Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Ich laufe in Dresden.
|
Könnt Ihr Eure sportlichen Heldentaten nicht auf Suaheli oder Klingonisch austauschen?!
Ist pure Folter, das Lesen zu müssen und selber eine Telefonkonferenz nach der anderen abwickeln zu müssen.
Erst mit Shanghai - wegen Zeitverschiebung nach "Bürokategorien" immer sehr früh (nach Morgensportleseart nicht mehr für diese Kategorie zulässig...).
Dann Belgien-Kollegen (ist klar, bin ja bereits gestern nachmittag dort weg und während so einer laaangen Nacht vermissen wir uns bereits unbeschreiblich) und nun mit der Fertigung in Tschechien bevor sich mein Majestix/Boss telefonisch von mir entertainen lassen will.
Ob er's mir abnimmt, dass ganz Ostsachsen ab jetzt leider urplötzlich 3h unter totalem Stromausfall leidet?
Oder dass die Telekom heute mittag das komplette Telefonleitungsnetz im Landkreis Bautzen erneuert?
Oder doch besser auf den Russen schieben - wegen Ukraine-Krise hat der Iwan die Kommunikationsmittel in seinem Einflussbereich lahmgelegt?
Mein Chef - und genau um den geht es - geht ja davon aus, dass es nach Hof und vor Plauen noch vermintes Sperrgebiet mit Ausweispflicht gibt.
Ich will, nein falsch, ICH MUß! jetzt nämlich auf's Rad und danach Laufen sonst dreh' ich durch.
Und das dauert knapp länger als eine gemütliche Raucherpause mit zwischengelagerter Nahrungsaufnahme bei Ronny McDonny.
Bin heute nacht aus Aachen zurückgekommen und habe es 6 Uhr bloß zum Schwimmen gepackt, 3500m mit 8 Bullen in einem Becken*².
Den Lauf ab 4:45 Uhr mußte ich aufgrund familiärer Verpflichtungen im Haus aus meinem fest geplanten frühsportlichen Morgencommuniqué kurzfristig streichen und in die kategorie-freie Sonnenlichtzeit verschieben.
Also denn, auf ein Neues, Ride on!
*²: Freitag ist Polizeischwimmen im Hallenbad, ab 6 Uhr ist das Bad-Areal der sicherste Ort vor der polnischen Grenze.
Und das Wasser steigt kurzfristig um einen gefühlten Meter an, da die 8 Bullen wohl ziemlich auf die US-Marshalls stehen - ernährungstechnisch zumindest.
Von den Sheriffs hat keiner unter 120 Kilo, stolz in den prächtigen Wampen auf zierlichen Beinchen verpackt, erarbeitet aufgrund ausgewogener Kuchen-Bockwurst-Ernährungsstrategie gepaart mit zeitgemäßem Minimalaktionsradius Bierdeckel - also Handtaschendiebe mit Sinn für Herausforderungen sollten unseren Ort hier am Rande der Erdenscheibe meiden, denn hier rennt denen kein Polizeier 100 m ohne Infarkt und Meniskusschaden hinterher.
Und im Becken ist es ähnlich - 30 Minuten wird der Beckenrand mit Fachgesprächen bewacht, einige Todesmutige Dickbäuche treiben auch (aus Versehen?) einmal an's ferne, gegenüberliegende Ufer, ansonsten ist die Wasseroberfläche eine friedliche Idylle...
Und dann komm' ich mit Arschbombe - Let's get ready to rumble!