://www.tagesschau.de/inland/inn...cholz-101.html

Das ist dann Etat von 72 Milliarden bei einem BIP von 3,6 Billionen . 2021 betrug der Verteidigungshaushalt noch 47 Milliarden. Es kommt also einer Erhöhung von 25 Milliarden gleich bzw. von 53 %. Damit gibt Deutschland als einzelnes Land mehr Geld für Rüstung aus als Russland, die europäischen NATO-Länder plus USA-Europe-Army ein X-Faches!

Meine Wertung: Ein paar Tage nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine einen solchen Beschluss zu treffen, halte ich von der Ampel für eine komplett falschen Zeitpunkt, es sei denn, man wollte die Gunst der Stunde ausnutzen für etwas, was zu einem anderen Zeitpunkt kaum mehrheitsfähig in der Bevölkerung wäre, weil man das Geld dringend für Bildung, Forschung, Soziales, Energiewende braucht.

Der Etat für Familien, Frauen, Senioren, Jugend beträgt z.B. 13 Milliarden, mal als Vergleich.
Ich hatte es heute mit meinem pflegebürftigen Vater der alles angesparte für die Pflege zu Hause ausgibt. (Man kann natürlich auch sagen, schön, dass er es kann)
Nie war Geld da für die Pflege, Bildung, Forschung, Kranke etc
Die pfleger werden oft ausertariflich abgespeist da würde hier vermutlich keiner das Haus verlassen.

Jetzt brüllt ihr alle nach Waffen. Ihr seid Kriegsgeil weil Verteidigungsgeil gibt es nicht.
Wollt ihr den totalen Friedenseinsatz und Verteidugungsfall?
__________________
Mo77 ist offline  
Alt 28.02.2022, 14:32   #1184
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Erste militärische Ausweitung des Ukrainekrieges:

Zitat:
"Lettland erlaubt seinen Staatsbürgern, als Freiwillige auf ukrainischer Seite den Kampf gegen den russischen Angriff zu unterstützen. Das Parlament in Riga hat einstimmig die dazu nötigen gesetzlichen Voraussetzungen beschlossen.

Die verabschiedeten Änderungen am nationalen Sicherheitsgesetz ermöglichen es lettischen Bürgern, auf freiwilliger Basis in der Ukraine zu dienen – ohne eine mögliche Strafverfolgung bei ihrer Rückkehr in das baltische EU- und Nato-Land befürchten zu müssen. Dazu müssen sie sich vor Abreise als Reservisten bei der lettischen Armee registrieren.

Der ukrainische Aussenminister Dmytro Kuleba hatte zuvor Ausländer dazu auf Twitter aufgerufen, die Ukraine bei der Verteidigung gegen den russischen Angriff zu unterstützen."
https://www.srf.ch/news/internationa...-sondersitzung

Solche Entscheidungen sind nach meiner Ansicht alle mit den USA bzw. der NATO eng abgesprochen. Auch bei den aktuellen Verhandlungen Ukraine-Russland wird IMHO die Ukraine alle Entscheidungen mit den USA / NATO absprechen.
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.