Zitat:
Zitat von Bike-Felix
...
Gestartet bin ich auf der Sprintdistanz, hier aber mit 400m schwimmen 25km Rad und 4km Laufen...
|
Erstmal Glückwunsch zu deinem Debütrennen.
Keine Ahnung, was der Veranstalter beim Laufen gemessen hat, aber da ich die Laufzeiten meines Sohnes, der gestern in deiner Startgruppe auch am Start war, und dessen Tagesform ziemlich gut kenne, gehe ich jede Wette ein, dass die Laufstrecke sehr genau knapp unter 5km war: 4,8, vielleicht auch 4,9km.
Dies nur als Hinweis, dass du deine ohnehin gute Laufleistung hinsichtlich zukünftiger Wettkämpfe richtig einordnen kannst.
Zitat:
Zitat von Bike-Felix
.. Also ab auf den Retrorenner und damit aus Erding raus auf die ganz gesperrte Landstraße - eigentlich eine feine Sache. Wäre da nicht der Wind gewesender immer von vorne zu kommen schien. Daher wollte ich mich auf dem Rad nicht komplett abschießen und nahm etwas Druck raus - die führenden der späteren Startgruppen überholten mich reihenweise mit ihren Highend Rädern und Windkanalhelmen...
|
Material wird überbewertet: meinen Sohn wollte ich im Vorfeld von Erding davon überzeugen, sich für die flache Drückerstrecke in Erding mein Zeitfahrrad zu leihen.
Da er aber keine Zeit hatte, dieses auszuprobieren, nahm er dann doch sein normales gewohntes Rennrad (allerdings mit guten Syntace-Laufrädern)--- und schaffte damit mit eineinhalb Minuten Vorsprung die Tagesbestzeit auf dem Rad gegenüber all den von dir erwähnten Zeitfahrrädern mit Eierformigen windkanal-optimierten Aero-Helmen: Triathlon ist zum Glück bei all der Hightech, die in der Szene kursiert immer noch ein einfacher Sport, in dem es v.a. auf den Menschen, deesen Arme, Beine und Kondition ankommt.