Hallo Larth,
eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn du solche Schmerzen hast, ist es definitiv zu viel! Beim Laufen wirken eben ganz andere Kräfte auf Knochen, Gelenke und Muskeln als beim Radeln, und die müssen sich erst mal an die Belastung gewöhnen. Und das dauert (leider) meist länger, als einem lieb ist.
Bei mir persönlich ist es so, dass ich Schmerzen am (unteren inneren) Schienbein bekomme, wenn die Belastung zu hoch wird, also wenn ich zu oft und/oder zu weit laufe. Ist blöd, ich fände es anders auch besser, aber so ist es nunmal, und mit Schmerzen macht es nur halb so viel Spaß und richtige Schäden möchte ich nicht riskieren, daher laufe ich nur 3x die Woche. Und ich laufe schon ein paar Jahre und es ist immer noch so.
Klar, das ist individuell sehr unterschiedlich, aber schau doch einfach, was für dich geht. Das Schöne am Triathlon ist ja, dass die Disziplinen Abwechslung bieten und man die Tage, an denen nicht gelaufen wird, anderweitig mit Training füllen kann.
Trotzdem: auch Pause ist wichtig!!! Vor allem, wenn du erst wieder in den Sport einsteigst, kannst du doch im Training nicht von Null auf Hundert hochfahren. Wie soll dein Körper das denn machen? Gönne ihm Zeit zur Regeneration
@ Starling :
Glückwunsch zum souveränen Sieg!!!