Zitat:
Zitat von Didge
::
Euch auch, kann man was machen bei dem schönen Wetter.
Wie schaffst Du das Alles, Triathlon, Pferde, Familie, Arbeit, Hobbys und andere Sportarten ? Bewunderung !
lieben Gruß
|
Alles eine Frage der Organisation und eines genialen Ehemannes.
Der Telearbeitsplatz ist da auf jeden Fall Gold wert. Ohne den ginge es nicht. Er verbindet ganz toll meinen Beruf und meine Familie, weil ich zumindest vor Ort bin und mir da dann auch meine Zeit frei einteilen kann. Mein Chef ist ein Schatz und kann das gut nachvollziehen.
Meine beiden Männer sind darüber hinaus echt unkompliziert.
Sohnemann spielt die beiden Nachmittage, die ich zu Hause bin oft mit Kumpels bei uns oder eben bei den Kumpels, wodurch ich wieder Luft zum arbeiten habe. Der Rest wird Morgens und Abends dran gehängt, wobei ich versuche meine Tage zu Hause "kurz" zu gestalten. Sprich 5-6 Stunden.
Die 3 Tage in der Firma bin ich dann lange unterwegs.
Da übernimmt mein Mann die Kinderbetreuung nach der Arbeit.
Meine 35 Stunden/Woche ist da ein must have.
Badminton spielen ist im Prinzip Familie, denn das ist die Sportart meines Mannes, wo ich eben dabei bin. Und wir gemeinsam Sport haben. Meine Schwiegermutter und mein Sohn erfreuen sich an den beiden Abenden der gemeinsamen Oma-Zeit.
Meine Schwimmeinheit am WE ist auch Familienzeit. Zwar bin ich dann eine Stunde alleine im Schwimmerbecken und meine Männer tummeln sich auf Rutschen und co, aber die restlichen beiden Stunden im Bad verbringen wir zusammen.
Sobald es Trainingsmöglichkeiten in den Freibädern gibt, sind wir öfter die Woche dort in Gange.
Und vorm laufen drücke ich mich ja bekannterweise gerne mal.
Rad fahren ist im Moment noch aus, wird aber spätestens ab März mit Fahrten zur Arbeit eingebaut. Zunächst ist geplant 2x die Woche je 22 Kilometer je Strecke zu fahren, später dann auf 35 oder gar 55 auszuweiten. Aufgrund langer Staus, die ich immer wieder habe, bin ich da zeitlich noch nicht mal immer im Nachteil.
Und meine Reiterei baue ich halt auch immer noch mit ein. Wobei ich auch eine Reitbeteiligung habe, die sehr verlässlich ist und 2-3 Tage die Woche mein Hotti übernimmt. Die weiteren Reitmöglichkeiten gehören mir nicht und "fallen nicht täglich" an. Und meine Stute wird zurzeit nicht geritten.
oh je, ich schwallere, so genau wollte das wahrscheinlich mal wieder keiner wissen.
Zitat:
Zitat von upado
Hört sich doch super an. Knapp 280,00 EUR wären mir derzeitig zuviel. Aber nach den ersten Triathlons habe ich sowas als zukünftige Anschaffung defintiv im Blickfeld.
|
280 Euro? Also entweder, ich habe nicht genügend recherchiert und deutlich zu viel bezahlt, oder die, die du raus gesucht hast ist ohne Brustgurt und dann ist da gute Stück nur halb so sinnvoll.
Es war ein Geburtstagsgeschenk aller Familienmitglieder mit einem Zuschuss von mir. Und sie war es wert. Ich liebe so Spielereien.
Zitat:
Zitat von upado
Ich bin zwar kein Experte, aber höre auf deinen Körper.
Bei mir gibt es auch Tage, wo ein Training geplant ist, ich mich aber schlapp und total unmotiviert fühle. Dann ist es halt so. Ab auf die Couch und "Two and a half men" von Festplatte gucken. Morgen ist auch noch ein Tag. Wir sind Hobbysportler und wollen Spaß dabei haben... 
|
Ich fühle mich gar nicht schlapp und unmotiviert, eher im Gegenteil. Es ist halt nur dieses Minimal-bleiernde Gefühl in den Beinen. habe mich nun heute gegen laufen entschieden und werde gleich nur bei strahlendem Sonnenschein ausreiten gehen.
Zitat:
Zitat von upado
Das du dir soviel Gedanken machst zeigt doch, dass du die Sache ernst nimmst. Das ist positiv. Nimm die Bedürfnisse deines Körpers jedoch genauso ernst, wie deinen Leistungsanspruch.
|
Tatsächlich tue ich mich da mit dem richtigen Maß etwas schwer.
Man darf mich gerne jederzeit wieder drauf stoßen. *zwinker*
Zitat:
Zitat von upado
Regenerationswochen??? Siehst du, sowas mache ich gar nicht. Ich trainiere zum einen nach einem Plan und zum anderen, wie ich mich fühle. Sollte ein Termin dazwischen kommen, fällt das Training halt aus und wird nachgeholt. So what?
|
Ja, da bin ich tatsächlich total im Zwiespalt. Sabine schrieb, sie hätte Regenerationswoche gehabt und ich für meinen Teil habe das in der einen oder anderen Lektüre auch schon gelesen, dass man eben nach gewissen Abständen eine einbauen sollte. Stellt sich nur die Frage, ob das bei dem ja noch nicht so umfangreichen Einheiten wie meine wirklich notwendig ist?