Mein Outing.
Nachdem ich mich morgens schon richtig gut gefühlt habe, schwand so langsam auch die defensive Haltung zu den ersten Flussschwimm-Meisterschaften
Um 9 Uhr ins Wasser und zunächst mal 500m in wechselnden Lagen locker schwimmen. Das gute Gefühl ist nicht wasserscheu und so war klar, das ich einen Bestzeiten-test machen werde. 50m voller Hammer .... ohne zu wissen wie schnell. Direkt nach dem abdrücken der Uhr, schaffte ich es nicht, die abgesoffene Brille so schnell zu entleeren, das ich die Uhr ablesen konnte. Da ich nie meine Uhr speziell einstelle und eigentlich auch nicht weiß und wissen will, was die sonst so alles kann, ist die Zeit der 50m im Protokoll verschwunden. Nach kurzer Atempause, der nächste Versuch....zu langsam

.
Aber gefühlt ging der erste Versuch besser - immerhin ein Zeichen der Hoffnung.
Nun schwamm ich die Stunde zu Ende und hatte dann 4,025 km auf der Uhr stehen - 1:07:14.
Da ich nicht zum Spaß da war, hatte ich das erste Mal im meinem Leben eine Trinkflasche dabei. Eine kurze Toipause und einige Schluck aus der Flasche - nebenbei die Uhr stoppen um ans Protokoll zu kommen. Siehe da, ein Weitermachen könnte sich lohnen. 50m in 35,2 S. neue PB.
Nach 7-8 Minuten also wieder rein ins Wasser. Die ersten sagten schon Tschüß als ich rausging und schauten komisch als ich wieder einstieg

.
What´s next ?. Entweder jetzt oder nie. 800m auf PB. Gesagt und los. Meine 800m Referenz ist zwar eine ganz gute, aber ich wusste, die kann ich an einem guten Tag knacken. Und so kam es dann auch. - 800m in 12:39min. und ca. 15 Sekunden besser als zuletzt.
Danach gab es nur noch dümpeln in allen Variationen. Nach 7,4 km zuckte es dann in der Armbeuge und nach 8,025 und einer gesamten Schwimmzeit netto von 2:19 Std. hatte ich genug.
Meine Bruttozeit von Kasse zu Kasse überschritt ich um 13 Minuten und musste 50 Cent nachzahlen - egal
Mal sehen, wie es nach Abschluss des Tages aussieht. Vielleicht lohnt sich morgen ja doch noch ein Besuch im Bad.