gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1452 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2014, 22:36   #11609
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Heute ist was passiert, das muss ich euch erzählen: Ich war schwimmen!

Das wars eigentlich schon.
Hahaha!
Ich schmeiße mich morgen nach dem Halbmarathon in Himmelgeist ins Hafenbecken in Düsseldorf, zum Neotestschwimmen beim T3. (mache da zwar nicht mir, aber wollte mir das mal angucken, will da irgendwann auch mal starten) Aber so warm wie es mir da erstmal sein wird kann ich wahrscheinlich auch ohne Neo reinspringen :P
Schwimmen

triti:
Ratingen kann ich net, bin da in Münster, Marathon laufen.
Krefeld soll ganz nett sein. Wollte schon immer mal auf ner gesperrten schnellstraße fahren :D
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 15:32   #11610
mimimi
Szenekenner

Ich werfe ein fröhliches Hallo in die Runde
Ich war so lange abwesend und freue mich, wieder hier sein!
Warum? Fertig mit Studium -> viel arbeiten=wenig Zeit für Training, dann Ausland, noch viel weniger Zeit für Training...
1,5 Jahre also nix gemacht, bin ich seit Ende letzten Jahres wieder hier, habe langsam wieder mit Laufen angefangen und mich zu Beginn des Jahres todesmutig in einem Anfall des Wahnsinns auch für ne OD angemeldet. Erster Wettkampf seit langem. Der ist dann nächstes Wochenende... und wird garantiert grottig Meine Radausfahrten dieses Jahr liegen noch im einstelligen Bereich, ich war bisher weder im Freiwasser noch im Neo unterwegs ... beste Voraussetzungen also Aber egal, ich freue mich irgendwie, wobei ich auch jetzt schon ein bisschen aufgeregt bin.
So, musste ienfach mal raus.

@ Lucie: Glückwunsch zu deinem ersten Tria!!! Und so katastrophal, wie du es darstellst, war es doch gar nicht! Kleine Fehler passieren immer, ich finde nicht, dass da ein großer Schnitzer dabei war. Das mit den schweren Beinen nach dem Radeln ist aber normal, glaube ich. Oder kennt es hier irgendjemand anders???

@Starling: Waaaaaaaaaas? einfach mal so: ich häng den Triathlon an den Nagel? Krass! Schade
aber wenn du das Schwimmen so doof findest... Glücklicherweise gibt es ja auch viele Veranstaltungen, in denen nur geradelt und gerannt wird. Schön, wenn das Alternativen für dich sind.
Ich mag das Radeln ja nicht so, aber Swim and Runs sind so spärlich gestreut

Ich wünsche euch ein fröhliches Training heute
Alt 14.07.2014, 21:51   #11611
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von mimimi Beitrag anzeigen
Ich wünsche euch ein fröhliches Training heute
Heute nix Training. Gestern wieder hier in der Nähe bei einer Sprintdistanz gestartet. Auf der Fahrt mit dem Rad zur Straßenbahn (Ja ich weiß, der durchschnittliche Triathlet fährt nen Audi Kombi. Ist in Arbeit.): "Hm ich sehe so schlecht. Hätte ich wohl besser mal an die Kontaktlinsen gedacht." Vollgas zurück. Linsen holen und zurück zu Straßenbahn. Hat noch gereicht und ich war schon mal warm gefahren.
Vor Ort dann Wechselzonen einrichten und kurz ins viel zu kalte Wasser. Meine unglaubliche Orientierungsfähigkeit hat mir mindestens 50% mehr Strecke beschert Mindestens. Ne Ernst beiseite: Ich bin Weltmeister im Bogenschwimmen. Das kann ich einfach richtig gut. Naja irgendwann raus aus dem Wasser. Ein paar Brustschwimmer waren noch hinter mir. Eine supersteile Böschung hoch und 100m zum Parkplatz eiern (Kontrolliertes bewegen sieht anders aus.) von irgendeinem Laden, der Sonntags zu hat. (Haben ja die meisten.) Erste Wechselzone. Brille in den Müllsack aka Wechselbeutel und ab aufs Rad.
20km englisch links auf einer Wendestrecke. Erste Gedanke: "Rollt gut!" Erster Gedanke nach der ersten Wendestelle: "Verdammter Gegenwind!" Eigentlich wollte ich auf dem Rad trinken, doch das hatte ich schon beim Schwimmen ausgiebig gemacht.
Nach bisschen über ner halben Stunde runter vom Rad und rein in die Laufschlappen. 5km. Schön flach, trocken und kleiner Teil im Wald. Eine alte Frau auf einer Parkbank hat fleißig angefeuert. Dafür liebe ich diese kleinen Wettkämpfe. Naja unglaublich aber wahr: Ich bin ins Ziel gekommen, insgesamt gar nicht soooo langsam. (Zusammenfassung: Ich kann nicht schwimmen und nicht laufen. Beim Rad fahren bin ich am wenigsten schlecht.)
Das Highlight kam ja sowieso erst nach dem Wettkampf: Die Pfadfinder grillen und es gibt Steak und selbstgemachte Salate. Ach so ja: Kuchen natürlich auch!

Mindestens so anstrengend war abends dann das Fußballspiel. 120min den Puls vom Schwimmausstieg.
Alt 15.07.2014, 07:10   #11612
Tabaluga
Szenekenner

Klingt nach spaßigem Tag
Glückwunsch!
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 14:43   #11613
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

@ mimimi: Willkommen zurück! Ich hängs ja nicht unbedingt für immer an den Nagel.
Vorerst mal WK-Pause, vllt kommt auch 2015 oder irgendwann die Motivation wieder. Nur ich bin nun über ein Jahr so gar nicht geschwommen und muss einfach sagen dass 1,5km zu kraulen absolut unrealistisch sind im Moment. Und Spaß hat es mir sowieso noch nie gemacht.

Ziele gibts genug die ich gerade für 2015 mal langsam plane. Von 1.Marathon unter 4 Stunden, über Radmarathon, Duathlon etc. Ich glaube langweilig wird mir bestimmt nicht Dazu habe ich nächstes Jahr knapp 55 Tage Urlaub, sprich auch der Plan einfach mal mim Radel durch Europa zu düsen oder mal 1 Monat zu wandern geistert rum. Also Ideen gibts genug

Und nächste Woche ist ja noch ne interne SD unter Kollegen, da ist das Ziel zumindest die weibliche Konkurrenz platt zu machen
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 16:51   #11614
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
Klingt nach spaßigem Tag
Glückwunsch!
Jupp.

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
@ mimimi: Willkommen zurück! Ich hängs ja nicht unbedingt für immer an den Nagel.
Vorerst mal WK-Pause, vllt kommt auch 2015 oder irgendwann die Motivation wieder.
100% richtige Einstellung, mach was dir Spaß macht.
Alt 15.07.2014, 20:30   #11615
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Dazu habe ich nächstes Jahr knapp 55 Tage Urlaub,
Halleluja, wie kommst du denn zu der Ehre?
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 23:57   #11616
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

30 tage Jahresurlaub + 6 Tage zusatzurlaub für schichtdienst + 3 tage resturlaub von 2014 + jetzt der kracher 16 (!) Tage nachträglicher Urlaub weil ein Gericht feststellte dass unsere urlaubsstaffellung nach alter nicht zulässig ist. Somit krieg ich seit 2011 für jedes jahr noch 4 Tage, macht 16.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen