Oh Heiko, klasse Zeit!
Hennef war letztes Jahr mein erster Triathlon überhaupt. Die Radstrecke war hart, aber bin ja auch eine Radfahrniete. Rest war Klasse :D Wünsche da schonmal viel spaß!
Bei mir ging am Sonntag nach dem ich mir vorher noch ene neue Halbmarathon PB in Duisburg geholt hatte (1:47:56) endlich die Triathlon Saison los!
Die Kurzdistanz in Kamen wars. Gleichzeitig auch mein erster Ligastart. Und mein erster Triathlon mit Beckenschwimmen.
Das Schwimmen lief klasse, habe meine 1000m Bestzeit um eine volle Minute unterboten, das erste mal sub 20 (19:33 selbstgestoppt, bis ich bei der Zeitmessmatte war waren es 20:00)
Rad war nicht so mega...ich weiß auch nicht warum...habe alles gegeben und kam dennoch nicht über einen 30er schnitt hinaus. Wurde da gefühlt vom gesammten Feld überrollt. Tatsächlich fiel ich um knapp 20 plätze zurrück. Sag ja ich bin ne Radfahrniete...aber in Sassenberg muss das besser, kann mir echt nicht vorstellen, das das alles sein soll was ich auf dem Rad kann...
Naja, dann kam noch das Laufen....hohe Luiftfeuchtigkeit bei einer für mich nicht gewohnten Wettkampftemperatur und knalliger Sonne führten beinahe zum kollaps. Kam aber nach knapp über 52min auf der laufstrecke (da ist die T2 noch drin enthalten bin also ca. 51min gelaufen) und einer Gesammtzeit von 2:35:23 halb tot ins Ziel.
Also, schlechte Radzeit hin oder her, mir vorwerfen nicht alles gegeben zu haben kann ich mir nicht...
Mit zittrigen händen Wasser in mich rein gegossen...war schön Dehydriert mit leichtem Sonnenstich. Aber inzwischen gehts mir wieder gut und ich freue mich auf den nächsten Wettkampf. Gleich am Sonntag schon in Dortmund :D Ich bezweifle das ich da die Mega Leistung bringen werde, da ich so ein hohes Wettkampfpensum (3. Wettkamp in 3 Wochen) nicht gewohnt bin...und schon gar nicht mit solch einer langen Wettkampfdauer...denn in Dortmund gibts gleich noch eine Kurzdistanz, diesmal aber mit Schwimmen im Kanal und 1,5km statt nur einem

Habe kurz überlegt ob ich Fragen soll ob ich auf den Sprint ummelden kann, aber habe diesen gedankengang schnell in die Mülltonne getreten. Habe mich für die OD gemeldet, also wird die auch gemacht.