gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1452 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2020, 17:31   #11609
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Captain Hook und Dude sind beide (auf unterschiedliche Art und Weise) gegen Doper aktiv. Ich finde es schade, wenn sie sich hier gegenseitig runterputzen und von anderen Schreiberlingen im Thread gegeneinander ausgespielt werden.
Wir sollten lieber froh sein, dass es überhaupt Menschen gibt, welche (auch ausserhalb von Facebook und Sportforen) handeln.
Stimme zu und hoffe, dass Du mich nicht zu den "Schreiberlingen" zählst, da ich mich vorhin nur zu einem positiv geäußert hatte.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 10.01.2020, 17:34   #11610
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Stimme zu und hoffe, dass Du mich nicht zu den "Schreiberlingen" zählst, da ich mich vorhin nur zu einem positiv geäußert hatte.
Nein, ich zähle Dich nicht dazu.

---------------------------

https://www.athleticsintegrity.org/d...sions-in-force
PROVISIONAL SUSPENSIONS IN FORCE

20/01/2020 Wilson Kipsang Kiprotich KEN Whereabouts Failures (Article 2.4) Tampering or Attempted Tampering (Article 2.5) Notice of Charge Issued
 
Alt 10.01.2020, 17:48   #11611
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...
PROVISIONAL SUSPENSIONS IN FORCE

20/01/2020 Wilson Kipsang Kiprotich KEN Whereabouts Failures (Article 2.4) Tampering or Attempted Tampering (Article 2.5) Notice of Charge Issued
Krass! Heute ist erst der 10.Januar und Kiprotich wurde heute schon provisorisch gesperrt für ein Where-About-Vergehen, dass er erst in 10 Tagen als am 20. Januar begehen wird.

(Steht so wirklich im Link drin. Da würde man sich schon etwas mehr Sorgfalt bei "athleticsintegrity" im Umgang mit Daten wünschen)

Abgesehen davon ist Kipsang Kiprotich als Ex-Weltrekordhalter ein ganz großer Name im Marathon. Es wird aber sicher eine blumige Erklärung für die fehlerhaften Where-Abouts abgegeben.

Geändert von Hafu (10.01.2020 um 17:54 Uhr).
 
Alt 10.01.2020, 23:15   #11612
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was macht captain hook denn konkret gegen das Doping im Amateur- oder Profisport?

Nicht, dass ich diese Aktivitäten in Abrede stellen möchte! Ich würde nur gerne wissen, welche das konkret sind? Bisher habe ich lediglich vernommen, dass er im Testpool ist und mittels Adams für ooc-Test erreichbar sein muss. Und er schreibt informative Postings über verbotene Substanzen, z.B. Ephedrin, und wo man bei der NADA Informationen darüber abrufen kann. So wie auch Hafu das öfter tut.

Mit meinem jetzigen, sicher unvollständigen Wissensstand ist das mit den Aktivitäten von dude kaum vergleichbar. Warum wird das miteinander verglichen?

Thanks for help!
Verglichen hab ich es nicht. Nach meinem "was ich so mitbekomme" verhält er sich halt sehr deutlich gegen Doping. In der Öffentlichkeit vertritt er seinen Standpunkt. (FB, Foren, Veranstaltungen)

Von Captain Hook gibt es den Thread "den Dopern noch mal so richtig ..." hier im Forum.

Ohne das werten zu wollen, ich finde das ist deutlich mehr, als die meisten anderen Sportler so machen.







Ich werd hier noch zum Fanboy




@ iaux: ja natürlich betrügen sie auch andere. Das wollte ich nicht unterschlagen.
Mir persönlich ist es aber nicht wichtig ob mich ein gedopter "Selbstoptimierer" von Platz 50 meiner AK verdrängt. Wie gesagt mir persönlich ist es nicht wichtig. Ich hab im Wettkampf meine Leistung abgeliefert so gut ich konnte. Das ist mir wichtig.
 
Alt 11.01.2020, 00:20   #11613
netsloh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 20
Sorry, wenn ich mich dazu auch äußere, aber das häufig gehörte Argument, es sei egal, ob jemand betrügt, es wäre ja egal, ob man als AK-Sportler 50. oder 51. werden würde, hat doch mit dem eigentlich Kern nichts zu tun. Das ist mir auch egal, ebenso wie auch niemand anders auf der Welt die Ergebnisliste nach Seite 1 liest.

Ebenso finde ich die Frage, ob sich der TV-Zuschauer auf dem Sofa betrogen fühlt relativ nachrangig. Doping schädigt den Sport in den Grundfesten. Insbesondere in Radsport fängt das Clanverhalten bereits in der Jugend an, setzt sich im Nachwuchs fort. Es kommt schon da niemand voran, der unliebsame Themen nach außen trägt oder den Clan-Eminenzen an den Karren fährt.

