gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1462 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2015, 11:32   #11689
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von washisue Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich dann noch ein wenig Lauf ABC und meine eigene Art von Intervalltraining gemacht.
Ein Anfang.
Das klingt doch schonmal super

Zitat:
Für später (so gegen 09.00 Uhr) sind wieder 30 Minuten locker laufen angesagt.
Ich muss meine Grundkondition da einfach erst aufbauen.
Viel Spaß und Erfolg dabei
Ich habe heute einen sportfreien Tag, da ich ja Regenerationswoche hatte und bei mir geht es erst ab morgen wieder richtig los

Zitat:
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Freitag und ein schönes WE.
Dito
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 20:54   #11690
washisue
Szenekenner

Zitat:
Zitat von upado Beitrag anzeigen
So wird das nichts.

Ich gehe heute wieder schwimmen. Neben ein paar Technikübungen für Kraul, werde ich mal wieder 500m Brust schwimmen.
...
Na, wie war das schwimmen?
Ich gehe morgen schwimmen.
Und freu mich schon nen Keks drauf.

Heute war ich laufen. Wieder nur 30 Minuten und eine kleine Runde, aber ich war schon etwas flotter als am Dienstag.
Inzwischen bin ich so angefixt, dass ich Sonntag unbedingt nochmal los möchte.

Jetzt geht es aber gleich erstmal auf´s Sofa.
Macht es hübsch.
washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 21:54   #11691
washisue
Szenekenner

Zitat:
Furchtbar. Ich verzweifele noch am Kraulschwimmen.
Hmm, das ja doof.
Versuchst du dabei schnell zu sein?
Vielleicht erst mal ganz bewußt und so langsam wie nur geht, um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen.

Ich bin ursprünglich auch immer total ungerne gekrault und habe mich immer wieder auf Brustschwimmen zurückgezogen und nun stelle ich immer mehr fest, dass es zu meiner Lieblingslage werden könnte.

Erinnere ich es richtig, dass du einen Kurs hast demnächst?

Zitat:
Ich bin dir weit voraus.
Ich musste da nur noch eine Präsentation für die Arbeit fertig machen.
Die habe ich nun vor 10 Minuten abgeschickt und hoffe, dass ich daüfr Montag nicht auf den Deckel bekomme.
Alt 06.02.2015, 22:46   #11692
washisue
Szenekenner

Zitat:
Ich kann nur mutmaßen, aber glaube zum einen, dass meine Wasserlage miserabel ist und zum anderen kriege ich die Koordination von Beinschlag, Arme und Atmen nicht hin. Achte ich auf das Eine, mache ich das andere falsch.
wie gesagt, ich würde mal versuchen ganz bewußt langsam zu schwimmen. vielleicht ist es ein Versuch wert. Und ansonsten ist das hier:

Zitat:
Ja, ab 27.02. Meine letzte Hoffnung...
ja nicht mehr lange hin und spätestens dann wird das gut werden.

Zitat:
Du arbeitest also Zu Hause!?!
Zum Teil arbeite ich von zu Hause.
Mein Arbeitgeber ist so nett mir 40 % Arbeitszeit als home office zu erlauben.
Damit ist Familie recht gut mit Beruf zu vereinbaren.

Zitat:
Ich bin Beamter. Ich "arbeite" im Prinzip gar nicht.
Auch nicht so schlecht.
Alt 08.02.2015, 08:26   #11693
washisue
Szenekenner

Moinsen,

meine Schwimmeinheit gestern war toll. Es hat so einen Spaß gemacht. Ich mag schwimmen einfach.

Außerdem habe ich mein neues Spielzeug ausprobiert.
Eigentlich probiere ich es bereits seit 10 Tagen ununterbrochen aus, aber dieses Mal habe ich es im Wasser für´s Bahnenschwimmen genutzt.

Und ich liebe es.
Ich bin echt total begeistert von meiner Polar V800.
Technik ist was feines, auch wenn es mich leider nicht von Hause aus schneller macht.

