... (Länge der WK-Strecke,
Auftrieb durch den Neo, Wasserschatten (Nicht Lutschen, da legal))
hinzu...
Ich gehe mal davon aus, dass die Becken jeweils genau 50m lagen waren .
Im Freiwasser verliere ich vor lauter Origentierungslosigkeit die Beine vor mir immer direkt.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Also: Du bist noch längst nicht austrainiert und z.Z. auch noch in
einem Formtief. D.h. da geht noch was! Konsequent trainieren
wirst Du aber müssen!
Viele Grüße,
Christian
Das ist mir schon klar. In der AK 50 würde ich gerne glatte 16 schwimmen. Das sind über den Daumen rund 10 Sekunden pro Jahr.
Wenn du mich schneller machen willst --- GERNE.
Bist Du Dir sicher, dass Du den Ratschlag auch wirklich umgesetzt
hast? Etwas gesagt zu bekommen, das auch einzusehen ist das Eine.
...
Naja etwas verändert habe ich auf alle Fälle sonst wäre ich ja nicht langsamer aber Du hast schon Recht, dass ich noch stark über die Ausführung nachdenken muss.
Ich werde sicher noch ein bissel den Weg weitergehen und mal schauen wie es sich entwickelt.
Ich würde mir halt einfach wünschen, dass jemand mal sagt mach dass anders und danach 5sec auf 100m schneller zu sein
Was würdest Du denn sagen ab welcher 1.000m Zeit die Technik einigermaßen in Ordnung ist und man sich vermehrt der Kraftausdauer widmen sollte?
Danke auf alle Fälle für die guten Tips und die gute Vertretung des Schleifers
definitiv. die sind auch der begrenzer, warums nicht schneller geht. aber das soll nicht weiter stören, weil wie ich die arme wieder stark mach weiß ich. fang grad wieder mit krafttraining an und die schwimmerei tut den rest. viel wichtiger: was sagst zur technik ?
definitiv. die sind auch der begrenzer, warums nicht schneller geht. aber das soll nicht weiter stören, weil wie ich die arme wieder stark mach weiß ich. fang grad wieder mit krafttraining an und die schwimmerei tut den rest. viel wichtiger: was sagst zur technik ?
jo, ist sifi, bahn 1
Ich würde den Kopf höher rausnehmen, auch wenn man im Moment gern anders schwimmt. Die Kopfdrehung wirkt auch bei dir etwas abgehakt. Kann aber auch sein, dass du in den Schultern einfach nur zu steif bist.
Beine sind meinem Geschmack nach zu stark für lange Strecken. Sieht so aus als hättest du oben rum zu wenig und willst das mit den Beinen ausgleichen.
Ein bisschen länger gleiten versuchen. Und natürlich fehlt der Bums (Zug) in den Armen.
Aber alles in allem ist das schon sehr ordentlich.
meine aktuelle zeit auf 1000m ist 17:27, meine bestzeit vom sommer ist 16:24.
ich bitte um gnadenloses feedback
Da müssen die Experten ran. ich wär froh, wenn ich so schwimmen könnte
Bei der flotten Bahn schwimmst Du die 50m in ca. 38 sec mit ca. 42 Armzüge, dies wäre zwar immer noch weniger als Holger Lüning und Jan Sibbersen empfehlen(80 pro min.), aus Amateursicht aber trotzdem sehr viel.