Die in China sich auf die Spiele vorbereitenden Sportler bekommen damit also einen offiziellen Freifahrtschein, in ihrer persönlichen Olympiavorbereitung machen zu dürfen was sie oder ihre Trainer und Betreuer wollen.
Natürlich ist das Problem des Coronavirus für China und auch die Welt eines mit deutlich anderer Tragweite als Doping, aber man fragt sich doch, warum die chinesische Antidopingbehörde den Verzicht auch Dopingkontrollen auch noch in einer Pressemitteilung öffentlich verkünden muss und nicht wenigstens ein inoffizielles Moratorium mit dann wenigstens noch anhaltendem Abschreckungseffekt gewählt hat.
Es gab auch 2005 bei der GIANT-Tour Gerüchte, dass ein Fahrer mit sowas erwischt worden sein soll. Die GIANT Tour war damals die Jedermann-Variante der Deutschlandtour.
Krass, ich war Teilnehmer, hör ich jetzt zum ersten Mal
Kommt zum Teil auch im Automobilbau zum Einsatz. Ist nicht ganz einfach die Dinger richtig geräuschlos zu kriegen, aber technisch definitiv möglich. Dazu brauchst du zwar magnetisches Material, nicht aber Permanentmagnete.
Hier im Thread geht es um E-Bikes? Hältst du einen der von dir verlinkten Motoren für geeignet, um ein Fahrrad anzutreiben?
Ich denke mit ein bischen Bastelarbeit, JA! Wir haben solche Motoren schon für Positionieraufgaben in laufenden (!) MRTs benutzt, du als Arzt hast ne Ahnung was da
für Magnetfelder auftreten. Bauform würde meiner Meinung nach in ein "Gruber Assist" o.ä. passen. Und wenn er nur 50 Watt zusätzlich bringt, langts zum beschaizen....
Ich denke mit ein bischen Bastelarbeit, JA! Wir haben solche Motoren schon für Positionieraufgaben in laufenden (!) MRTs benutzt, du als Arzt hast ne Ahnung was da
für Magnetfelder auftreten. Bauform würde meiner Meinung nach in ein "Gruber Assist" o.ä. passen. Und wenn er nur 50 Watt zusätzlich bringt, langts zum beschaizen....
Bin kein Experte für sowas, aber nach meinem Eindruck haben die Piezodinger extrem wenig mit einem normalen Motor zu tun und sind für ein Fahrrad völlig unbrauchbar.
Fahrrad for future!