gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1475 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2018, 18:27   #11793
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Eine "bisexuelle" Ehe ist eine Ehe, bei der ein Partner oder beide Partner bisexuell sind.
Reichlich undiffernzierte Betrachtungsweise.
Fiel aber auch schon bei der angeblichen "Ungleichberechtigung" von homo- und heterosexuellen Menschen auf. Insofern natürlich konsequent ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 18:34   #11794
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.867
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin doch nicht so blöd und verallgemeinere von mir auf die Gesamtheit. Was ich schreib ist klar als "eigene Erfahrung" erkennbar und muss doch nicht als "eigene Erfahrung" extra gekennzeichnet werden.

.....
Ich glaube, man braucht jetzt kein linguistisches Studium, um diese 2 Sätze als Aussagensätze (Behauptung, Annahme) zu bestimmen.

"Du kannst beruhigt...:

- ... Ministrant sein, ohne dass dir der Pfarrer zwischen die Beine greift ....
..........
Es ist alles smooth und peace. ...
"

Bei Formulierung Deiner persönlichen Erfahrung als Ich-Erzählung hätte ich auf meine sachlichen Einwände gerne verzichtet, zumal sich das Thema wiederholt, oder mit meiner subjektiven Erfahrung geantwortet, wo ein Pfarrer Grenzen gegenüber Ministranten überschritt.

Geändert von qbz (03.05.2018 um 18:54 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 18:47   #11795
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich suche selbst und finde das sehr spannend.
Einverstanden.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du selbst auf der Suche nach dieser übermenschlichen Ordnung und kannst dazu keine weiterführenden Informationen anbieten. ("Keine" im Sinne von: "überhaupt keine".)

Weiterhin scheinst Du der Meinung zu sein, dass in den letzten 5.000 Jahren niemand auch nur ein Fitzelchen davon zu Papier bringen konnte, weil es nämlich unbekannt ist. (Ich hatte Dich ja vergeblich um Quellen gebeten.)

Wie bewertest Du die umfangreichen Schriften des Christentums, angesichts der Behauptung, es gäbe keine Informationen über diese Ordnung? Würde das nicht automatisch bedeuten, dass es sich bei den christlichen "absoluten Gewissheiten" um Scharlatanerie handeln muss?

Nach was suchst Du in der Welt, um etwas über diese Ordnung herauszufinden?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 19:00   #11796
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Jetzt die Erklärung zu meinem "sorry"
Hier hast Du Deine eigene Erfahrungswelt verallgemeinert:

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich rede von DE im Jahr 2018. (Ich traue es mir nicht zu das Weltgeschehen aus religiöser Sicht zu beurteilen).

Du kannst beruhigt...:

- ... Ministrant sein, ohne dass dir der Pfarrer zwischen die Beine greift (ganz im Gegenteil: eine wertvolle Erfahrung für mich war es zu sehen, dass ein Geistlicher sich dort gelegentlich Mut antrinkt und letztendlich auch nur Mensch ist [ich habe das schon erwähnt]).
- ...als Homosxueller in die Kirche gehen, ohne dass dir ein extremer Katholik mit der Mistgabel nachläuft.
- ... davon ausgehen, dass keine Hexen mehr verbrannt werden.
-... deinen Töchtern 12 Jahre kath. Reli-Unterricht verpassen und feststellen, dass sie ungeschadet und aufrecht rauskommen.
- ... mit Geistlichen und Relilehrern über fast alles vernünftig diskutieren.

Es ist alles smooth und peace.
Und hier hast Du das in Abrede gestellt:

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich bin doch nicht so blöd und verallgemeinere von mir auf die Gesamtheit. Was ich schreib ist klar als "eigene Erfahrung" erkennbar und muss doch nicht als "eigene Erfahrung" extra gekennzeichnet werden.
Hier hast Du Deine eigenen Erfahrungen geschildert und dabei qbzs Ausführungen zu dem Thema ignoriert bzw. in eine "klickgeile Medienwelt" verschoben:

