Danach wird die Luft für dich eh eng. Mit deinem Gewicht kann das eh fast jeder....
Klar. Ich behaupte ja nix anderes. Wenn man aber vom Zustand der jahrelangen Laufabstinenz mit nicht mal 100km Training, verteilt auf ein paar Wochen nahe an die 20min kommt, dann kann man nicht sooo sehr talentfrei sein wie ich beispielsweise beim Schwimmen
Dass es unter 20min enger wird, ist mir klar.
Zitat:
Zitat von Volkeree
@Kässpätzle
Hast du schon Angst?
Kannst wohl nur lang und nicht mal kurz und knackig .
Ich glaube mich schlägt Keko eher als glaurung beim Laufen
Was brauchste denn auf 5km? Was ist Deine PB? Dass ich weiss, was mein Ziel sein muss!
Und dann reden wir in einem Jahr nochmals drüber, wenn ich mal so lange ununterbrochen trainiert habe.
Ich find es gut, dass du immer so antizyklisch trainierst. Wenn Schwimmen auf dem Programm steht, radelst Du. Als Vorbereitung für Roth läufst Du. Und im nächsten Jahr schwimmst du wahrscheinlich, statt aufm Horch zu sitzen.
Immer so zu trainieren, wie andere das machen, wäre langweilig.
Ausserdem: Woher nimmst Du die Vermutung, dass ich gerade nicht radle? Dazu hab ich hier nur nix geschrieben. Schau mal zu den Emus rüber. Da steht alles drin. Dort interessiert's nur keinen, weil die immer nur wissen wollen, was andere Emus gerade hören, denken oder machen bzw. wo andere Emus gerne gerade wären Ich glaube, ich sollte wieder diesen Thread hier mit Offtopic überfluten. Hier krieg ich wenigstens ab und zu Lob oder vielmehr Schelte. Das macht mehr Spass
Jedenfalls sitz ich im Moment pro Woche 150-200km auf'm Rad. Ich laufe wieder 3x pro Woche 5km und ich schwimme auch 3x pro Woche. Das ist der aktuelle Stand.
Unterm Strich läuft alles nach Plan.
Immer so zu trainieren, wie andere das machen, wäre langweilig.
:
Jedenfalls sitz ich im Moment pro Woche 150-200km auf'm Rad. Ich laufe wieder 3x pro Woche 5km und ich schwimme auch 3x pro Woche. Das ist der aktuelle Stand. .
Das ist ja total spießiges Training Da war das andere aber lustiger
Danach wird die Luft für dich eh eng. Mit deinem Gewicht kann das eh fast jeder....
Das ist jetzt aber ne echt schräge Aussage. Drum muss ich das nochmals extra kommentieren.
Es hält Dich ja keiner davon ab, auch 65kg zu wiegen. Schließlich bist Du genauso groß wie ich. Dann wärst Du mit Sicherheit noch deutlicher schneller als ich.
Oder bist Du für die Einführung von Gewichtsklassen bei Laufwettkämpfen?
Zu ner guten Zeit beim Laufen gehört Disziplin im Training UND beim Essen, werter Herr
Oder bist Du der Meinung, dass Haile nur durchschnittliches Talent hat, weil er doch so leicht ist. Mit seinem Gewicht kann das garantiert jeder, gel?
Jedenfalls sitz ich im Moment pro Woche 150-200km auf'm Rad. Ich laufe wieder 3x pro Woche 5km und ich schwimme auch 3x pro Woche. Das ist der aktuelle Stand.
Unterm Strich läuft alles nach Plan.
Wenn das nicht bald einen Übertrainingsfred gibt
Jetzt also auch noch Heimlichtuer. Und irgendwann machst du es wie der Herr Boning und schreibst ein Buch
Ich hab alles im Griff...........Wie immer halt!
Das ist jetzt aber ne echt schräge Aussage. Drum muss ich das nochmals extra kommentieren.
Es hält Dich ja keiner davon ab, auch 65kg zu wiegen. Schließlich bist Du genauso groß wie ich. Dann wärst Du mit Sicherheit noch deutlicher schneller als ich.
Oder bist Du für die Einführung von Gewichtsklassen bei Laufwettkämpfen?
Zu ner guten Zeit beim Laufen gehört Disziplin im Training UND beim Essen, werter Herr
Oder bist Du der Meinung, dass Haile nur durchschnittliches Talent hat, weil er doch so leicht ist. Mit seinem Gewicht kann das garantiert jeder, gel?
Oh, oh!
Ich glaube für 65 kg müsste ich doch einige an Muskelmasse los werden oder weniger als 3% Fett haben. Wenn ich mal ne Umfrage in meinem Umfeld starten würde, würde mich der (die) eine oder andere entweder abhalten oder für total verrückt halten.
Du hast nun mal ein super Laufgewicht, dann musst du trotzdem ab und zu mit meinem Neid leben.
Gewicht und Talent haben ja nicht direkt was miteinander zu tun. Wer aber ein super Talent hat (wie auch immer man das heraus findet) muss der für die max. Leistung auch ein minimales Gewicht haben.
So, und jetzt nimm bitte die Sticheleien nicht so ernst, Spaß muss bleiben und einer bekommt es halt ab.
ps. ich war von deiner 180km Radtour ganz schön beeindruckt, bin nämlich noch nie mehr als 160 gefahren