Heute bin ich gedanklich schon wieder bei einem 30 Minutenlauf.

Ganz klar für alle anderen keine Herausforderung, für mich im Kampf mit Horst (=Schweinehund) laufen ja eigentlich immer. Allerdings seit Beginn dieser Woche gar nicht mehr so richtig ein Kampf, er ist recht kleinlaut.

Ich befinde mich trotzdem im inneren Zwiespalt.
Bereits die ganze Woche habe ich leicht schwere Beine beim aufwachen und gerne auch mal beim auf dem Sofa rumlümmeln. Das ist nicht dramatisch, aber ich merke es halt.
Sobald ich in Bewegung bin, ist es weg.
Nun frage ich mich halt, inwiefern mein Körper vielleicht mal eine Pause braucht.
Mittwoch hatte ich einen komplett freien Sporttag eingebaut, am Donnerstag waren meine Beine schlimmer als die Tage davor und danach.

Kennt ihr sowas auch?
Und was macht ihr dafür bzw. dagegen?

Würde mich mal interessieren, ob ich eine Memme bin und mir zuviel Kopf mache und einfach meinen Turn weiter drehe und nach und nach weiter steigere oder ob ich eine Pause machen sollte.
Allerdings hab ich echt Muffen vor Regenerationswochen.
Was ist wenn ich danach nicht wieder in Tritt komme?

Eine nachdenkliche Washi wünsche euch einen schönen Sonntag.
Alt 08.02.2015, 09:11   #11694
Didge

Zitat:
Moinsen,
Eine nachdenkliche Washi wünsche euch einen schönen Sonntag.

Euch auch, kann man was machen bei dem schönen Wetter.
Wie schaffst Du das Alles, Triathlon, Pferde, Familie, Arbeit, Hobbys und andere Sportarten ? Bewunderung !
lieben Gruß
Alt 08.02.2015, 14:11   #11695
washisue
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Didge Beitrag anzeigen
::
Euch auch, kann man was machen bei dem schönen Wetter.
Wie schaffst Du das Alles, Triathlon, Pferde, Familie, Arbeit, Hobbys und andere Sportarten ? Bewunderung !
lieben Gruß
Alles eine Frage der Organisation und eines genialen Ehemannes.

Der Telearbeitsplatz ist da auf jeden Fall Gold wert. Ohne den ginge es nicht. Er verbindet ganz toll meinen Beruf und meine Familie, weil ich zumindest vor Ort bin und mir da dann auch meine Zeit frei einteilen kann. Mein Chef ist ein Schatz und kann das gut nachvollziehen.

Meine beiden Männer sind darüber hinaus echt unkompliziert.
Sohnemann spielt die beiden Nachmittage, die ich zu Hause bin oft mit Kumpels bei uns oder eben bei den Kumpels, wodurch ich wieder Luft zum arbeiten habe. Der Rest wird Morgens und Abends dran gehängt, wobei ich versuche meine Tage zu Hause "kurz" zu gestalten. Sprich 5-6 Stunden.
Die 3 Tage in der Firma bin ich dann lange unterwegs.
Da übernimmt mein Mann die Kinderbetreuung nach der Arbeit.
Meine 35 Stunden/Woche ist da ein must have.

Badminton spielen ist im Prinzip Familie, denn das ist die Sportart meines Mannes, wo ich eben dabei bin. Und wir gemeinsam Sport haben. Meine Schwiegermutter und mein Sohn erfreuen sich an den beiden Abenden der gemeinsamen Oma-Zeit.

Meine Schwimmeinheit am WE ist auch Familienzeit. Zwar bin ich dann eine Stunde alleine im Schwimmerbecken und meine Männer tummeln sich auf Rutschen und co, aber die restlichen beiden Stunden im Bad verbringen wir zusammen.
Sobald es Trainingsmöglichkeiten in den Freibädern gibt, sind wir öfter die Woche dort in Gange.

Und vorm laufen drücke ich mich ja bekannterweise gerne mal.

Rad fahren ist im Moment noch aus, wird aber spätestens ab März mit Fahrten zur Arbeit eingebaut. Zunächst ist geplant 2x die Woche je 22 Kilometer je Strecke zu fahren, später dann auf 35 oder gar 55 auszuweiten. Aufgrund langer Staus, die ich immer wieder habe, bin ich da zeitlich noch nicht mal immer im Nachteil.

Und meine Reiterei baue ich halt auch immer noch mit ein. Wobei ich auch eine Reitbeteiligung habe, die sehr verlässlich ist und 2-3 Tage die Woche mein Hotti übernimmt. Die weiteren Reitmöglichkeiten gehören mir nicht und "fallen nicht täglich" an. Und meine Stute wird zurzeit nicht geritten.

oh je, ich schwallere, so genau wollte das wahrscheinlich mal wieder keiner wissen.

Zitat:
Hört sich doch super an. Knapp 280,00 EUR wären mir derzeitig zuviel. Aber nach den ersten Triathlons habe ich sowas als zukünftige Anschaffung defintiv im Blickfeld.
280 Euro? Also entweder, ich habe nicht genügend recherchiert und deutlich zu viel bezahlt, oder die, die du raus gesucht hast ist ohne Brustgurt und dann ist da gute Stück nur halb so sinnvoll.

Es war ein Geburtstagsgeschenk aller Familienmitglieder mit einem Zuschuss von mir. Und sie war es wert. Ich liebe so Spielereien.

Zitat:
Ich bin zwar kein Experte, aber höre auf deinen Körper.
Bei mir gibt es auch Tage, wo ein Training geplant ist, ich mich aber schlapp und total unmotiviert fühle. Dann ist es halt so. Ab auf die Couch und "Two and a half men" von Festplatte gucken. Morgen ist auch noch ein Tag. Wir sind Hobbysportler und wollen Spaß dabei haben...
Ich fühle mich gar nicht schlapp und unmotiviert, eher im Gegenteil. Es ist halt nur dieses Minimal-bleiernde Gefühl in den Beinen. habe mich nun heute gegen laufen entschieden und werde gleich nur bei strahlendem Sonnenschein ausreiten gehen.

Zitat:
Das du dir soviel Gedanken machst zeigt doch, dass du die Sache ernst nimmst. Das ist positiv. Nimm die Bedürfnisse deines Körpers jedoch genauso ernst, wie deinen Leistungsanspruch.
Tatsächlich tue ich mich da mit dem richtigen Maß etwas schwer.
Man darf mich gerne jederzeit wieder drauf stoßen. *zwinker*

Zitat:
Regenerationswochen??? Siehst du, sowas mache ich gar nicht. Ich trainiere zum einen nach einem Plan und zum anderen, wie ich mich fühle. Sollte ein Termin dazwischen kommen, fällt das Training halt aus und wird nachgeholt. So what?
Ja, da bin ich tatsächlich total im Zwiespalt. Sabine schrieb, sie hätte Regenerationswoche gehabt und ich für meinen Teil habe das in der einen oder anderen Lektüre auch schon gelesen, dass man eben nach gewissen Abständen eine einbauen sollte. Stellt sich nur die Frage, ob das bei dem ja noch nicht so umfangreichen Einheiten wie meine wirklich notwendig ist?
Alt 08.02.2015, 14:48   #11696
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Sabine schrieb, sie hätte Regenerationswoche gehabt und ich für meinen Teil habe das in der einen oder anderen Lektüre auch schon gelesen, dass man eben nach gewissen Abständen eine einbauen sollte. Stellt sich nur die Frage, ob das bei dem ja noch nicht so umfangreichen Einheiten wie meine wirklich notwendig ist?
Ob das in deinem Fall notwendig ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja selbst noch die absolute Anfängerin bin.
Ich für mich habe mich halt entschieden, 3 Wochen zu trainieren und dann eine Woche zu regenerieren.
Ob das gut ist für mich, kann ich aber erst in ein paar Monaten sagen
Es gibt zu diesem Thema übrigens einen Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=35226
Lg,
Eure Radschnecke
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen