gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 148 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2019, 15:14   #1177
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.

Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.

Hast du Goblet Squats schon gemacht?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 17:33   #1178
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ok, kam falsch rüber...die Klimmzüge sind echt ne Ansage gewesen!
Aber dein ganzes Training ist eher nicht kraftorientiert.

Standard ist wohl 5x5, aber eben auch nicht wirklich Krafftraining, eher der Kompromiss zwischen Kraft und Hypertrophie. Unsere Beine brauchen schon ordentlich was an Belastung, Evolution und so.

Hast du Goblet Squats schon gemacht?
Nee, das kam überhaup nicht falsch rüber

Dass mein Training von Krafttraing oder was Ähnlichem meist recht weit entfernt ist, ist mir schon klar und ja auch durchaus so gedacht ... das gestern mit den Klimmzügen war ja auch eher Zufall

Ähhhhhm Goblet Squats ... immerhin mal probiert...

Necon, über den Sponsor würde die Beste Hälfte sich freuen, dass wäre sie nämlich raus und auch ich könnte mein Geld endlich mal sinnvoll ausgeben
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 18:13   #1179
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.

Geändert von lifty (14.08.2019 um 18:19 Uhr).
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 19:55   #1180
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
16kg Kettlebell und 5x10 Wh Goblet Squat machen, anschließend Timer auf 5min stellen, Goblet Squat in die Hocke gehen und unten bleiben, alle 30 sek ein Squat. Reicht erstmal als Beintraining.
5 (FÜNF) MINUTEN AM STÜCK UNTEN BLEIBEN UND WÄHRENDDESSEN ALLE 30 SEKUNDEN EINEN SQUAT?????? Wer will meine Beine denn da anschließend wiederbeleben???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 21:17   #1181
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Deine bessere Hälfte
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 13:28   #1182
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Deine bessere Hälfte
Die Beste Hälfte hat`s bestimmt zwischenzeitlich gelesen und mal wieder augenrollend die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen

... okay. Ich wollte aber eigentlich nur noch sicherstellen, dass ich hier nichts missverstanden habe und tatsächlich insgesamt 5 Minuten am Stück in der Hocke mit 16 Kilo vor der Brust bleiben soll ... das schaffe ich vermutlich nicht einmal ohne Kettlebell...

... aber ist ja immer fein, wenn noch Potential ist.

Trotz aller lustiger Sachen, die ich immer mal so treibe, ist das hier aber, wenn ich mich recht erinnere, ein Triathlon-Forum (!?) und um auch da mal wieder was wenigstens halbwegs Sinnvolles zu liefern, bin ich eben geradelt. Wollte eigentlich raus, aber da fing es an zu regnen. Ja, ja, ich bin ein Weichei - aber stehe dazu
Also Event 8 der Crossfit Games 2019 auf Youtube angeschmissen und geradelt ... und geradelt ... endlich mal wieder ein paar Zwiftsche Höhenmeter gesammelt (vielleicht komme ich ja doch in diesem Leben noch zu dem ollen Tron-Bike!?) ... und geradelt. Nach knapp 2:50 war mein Crossfitfilmchen endlich zu Ende - und ich stolze knapp 88 km und genau 1111 hm geradelt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 17:15   #1183
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ist ja auch hauptsächlich ne Mobi -Übung, geht auch ohne Gewicht. Ist so ein Fitnessstandard, den man...sofern keine Einschränkungen im Bewgungsapparat vorliegen...drauf haben sollte. Lehrt einen ganz gut das Bewegungsmuster der Kniebeuge, da man sich quasi zwischen die Beine setzt. Die Ellbogen dürfen dabei ruhig die Knie etwas nach außen schieben.


Geile Radzeit....Crossfit Games machen beim Zuschauen süchtig
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 11:53   #1184
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Nachdem ich gestern (erfolgreich!!!!!!!!!!!!) versucht habe mir mit Goblet Squats, Split Lunges & Co. die Beine nicht total zu zerschießen, wollte ich heute laufen...

... und ich hatte einen Plan ...

Also die schnellen Schuhe an (hoffentlich!?) genug gegessen, soweit fit.

Blöderweise galt es zunächst rund 8 Kilometer hinzutraben, fein, diese ganz locker.

Nicht schon im Vorfeld unnötig Energie verplempern.

Nein, mein Plan musste nicht aufgehen, das war schon klar. Die anderen beiden Damen waren SEHR schnell. Aber so what!? "Versuch macht kluch".
Kurz noch ein Blick auf die Uhr - Sch***-Technik. Meine Uhr zeigt derzeit keine Segmente an, keine Ahnung warum nicht. Sie tut seit einer Weile viele komische Dinge, kommuniziert zum Beispiel bloß noch auf englisch mit mir und lässt sich da auch nicht richtig eines Besseren Belehren (!?) aber für meinen heutigen Zweck wurscht, ich kannte das Segment, wusste genau, wo es beginnt und endet. Ein Segment, um das zwei liebe Mistreiterinnen und ich uns schon seit ein paar Wochen duellieren. Die derzeit "Führende" legte die 1,7 km letztmals in einer 4:32er Pace zurück ... FLOTT...

Trotzdem musste ich es wenigstens versuchen. Jetzt erst recht, war ja nun nicht umsonst die 8 km hingelaufen... ich rannte los, ... viel zu schnell. Quälte mich, schnaufte wie ein Rennpferd. Schaufte eher schlimmer, war zum Ausgleich deutlich langsamer. ... Pferd müsste man sein ... Egal, QUÄL DICH!!! Ich fluchte, man glaub es nicht, wie lang 1,7 km werden konnten ... endlich, diese besch*** Brücke und somit das Ende des Segments erreicht. Hatte ich es geschafft!???? Keine Ahnung. Es galt bis zu Hause zu warten.

... okay, es galt dort erst einmal wieder hinzukommen entschied ich doch, ich könnte mal einen etwas anderen Weg als die mir bekannten ausprobieren und man wundert sich, wie orientierungslos ein Mensch sein kann. Irgendwann trabte ich planlos durch eine herrliche Gegend, die Beine am Limit (wann war ich letztmals auch so weit gelaufen!? Vor etlichen Wochen in Uelzen auf der MD...). Verzweifelt meiner ollen Uhr gesagt, dass sie mich doch bitte wieder nach Hause navigieren möge ... was sie immerhin zuverlässig tat

In diesem Sinne - trabte ich insgesamt 19,75 km (ich überlegte, ob ich der Form halber noch den HM oder wenigstens die 20 km vollmachen sollte, die Beine waren aber strikt dagegen...) in knapp 2 Stunden ... und alles für`n A***
Rang 2 auf DEM Segment. 7:56 Minuten, genau 8 Sekunden langsamer als die derzeit Führende ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.