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Leider kann ich mit keinen Schandtaten aus meiner Ministrantenzeit dienen. Es war alles Piep, Piep, Piep - Wir haben uns alle lieb. Ist mir klar, dass das nicht in eine klickgeile uns versexte Medienwelt passt.
Mit diesem Hinweis, der nicht zutrifft, weil alle solche Fälle durch die Medien getrieben werden, hast Du die Übergriffe der Kirchenmitglieder in die gleiche Reihe gestellt wie Übergriffe in anderen Bereichen:
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dann vergiß aber nicht die Lehrer, die Sportlehrer, Väter und Onkels, die sich an Kindern vergreifen. Aber die kann man nicht so schön durch die Medien treiben, wie man das bei Geistlichen tun kann. Sieht man ja sehr schön an diesem Thread.
Dass es dabei vor allem um die Art der Vertuschung geht, hast Du wohl übersehen. Und diesen katastrophalen Umgang der Kirche mit Vertuschung bis zu den höchsten Kardinälen, und dass bekannte Pädophile nicht bestraft, sondern in andere Gemeinden versetzt werden, kritisiere ich. Und wenn Du das so darstellst, als sei das das Gleiche wie zB bei Sportlehrern, finde ich das undiffenziert. Damit unterstelle ich Dir natürlich nicht die Verteidigung der Pädophilie und insofern passt dieser Kommentar auch nicht ganz:
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es ist eine bodenlose Ungeheuerlichkeit, was du mir hier unterstellst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Geändert von waden (03.05.2018 um 19:09 Uhr).
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 20:35   #11797
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.930
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich glaube, man braucht jetzt kein linguistisches Studium, um diese 2 Sätze als Aussagensätze (Behauptung, Annahme) zu bestimmen.

"Du kannst beruhigt...:

- ... Ministrant sein, ohne dass dir der Pfarrer zwischen die Beine greift ....
..........
Es ist alles smooth und peace. ...
"

Bei Formulierung Deiner persönlichen Erfahrung als Ich-Erzählung hätte ich auf meine sachlichen Einwände gerne verzichtet, zumal sich das Thema wiederholt, oder mit meiner subjektiven Erfahrung geantwortet, wo ein Pfarrer Grenzen gegenüber Ministranten überschritt.
Stimmt doch auch. Du musst als Ministrant keine Angst haben, dass dir der Pfarrer zwischen die Beine greift (weil das höchst unwahrscheinlich ist). Hast du das, solltest du dir über deine Gedankenwelt Gedanken machen.

Denn:

Wenn ich sagen würde, ich habe Angst, dass mir in der Sauna mein schwuler Sitznachbar zwischen die Beine greift (kann doch passieren, oder?!), wäre ich mit Sicherheit sofort homophob (zumindest hier in diesem Forum).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 20:39   #11798
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
... und Kommunismus sind entsprechend Religionen.
Klar, der Kommunismus ist eine Religion.

Was ist mit Alpinismus, Empirismus, Feminismus, Idealismus, Lattissimus, Lobbyismus, Optimismus, Organismus, HipHop-Rhythmus, Aktionismus, Euphemismus, Feudalismus, Anabolismus, Gigantismus, Bus-Tourismus, Katechismus, Kretinismus, Magnetismus, Masochismus, Pluralismus, Vampirismus, Voyeurismus, Vulkanismus, Vandalismus, Alkoholismus, Automatismus, Realismus, Parallelismus, Journalismus und Birnenmus?
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 20:53   #11799
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.939
Jörn, du hattest dich ja mit kekos Definition einverstanden erklärt :
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Religion definiere sich als "Den Glauben an eine übermenschliche Ordnung, die keinen menschlichen Launen entspringt und nicht auf menschliche Vereinbarungen zurückgeht". Entsprechend dessen bin ich religiös, aber suchend.
Einverstanden.
Kannst du kurz darlegen, was du unter einer "übermenschlichen Ordnung" verstehst ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 20:59   #11800
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.930
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Jetzt die Erklärung zu meinem "sorry"
Hier hast Du Deine eigene Erfahrungswelt verallgemeinert:

..
Ja, okay, wenn man das so liest....
Es war halt eine verbale Überspitzung. Verallgemeinern wollte ich nicht.

Bezüglich Vertuschung vermute ich, dass die eine oder andere Mutter vielleicht auch vertuscht, wenn ihr Bruder ihren Sohn unsittlich berührt, der Sportvorstand seinen Übungsleiter und der Rektor seinen Lehrer. [Soll keine Verharmlosung sein, nur:] Meinst du, das macht für den Opfer einen Unterschied oder glaubst du tatsächlich, dass nur die Kriche vertuscht?

Aber generell: was wird den hier für ein Bild verbreitet? Ihr seid einfach medial geschädigt vor lauter Skandalen. Könnt ihr überhaupt noch an was anderes denken als an Sex, wenn ihr einem geistlichen begegnet?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.