Ich war heute im Berchtesgadener Land mit dem MTB unterwegs, einmal um die "Reiter Alpe", 55 km mit 1800 Hm.
Ist und bleibt eine der schönsten Touren die ich kenne- nur bissl wärmer hätt es heute sein können
Ist und bleibt eine der schönsten Touren die ich kenne- nur bissl wärmer hätt es heute sein können
ich will da nix in Abrede stellen (v.a. weil ich die Tour selber nicht kenn), aber kann man wirklich - gerade beim Mountainbiken - von der "schönsten" Tour sprechen?
Den ein oder anderen Höhenmeter hab ich aufm MTB auch schon durch und natürlich: es gibt schönere und weniger schöne Touren. Aber die schönste...? Da tät ich mir schwer...
ich will da nix in Abrede stellen (v.a. weil ich die Tour selber nicht kenn), aber kann man wirklich - gerade beim Mountainbiken - von der "schönsten" Tour sprechen?
Von "Der schönsten" nicht, aber von einer der schönsten. Wie du schon sagst, es gibt schöne und weniger schöne. Und dann gibt es noch herausragende, wo die Landschaft außergewöhnlich ist, wo die Anstiege und Abfahrten fordernd, aber nicht unfahrbar sind und wo man an Ecken kommt die man sonst (ob per Auto, Rennrad oder zu Fuß) nicht oder nur schwer erreicht. Das kommt bei dieser Tour alles zusammen, darum ist sie für mich eine der schönsten Touren.
Aber, wie schon gesagt, ist ein subjektiver Eindruck
Allerdings! Erinnert mich immer wieder an den Tremalzo...
Stimmt habe ich auch gleich gedacht, aber da lag am Samstag noch ordentlich Schnee oben... Deine Tour klingt klasse - muss ich mir unbedingt merken.
Was die schönsten Touren per MTB angeht, so gehört Tremalzo und auch die Ponale-Straße am Gardasee definitiv dazu. Aber auch in den Dolomiten fallen mir einige ein... Gibt halt (fast) überall schöne Ecken, die entdeckt weren wollen...