gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 1457 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2011, 17:29   #11649
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Parmiggiano Reggiano rockt!
geile Bilder
Alt 25.07.2011, 09:19   #11650
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Gestern morgen vor dem Gran Fondo Straducale sass Riccardo Ricco beim Fruehstueck am Nebentisch. Sah' ganz so aus, als ob er mal wieder ohne Startnummer bei einem GF mitfahren wollte (so geschehen bereits bei Nove Colli).

Ich sprach nach dem Rennen mit dem Veranstalter und dabei auch das Thema Ricco an. So seine Originalaussage im Italo-GF-Forum:

"Si è vero c'era Ricco, mi aveva telefonato un suo sponsor per essere ospitato, la mia risposta è stata tassativa: NO, NON LO VOGLIAMO.
Si è presentato come abusivo...mi sono raccomandato di non intralciare la gara perchè al primo accenno di interferenza lo avrei fatto fermare dalla scorta tecnica.
Non amo Riccò, ma oggi non ha fatto nulla se non pedalare accanto a Cappè. (entrambi risaliti in ammiraglia a metà discesa del Catria causa foratura e freddo).

oddio che mal di testa"

Frei uebersetzt: sein Sponsor habe ihn angerufen und um Starterlaubnis gebeten. Er habe abgelehnt. Als der Sponsor dann beleidigt reagiert habe, habe er ihm den Start ohne Nummer und ohne Eingriff in das Renngeschehen erlaubt.

Ricco beendete seinen Ausflug fruehzeitig wegen Plattfuss und Kaelte. Er war mit dem Team Maggi vor Ort, von denen man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann, dass sie Drogies sind. Das Team macht zB einen grossen Bogen um die fuenf groessten GF ("Five Stars League"), weil da Blutkontrollen vorgenommen werden.

Ricco scheint ja ein besonders dummdreister Zeitgenosse zu sein, wenn man Glauben darf, was man liest. Er scheint aber ausser Radsport nichts, aber auch rein gar nichts zu haben. Wie verhaelt man sich in einem solchen Fall? Einerseits finde ich es wichtig, einen gescheiterten Mensch zu integrieren, bevor dieser voellig den Boden unter den Fuessen verliert. Andererseits ist es verheerend zu sehen, dass er ausgrechnet mit diesem Team abhaengt und noch nichtmal weiterfaehrt, wenn es mal hart wird.

Was meint Ihr?
Alt 25.07.2011, 09:31   #11651
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Frei uebersetzt: sein Sponsor habe ihn angerufen und um Starterlaubnis gebeten. Er habe abgelehnt. Als der Sponsor dann beleidigt reagiert habe, habe er ihm den Start ohne Nummer und ohne Eingriff in das Renngeschehen erlaubt.
Warum? Soll der Sponsor doch beleidigt sein. Die Glaubwürdigkeit des Veranstalters erhöht das jedenfalls nicht.

Zitat:
Ricco beendete seinen Ausflug fruehzeitig wegen Plattfuss und Kaelte. Er war mit dem Team Maggi vor Ort, von denen man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehen kann, dass sie Drogies sind. Das Team macht zB einen grossen Bogen um die fuenf groessten GF ("Five Stars League"), weil da Blutkontrollen vorgenommen werden.
Wundervoll...

Zitat:
Wie verhaelt man sich in einem solchen Fall? Einerseits finde ich es wichtig, einen gescheiterten Mensch zu integrieren, bevor dieser voellig den Boden unter den Fuessen verliert. Andererseits ist es verheerend zu sehen, dass er ausgrechnet mit diesem Team abhaengt und noch nichtmal weiterfaehrt, wenn es mal hart wird.

Was meint Ihr?
Konsequent aus der Radsportszene aussortieren, WENN man denn wirklich mal bessere Verhältnisse haben will. Es gibt genug andere Dinge auf dieser Welt, die er machen kann. Wenn die Gehirnkapazität dazu nicht reicht - Pech gehabt.

In anderen Wirtschaftszweigen wird sowas ohne mit der Wimper zu zucken gemacht (und hier im Forum auch durchaus immer wieder gut geheißen). Wo ist also die Frage?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 09:40   #11652
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
In anderen Wirtschaftszweigen wird sowas ohne mit der Wimper zu zucken gemacht (und hier im Forum auch durchaus immer wieder gut geheißen). Wo ist also die Frage?
Ich stimme Dir grundsaetzlich zu, denke aber auch an Pantani. Muss man das Risiko einer solchen Folge hinnehmen oder soll man ihn halt schaemig nebenher fahren lassen?
Alt 25.07.2011, 09:45   #11653
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich stimme Dir grundsaetzlich zu, denke aber auch an Pantani. Muss man das Risiko einer solchen Folge hinnehmen oder soll man ihn halt schaemig nebenher fahren lassen?
IMHO: ersteres. Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob man vielleicht tatsächlich so etwas braucht wie dies Ausstiegsprojekte für andere Drogenabhängige, die ja am Ende auch die Eingliederung im cleanen Zustand zum Ziel haben.

Dazu müsste man aber offiziell akzeptieren, dass dieses Problem exisitiert. Ricco ist ne arme Sau, sicher. Aber ihn deswegen mitfahren lassen? Nein.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:02   #11654
Pippo
Szenekenner

Benutzerbild von Pippo

Zitat:
Ich vermute aber, dass er selbst für einen GF noch Doping nutzt. Das ist ja auch nicht ohne Risiko. Leider / vielleicht wird er immer auf Drogen bleiben, ob er radelt oder nicht. Keine Ahnung, was letztendlich für ihn gefährlicher ist. Für den Radsport wäre es sicher besser, er wäre draussen.

Aber muss man sich wirklich um diesen Herrn den Kopf zerbrechen? Ich weiß nicht.
Pippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:02   #11655
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob man vielleicht tatsächlich so etwas braucht wie dies Ausstiegsprojekte für andere Drogenabhängige, die ja am Ende auch die Eingliederung im cleanen Zustand zum Ziel haben.
An sowas aehnliches hab' ich gedacht.

Zitat:
Aber ihn deswegen mitfahren lassen? Nein.
Er rollte ja quasi im Sog der Spitzengruppe mit. Er schadet damit niemandem. Trotzdem? Ich haette es ihm nicht erlaubt. Alternativ haette ich ihn die Radtouristikvariante erlaubt. Start 90min. frueher und dafuer mehr km und mehr Hm als bei der Wettkampfvariante.
Alt 25.07.2011, 10:12   #11656
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Pippo Beitrag anzeigen
Ich vermute aber, dass er selbst für einen GF noch Doping nutzt.
Das glaube ich nicht, er fuhr ja nur ausserhalb der Wertung mit.

Zitat:
Aber muss man sich wirklich um diesen Herrn den Kopf zerbrechen? Ich weiß nicht.
Ich glaube er steht stellvertretend fuer viele.

Themen-Optionen