Ich kenne den Captain nicht, aber nachdem, was er schreibt, lässt sich schließen, dass er selbst keine Kinder im Sport hat oder für Jugendarbeit verantwortlich ist. Ich werde meinen Sohn vom Radsport fernhalten, da selbst die netten und sauberen im System die Omertá respektieren und die erfolgreicheren Clans nach außen nicht kritisieren. Wenn man mitmacht, erfährt man vieles nebenbei, wenn nicht, ist man Fremdkörper.

Niemand würde seine Kinder mit Junkies und Kriminellen auf einem Spielplatz spielen lassen, aber in einigen Sportarten sind es die auserkorenen role models und in nahezu jeder denkbaren Position im Radsport wirken diese später weiter.

Natürlich mögen Ulis Position teilweise extrem rüber kommen. Aber die Clanstrukturen auf der anderen Seite sind doch viel extremer! Was sollen moderate, vermittelnde Positionen dagegen bewirken?

Uli, danke, dass es Dich gibt, weiter so, lass Dich nicht unterkriegen!
Die meisten können kaum etwas bewirken (auch ich nicht), aber Du hast die Reichweite und den Schneid!
Wenn es einige Dutzend von Deinem Format gäbe, würde sich sicherlich etwas bewegen, aber Dein Hauptsponsor hat grad mal wieder allen klar gemacht, was den einzelnen kosten kann.
netsloh ist offline  
Alt 11.01.2020, 10:26   #11614
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich wurde beschimpft und von anderen Fahrern dazu aufgerufen mich mit der Kritik zurückzuhalten. Nestbeschmutzer und so. Ich bin jetzt nicht mehr Mitglied dieser Gruppe.
Lass' dir doch nicht jeden Scheiss gefallen. Was glaubst Du was ich mir anhoeren muss! Deshalb gehe ich ja auch hin und wieder damit in die Oeffentlichkeit.

Zitat:
Zitat von netsloh Beitrag anzeigen
Ich kenne den Captain nicht, aber nachdem, was er schreibt, lässt sich schließen, dass er selbst keine Kinder im Sport hat oder für Jugendarbeit verantwortlich ist. Ich werde meinen Sohn vom Radsport fernhalten, da selbst die netten und sauberen im System die Omertá respektieren und die erfolgreicheren Clans nach außen nicht kritisieren. Wenn man mitmacht, erfährt man vieles nebenbei, wenn nicht, ist man Fremdkörper.
So ist es.

Zitat:
Natürlich mögen Ulis Position teilweise extrem rüber kommen. Aber die Clanstrukturen auf der anderen Seite sind doch viel extremer! Was sollen moderate, vermittelnde Positionen dagegen bewirken?
Diese Clanstrukturen sehen die Meisten eben nicht.

Zitat:
Uli, danke, dass es Dich gibt, weiter so, lass Dich nicht unterkriegen!
Danke, lass' ich ganz bestimmt nicht.

Zitat:
Die meisten können kaum etwas bewirken (auch ich nicht), aber Du hast die Reichweite und den Schneid!
Ich bin ja seit 2000 im Antidoping aktiv. GFNY hat mir seit 2011 die Moeglichkeit aber auch die Verantwortung gegeben, das in groesserer Reichweite zu tun. Wir akzeptieren es ja auch nicht, wenn Leute im Rennen abkuerzen. Warum sollen wir dann Doping akzeptieren? Unsere Fahrer trainieren monatelang fuer unsere Rennen mit teilweise hohen zeitlichen und finanziellen Kosten. Da sind wir es ihnen doch schuldig zumindest unser bestes zu tun, dass es auch so fair wie moeglich zugeht. Und da sehe ich bei GFNY doch einen deutlichen Unterschied zu Oetztaler oder Haute Route, denen Doping offensichtlich nicht nur egal ist.

Ich bin damit leider ziemlich allein auf weiter Flur. Sobald es an den eigenen Geldbeutel geht, ist Schluss bei den meisten. Fuer mich sind solche Leute widerlich.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 11.01.2020, 10:32   #11615
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Apropos seit 2000 aktiv: wer erinnert sich an den Fall Thomas Braun? Damals habe ich oeffentlichen Druck auf die DTU gemacht, den positiven Dopingfall von Braun bekannt zu machen. Der hatte bei der DTU eine "silent ban" erzielt und faselte immer was von einer langwierigen Verletzung beim Radtraining mit seinen Schuetzlingen!

[Moderation: Entfernt aufgrund rechtlicher Bedenken]
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 11.01.2020, 18:14   #11616
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ein ganz spezieller Freund von Dude ist heute mal wieder deutscher Crossmeister geworden. Unter den Kandidaten der o.g. WhatsApp Gruppe löst sowas Begeisterung aus. Ich kann verstehen wenn man sein Kind heutzutage nicht in den Leistungssport schicken mag.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.