Dass er der meist gefoulte Spieler ist, liegt auch mit daran - klar. Es war gestern eine ziemlich faire Partie und schau Dir das Foul nochmal genau an: Der Payet will ihn nicht so rammen wie das dann im Endeffekt war.
Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?
Er wollte alles geben...wenn eine Maschine wie er sich abtransportieren läßt, sagt das in meinen Augen alles aus.
Das war keine Show..er wollte alles geben
Sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe, war Lewandowski - solange er mit Polen im Turnier war - der am meisten gefoulte Spieler. Würdest Du da auch behaupten, dass es daran liegt, dass er die Gegner mit angeblich arroganter Spielweise provoziert? Das ist Bullshit!
Zitat:
Zitat von Neginroeb
Und was mich wirklich aufregte: Warum setzt der sich zweimal mitten auf den Platz und lässt sich medienwirksam behandeln? Warum nicht draußen bei den Ärzten?
Man merkt kaum, was für ein großer Ronaldo-Fan Du bist...
Wahrscheinlich meint er das Ballabschirmen, damit der Gegner nicht an diesen kommt. Im Fußball eine tausendfach pro Spiel auftretende Aktion aber wenn das Ronaldo macht, ruft das gleich wieder die Kritiker und Hater auf den Plan, dass sowas unfair und provozierend ist bzw. sein muss
Dazu kommt, dass er ihn sieht und dann noch seine Spielchen macht, wodurch es erst diese dann rüde Attacke wurde
Das nenne ich mal eine interessante These
Ob Payet ihn so rammen will oder nicht sei mal dahingestellt ... so wie der aber reingeht nimmt er eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf
Ich mag CR ja auch nicht sonderlich aber den Sieg hatte er gestern verdient. Der Typ ist vom Ehrgeiz zerfressen, das war meiner Meinung nach gestern wieder offensichtlich. Auch wenn es viele nicht glauben aber CR ist immer um eine gute Teamchemie bemüht nicht umsonst kamen viele Teamkameraden zum Trost spenden als er auf dem Boden lag. Auch wenn er sein soziales Engagement u.ä. immer sehr medial aufarbeitet so zeigt auch das nur, dass er Vollprofi ist. Er hat sich den Titel schon verdient.
Ich fand die Aktion von Payet mehr als grenzwertig. Sah für mich fast nach Matchplan aus. Wobei Frankreich nicht wirkte als sein man darauf eingestellt gewesen.
Nach der Aktion, die ich für Dunkelgelb halte, war ich endgültig für die Portugiesen. Nachdem einige Chauvis vorher mehrfach vorweggenommene Endspiele propagierten, war das für mich dann eine Genugtuung.
Tendenziös finde ich ausserdem, von einem überragenden deutschen Turnier (kann auch gerne französischem oder iltalienischem eingesetzt werden) zu sprechen und den Portugiesen durchwurschteln vorzuwerfen. Am einzigen Feuerwerkspiel des Turniers waren die Portugiesen beteiligt (3:3 gegen Ungarn). Die Vorrundenunentschieden gegen Island und Österreich waren beide - nach in beiden Spielen klaren Chancenplus - mehr als unglücklich und hätten nur einen Sieger verdient gehabt.