Nur ich bin nun über ein Jahr so gar nicht geschwommen und muss einfach sagen dass 1,5km zu kraulen absolut unrealistisch sind im Moment. Und Spaß hat es mir sowieso noch nie gemacht.
Verstehe ich nur zu gut! Ich hab ja quasi das gleiche "Problem" in grün, mit dem Radeln
Vielleicht klingt das jetzt blöd.
Aber wenn man nicht trainiert, klappts auch nicht mit dem Schwimmen.
Ich war auch faul und war vielleicht alle 1-2 Wochen einmal für 'ne Stunde im Wasser.
Und hinterher hab ich mich gewundert, wieso ich gegenüber letztem Jahr nicht schneller, sondern langsamer geworden bin.
Von nix kommt nix.
Das war schon immer und überall so.
Als fange ich jetzt an, und schwimme richtig viel.
Mal schauen, ob ich 4x die Woche schaffe.
Radl klappt. Laufen auch.
Also versuche ich das zu machen, wo ich viel Potential habe.
Ich will Dir nicht ins Gewissen reden.
Nur meine Perspektive darstellen.
Natürlich. Nur verbringe ich meine Freizeit mit Sachen dir mir Spaß machen. Und wenns Schwimmen das absolut null tut im Gegensatz zu früher (im Studium war ich IMMER 2x die Woche schwimmen) dann ist eben MEINE Konsequenz dass ichs dann auch einfach mit den Wettkämpfen lass bevor ich absaufe.
Was ist denn an der Logik das Problem?! Ich geh dann halt in der Zeit lieber ne Runde mehr laufen, weil mir das einfach richtig derbe Spaß macht.
Schaufelraddampfer kenne ich leider auch - genau so wie den Hunger danach ... Jetzt gehts trotzdem erst mal mit paar Kumpels zum Schwimmen - und danach wird schön gemeinsam gefuttert
Natürlich. Nur verbringe ich meine Freizeit mit Sachen dir mir Spaß machen. Und wenns Schwimmen das absolut null tut im Gegensatz zu früher (im Studium war ich IMMER 2x die Woche schwimmen) dann ist eben MEINE Konsequenz dass ichs dann auch einfach mit den Wettkämpfen lass bevor ich absaufe.
Was ist denn an der Logik das Problem?! Ich geh dann halt in der Zeit lieber ne Runde mehr laufen, weil mir das einfach richtig derbe Spaß macht.
+1
...kenne ich..also das mit dem Schwimmen Man dokumentiert ja über die Jahre ein bisschen und es ist schon interessant, wie die Umfänge der Einzeldisziplinen schwanken bzw. sich entwickeln. Aber wie Du richtig schreibst: Spass machen muss es!!! Wobei ich finde, dass Triathlon wenig Sinn macht, wenn man bspw. eine Disziplin gar nicht mag oder bspw. Radeln eher nicht so toll findet.
Spaß gemacht hat mir das noch nie Kraulen. Ich liebe ja Brustschwimmen Und da bin ich eben gern 2x die Woche ins Hallenbad. Nur da ich bis April auch nicht schwimmen durfte war das schwachsinnig nun groß Saison zu betreiben.
ABER: Heute stand ja noch die SD im Miniformat an. 100 Teilnehmer, und souverän den Frauensieg geholt über 450m Schwimmen, 22km Rad und 5,2km Laufen.