gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1446 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2014, 20:31   #11561
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Nein ich weiß es tatsächlich nicht. Schuhe hab ich seit Herbst 2013, Socken auch schon immer im Programm. Wie gesagt bin ich mit den Schuhen auch schon einige mal in der Vorbereitung um die 20km gelaufen und auch fast dem jetzigen WK-Tempo.

Die einzige Erklärung für mich, als ich im WK merkte dass der Fuß schmerzt hatte ich schon das Gefühl dass die Zehen nicht so liegen wie sie sollten. Als würden sie sich teilweise überschneiden. Vllt hab ich also gekrallt weil ich einfach doch wirklich am Ende war oder es lag an den kleinen An- und Abstiegen und doch eher lockerer Schnürung, dass ich hier vorgerutscht bin im Schuh und mir da dann schon vorne den Fuß anschlug und es immer schlimmer wurde. Ist aber leider wohl recht häufig was man hier so im Forum liest.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:10   #11562
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
@Tobi F: also wenn ihr hier bei Mitteldistanz noch von Anfänger redet macht ihr mich Angst...klingt auf jeden Fall irgendwie alles professionell fpr mich
Naja ich hab bisher 2 ODs und paar Sprints auf dem Konto, da zähle ich mich auf jeden Fall zu den Anfängern.

So jetzt bist du dran: Was hast du bisher so getrieben? Woher kommste und wo trifft man dich dieses Jahr?
Alt 02.06.2014, 17:12   #11563
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Hallo, mal wieder ein Lebenshauch von mir :D
Ich gestern hab meine Halbmarathon Bestzeit pulverisiert gestern in Duisburg.... um 6:30 min...
Auf 1:52:03.
Ich habe mich soooo sehr gefreut! Ich war km 5 schon 2 min vor meinem Plan und dachte ich könnte das nie imleben durchhalten. Aber ich habe nicht gebremst, sondern den Einbruch riskiert....der nicht kam....und lief ins Ziel in einer Zeit ins Ziel, die ich für absolut Unrealistisch hielt, Ich dachte 1:58 währe toll (bisherige PB 1:58:30) , 1:55:xx im idealfall....aber 1:52? krass!!!!
War absolut fertig und durchgekämpft (natürlich wurde es am ende noch sau anstrengend) aber es hat sich total gelohnt! Freue mich immer noch total :D
Vor allem, da ich die letzten 3 Wochen kaum gelaufen bin. Hatte mich am Fuß verletzt und bin um den Fuß zu entlasten halt doppelt so viel wie sonst Rad gefahren. Hat wohl geholfen.

Nächstes HM Ziel: sub 1:50 dann wohl....
Und ne sub 50 auf 10km währe auch nett....
Nächster Wettkampf: Westfalentriathlon OD Mein erster!

Und in 2 wochen schließt mein heimisches schwimmbad....egal, hab mir schon alternativen überlegt Das Freibad, das 12km weit weg ist, da kann man super mit dem Rad hin, und ein See am anderen Ende der Stadt. Muss eh noch etwas mit Neo üben Und bei dem Wetter kann man ruhig nach draußen.

Geändert von Lucie (02.06.2014 um 17:22 Uhr).
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 17:21   #11564
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Zitat:
Hallo,
ich weiß nicht ob hier noch so richtige Anfänger wie ich unterwegs sind, wenn ja würde ich mich anschließen. Bin auf jeden Fall fleißig dabei wieder an alte Laufzeiten anzuknüpfen und nach und nach auch die anderen beiden Sportarten einzubauen. Grüße!
Huhu, ich!
Mache in 4 Wochen meinen ersten Triathlon :D In Dortmund. Westfalentriathlon.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:23   #11565
Tabaluga
Szenekenner

@anneliese: ich komme aus Stuttgart und habe eine etwas bewegte Sportgeschichte hinter mir. Bis Sept. 2012 Fußball gespielt, was nach einer Knie OP unmöglich wurde. Ich fing an mit Laufen und bekam Spaß daran - erste kleinere Läufe folgten. Im Sommer 2013 lief ich zum ersten Mal 21 km und nebenbei zum Ausgleich auch ein bisschen Schwimmen. Da war schon der Gedanke irgendwann mal an einen Triathlon zu denken.
Ich wurde nach Indien versetzt für drei Monate und wurde gleich in der ersten Woche krank. Wie sich im Nachhinein herausstelle eine schwere Viruserkrankung die vor Ort weder erkannt noch richtig behandelt wurde. Pause bis Mai 2014.

Jetzt darf ich endlich wieder etwas machen. Da ich noch nicht so lange laufen darf dachte ich mir ich kann mir ja schon mal die Schwimmtechnik aneignen, wenn ich dann bereit bin für den Triathlon gehts schneller. Will aber diese Saison erstmal nur Läufe machen (inkl. hoffentlich dem HM, aber das hängt von der Gesundheit ab) und dann im Frühjahr 2015 erst den ersten Triathlon.

@Lucies: klasse HM Zeit! Und viel Erfolg beim Triathlon Training dann auch schonmal
Tabaluga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 21:58   #11566
Tobi F.
Szenekenner

Zitat:
Will aber diese Saison erstmal nur Läufe machen (inkl. hoffentlich dem HM, aber das hängt von der Gesundheit ab) und dann im Frühjahr 2015 erst den ersten Triathlon.

@Lucies: klasse HM Zeit! Und viel Erfolg beim Triathlon Training dann auch schonmal
Tschakka
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 22:00   #11567
Andreundseinkombi
Szenekenner

Benutzerbild von Andreundseinkombi

Training zahlt sich halt aus, gestern meine erste OD gefinisht (nur 1.000m schwimmen wegen Becken) und das in 2:18:02
Jetzt kann das Saison Highlight, die olympische Distanz in Hamburg am 13.07. kommen

Andreundseinkombi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 07:50   #11568
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Zitat:
Zitat von Lucie Beitrag anzeigen
Ich gestern hab meine Halbmarathon Bestzeit pulverisiert gestern in Duisburg.... um 6:30 min...
Auf 1:52:03.
Herzlichen Glückwunsch! Das war wohl ein "Bestzeit-Pulverisier-WE", bei mir waren es auch gleich 8 min. Verbesserung. Ich finde das total aufbauend zu sehen, dass Training diesmal wirklich was brachte und es gleich sooo voranging.

Hab heute morgen die Fotos angeschaut vom Lauf (leider alle so teuer, Einzelfoto 9€) und ich seh da auch schon ganz schön abgekämpft aus, wie wenn ich jeden umbringe der mir in den Weg kommt

Zitat:
Zitat von Andreundseinkombi Beitrag anzeigen
gestern meine erste OD gefinisht (nur 1.000m schwimmen wegen Becken) und das in 2:18:02
Jetzt kann das Saison Highlight, die olympische Distanz in Hamburg am 13.07. kommen
Herzlichen Glückwunsch

Bei mir gehts nun Ende des Monats los mit meiner bewährten SD. Da muss ich nur mal noch fleißig das Rumballern auf dem Rad in der Ebene üben. Dann im August def. "meine" Lieblings-OD und dazwischen mal noch schauen. Ich war immer noch nicht im See und mal mit Neo schwimmen, wie weit ich da komme macht viel von der Planung abhängig.
Nun muss aber auch erstmal der Zeh auskuriert werden.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen