Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.
Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich gugg ja nur EM und WM, hab also Null Plan vom Sport, aber es kam mir alles so halbgar vor was da so abgeliefert wurde. Mal von CR Herzszene gestern...
Bin ich die Einzige der das so vor kam? Trügt die Erinnerung an die früheren EM/WMs?
Oder liegts doch am Alter?
Am Alter
Natürlich war es ein Foul, aber dass es Matchplan war ihn zu eliminieren, ist ja wohl mal eine total dreiste Unterstellung Oder ist Payet irgend jemandem in diesem Turnier als großer Rüpel aufgefallen? Fouls gehören zum Spiel dazu und vielleicht will man auch mal ein "Zeichen" setzen, aber wenn in der gleichen Szene zB Robben gefoult worden wäre, dann würde hier nur jeder schreiben, dass er halt zu Verletzungsanfällig ist.
Außerdem geht er weder mit dem Fuß vorraus rein, noch trifft ein einzelnes Körperteil. Er rammt ihn und dabei kann man sich verletzten, mehr aber auch nicht. Aber rot war das ganz sicher nicht.
Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss
Vermutlich hast du Recht.
Payet wird als der in die Fußballgeschichte eingehen, der gegen Ronaldo spielerisch keine Chance sah und ihn gleich zu Anfang des Spiels einfach kaputtgetreten hat. Pele wurde bei der WM 1966 von portugiesischen Spielern kaputtgetreten, Neymar bei der WM 2014 vom Kolumbianer Zuniga. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Ja, das war so richtig ZDF Herzkino: zuerst wird der strahlende Held fies gemeuchelt, es ergeht ein Aufschrei. Dann rückt die verbliebene Elf zusammen und huldigt dem sich verabschiedenden, schließt dann die Schultern. Zur Verlängerung kommt der Held aus den Katakomben zurück und motiviert zunächst in der Pause die seinen, zieht sich dann als Cotrainer auf die Bank zurück. Nachdem seine Soldaten Achilles Ferse entscheidend verletzt haben gibt er gleichzeitig den Manager, Cotrainer und Chefcoach und coacht sogar durch die Coachingzone des Gegners. Nach dem Sieg bringt man ihm auf dem Silbertablett seine Spielführerbinde zurück und verwundet aber strahlend nimmt er den Pokal entgegen. Heil Dir im Siegerkranz. Panem et circensis.
Nein, war es auch nicht. Aber Foul hätte der Schiri schon pfeifen können Die Verletzung ist natürlich nach dem harten Einstieg tragisch aber sicher nicht planbar seitens der Franzosen.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung dass Payet jetzt als der Pepe der Neuzeit eingeht. Das wird ihm absolut nicht gerecht, gerade wo er doch seine Stärken eher in der Offensive als in der Defensive hat. Payet war neben Griezmann imho der beste fransösische Feldspieler und sollte wegen seiner schönen Tore in Erinnerung bleiben und nicht wegen dem unglücklichen Zusammenstoß mit CR7.
Es ist hinlänglich bekannt, dass gerade gegen CR7 gerne etwas körperlicher gespielt wird, da man glaubt ihn dadurch aus dem Spiel zu nehmen, da ihm dann die Lust fehlt. Das mag vielleicht für Spiele von Real Madrid gerade im Ligabetrieb zutreffen, aber ganz sicher nicht für die Nationalmannschaft und schon gar nicht in KO Spielen.
Also war es im Prinzip durchschnittliches Abwehrverhalten von Payet. In der Konsequenz natürlich tragisch, aber Ziel seiner Attacke war klar der Ball, den er ja nun auch spielt, und er trifft halt sehr sehr unglücklich noch das Standbein seitlich von CR7. Ein ganz normaler Zweikampf, der halt auch wie hier oft nicht mal als Foul bewertet wird, da klar der Ball gespielt wird und der Rest einfach als Folge des Aufeinanderprallens der Körper bewertet wird. Fußball ist halt noch kein körperloser Sport.
Um so schöner dass der HerzSchmerzSieg an Portugal ging. Neutral betrachtet würde einem Sieg Frankreichs immer der Makel des verletzungsbedingten Ausscheidens von CR7 anhaften. Wie halt 2006 der Sieg Italiens immer mit Zidanes Kopfstoß und der vorausgegangenen Provokation sowie die nachträgliche Beschwerde Italiens über Frings in Verbindung bleiben wird.