Ich finde, dass wir den Amerikanern und speziell Armstrong dankbar sein müssten.
Erst mischen Sie (er) das "europäische System" sportlich auf um später für eine neue Transparenz im Radsport zu sorgen.
Von Leuten wie Indurain, Ullrich, Klöden, Vino, Basso usw. hätte man dies nicht erwarten dürfen. Das hängt nicht nur an den Personen, sondern auch am politischen und juristischen System. Man denke nur an die lächerlichen Geständnisse von Aldag, Zabel,Ullrich. An die "Aufarbeitung" bzgl. Freiburger Uni.
Da geht bei der USADA, bei Landis, Hamilton und wahrscheinlich auch bei Armstrong deutlich mehr um glaubwürdige Veränderungen für die nächste Generation herzustellen zu können. Ist ja auch etwas einfacher, wenn man in keiner 100jährigen Tradition gefangen ist.
Stellt euch vor Armstrong hätte es nicht gegeben, der Laden würde in Europa immer noch wie vor 20Jahren weiterlaufen.
Ich finde, dass wir den Amerikanern und speziell Armstrong dankbar sein müssten.
...neue Transparenz im Radsport ...
---bei Armstrong deutlich mehr um glaubwürdige Veränderungen für die nächste Generation ...
Stellt euch vor Armstrong hätte es nicht gegeben,....
Lies dir noch mal durch, was du da gerade geschrieben hast
Dankbarkeit ist vielleicht gegenüber David Walsh, Greg LeMond und Betsy Andrieu angebracht, die alle Zivilcourage bewiesen haben und dafür von LA verklagt wurden und z.T. hat er sogar versucht, sie wirtschaftlich zu vernichten, hat sie über ein Jahrzehnt hinweg in seinem und ihrem Umfeld aufs Übelste gemobbt.
LA ist der letzte, wirklich der allerletzte Profi-Sportler, bei dem man Begriffe wie Glaubwürdigkeit und Dankbarkeit im selben Satz benutzen darf!!!
Mal ganz ehrlich. Die Ablösung von Verbrugge oder McQuaid wäre doch ein Scherz. Über die lacht doch eh die ganze Welt und ob die da sitzen oder nicht... wen interessiert das überhaupt?
Das interessiert viele, die das als absolut essentiell für einen Neuanfang im Radsport halten. Wenn Armstrong die Jungs auffliegen lässt, wäre mir das eine Verkürzung seiner Sperre auf 8 Jahre auf jeden Fall wert.
Dankbarkeit ist vielleicht gegenüber David Walsh, Greg LeMond und Betsy Andrieu angebracht, die alle Zivilcourage bewiesen haben und dafür von LA verklagt wurden und z.T. hat er sogar versucht, sie wirtschaftlich zu vernichten, hat sie über ein Jahrzehnt hinweg in seinem und ihrem Umfeld aufs Übelste gemobbt.
LA ist der letzte, wirklich der allerletzte Profi-Sportler, bei dem man Begriffe wie Glaubwürdigkeit und Dankbarkeit im selben Satz benutzen darf!!!
+++ 1 * 100.
... oder so ähnlich.
Es werden (vielleicht) ein paar Köpfe rollen. Gedopt und betrogen wurde und wird auch weiterhin. Und es werden weiterhin genug Verantwortliche bereit sein, Betrüger zu decken.
Das interessiert viele, die das als absolut essentiell für einen Neuanfang im Radsport halten. Wenn Armstrong die Jungs auffliegen lässt, wäre mir das eine Verkürzung seiner Sperre auf 8 Jahre auf jeden Fall wert.
Wenn man sie wirklich weg haben wollte, hätte man sie schon lange entsorgt - blöd genug angestellt haben sie sich ja schon genug. Aber offensichtlich sitzen da ja noch genug Leute, die die beiden im Sattel halten. Entsorgst Du nun diese beiden Witzfiguren und lässt den Rest da sitzen, tut sich garnix.
Das Glaubwürdig war nicht auf Armstrong bezogen, sondern auf die Veränderungen die sich durch sein Verhalten bzw. seine Aussagen ergeben könnten.
Ich glaube das man manche Systeme nur von innen heraus aufbrechen kann. Das war sicher nicht die Absicht von Armstrong, aber um die Möglichkeiten einer Veränderung herzustellen muss man erst in die Position kommen.
Ullrich war sicherlich auch in einer Position um einiges zu bewegen, hast du seinen Auftritt bei Beckmann gesehen ?
Ich bin davon überzeugt Armstrong wird es anders machen.