Wie war das nochmal mit der latenten Aggressivität?
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Warum schau ich denn EM, doch nicht wegen dem spielerischen Niveau. Dafür habe ich die CL.
Du gehst von Dir aus. Andere sortieren einfach anders.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Wir hier und ihr da, friedlich und lustvoll zelebriert mit Gleichgesinnten auf allen Seiten, ist doch der Sinn solcher Sportfeste wie die EM. Frankreich gegen Island, sympathische Fans auf beiden Seiten, war ein schönes Beispiel.
Es ist ja auch bezeichnend, das die Mannschaften mir hohem Anteil gewalttätiger Wir-Rabauken längst weg sind.
Und ja: ich bin Weltmeister und kann so die EM meiner Mannschaft unglaublich entspannt genießen. Denke mal, ich werd auch noch Europameister die Tage.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude, auch mit Deinen Titeln.
Deutschland wird heute Abend wieder mal seiner Rolle als "Gastgeberschreck" gerecht...
So wie z.B 1992 in Schweden,1996 in England oder 2014 in Brasilien, werden sie auch dieses Jahr wieder den Gastgeber im Halbfinale besiegen!
In diesem Sinne:
"Adieu le bleu" !!!
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Nunja, wenn man 1958 Schweden und 1966 England hinzunimmt, ist die Statistik nicht mehr ganz so schön...
das ist aber schon lange her. gestern abend hat die ard noch vorgerechnet, dass D in den letzten 6 halbfinals bei em oder wm als es gegen die gastgeber ging, immer als sieger den platz verließ......
Nunja, wenn man 1958 Schweden und 1966 England hinzunimmt, ist die Statistik nicht mehr ganz so schön...
Das waren sogenannte "Ausrutscher"...
Ich hab`ja in meinem Posting "nur" die Spiele 1992,1996 und 2014 erwähnt.
Es kommen ja noch ein paar dazu, wo man ebenfalls den Gastgeber geputzt hat.
Die Siege bei der EM 1976,WM 1982,WM 1986,WM 2002 etc. kommen z.B
auch noch dazu...
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ja, die Kicker-Beurteilung kann ich auch nicht teilen "Absicht" ist doch gar kein Kriterium beim Handspiel, das hat auch niemand Boateng unterstellt, und trotzdem war es ein klarer Elfer...
Aber vielleicht hätte ich nur gerne noch mehr Geradeausspiel der Isländer gesehen...
Zitat:
Zitat von FinP
Absicht ist DAS Kriterium.
"Dem gegnerischen Team wird ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand spielt (gilt nicht für den Torwart im eigenen Strafraum)."
Zitat:
Zitat von Acula
Unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, egal ob absichtlich oder nicht, ist aber auch ein Kriterium.
Zitat:
Zitat von noam
Absichtlich ist hier vielleicht das falsche Wort. Juristisch müsste man es eigentlich vorsätzlich nennen. Dann hätte man die unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche nämlich durch den bedingten Vorsatz, nämlich das billigende Inkaufnehmen, mit abgedeckt.
Ich habe genau diese Diskussion erwartet. Danke FinP und noam, dass ihr mir die Antwort abgenommen habt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Kommentatoren diese Regel nicht begreifen. Das führt dazu, dass die Zuschauer auch kein klares Bild haben. Es wird ständig von Körperfläche, Handhaltung etc. gesprochen und dabei vergessen, dass das nur ergänzende Punkte sind um zu definieren was Absicht ist und was nicht. Dennoch ist das Kriterium eben immer die Absicht, bzw. der Vorsatz von dem Noam schrieb. (was dann auch den Boateng Fall abdeckt, völlig korrekter Elfmeter, weil der Eindruck ist, dass er die Arme völlig bewusst da oben hat und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er das macht um "angeschossen" zu werden - ist natürlich immer Ermessenssache, aber der war schon sehr klar)
Weil es im Deutschland-Italien Thread darum ging, das Spiel allerdings gelaufen ist und die Thematik allgemein aktuell ist, hier ein Artikel aus der Zeit zu den deutschen Fans.