gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1442 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2014, 21:21   #11529
Necon
Szenekenner

Also ein und auslaufen würde ich so 15 min und dazu beim einlaufen ein paar Steigerungen machen um wirklich warm zu werden. Die 1000er würde ich nicht im wk Tempo laufen sondern schneller Richtung 4:15-4:20
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 22:06   #11530
Starling
Szenekenner

Benutzerbild von Starling

Mental war auf jeden Fall ein Problem. Hatte ich auch beimletzten im August. Da LEDs null wie geplant und dann kommt der biss weg.
Kurze Sachen mach ich aber gar nicht. Necon wie schnell würdest du dann 400erlaufen vomTempo?

Was mich eben wundert dass ich seitdem dauerplatt bin. Meine Beine haben gerade auf gar nix mehr Bock. Morgen früh gehts lästigen, 2 Tage Pause müssen reichen. Mal schauen was wird.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 07:14   #11531
Necon
Szenekenner

Ich hab so etwas auch hin und wieder gehabt, dass die Beine einfach nicht in Schwung kommen wollten, dann irgendeine Schwachsinns Einheit abgerissen z.Bsp mit dem Rad volle Hütte den Berg hoch, mit Mopdes um die Wette gefahren, oder eben beim Laufen irgendwelche Intervalle abgerissen die ich sonst nicht gemacht hätte.

Also für die 400er würde ich so 1:33-1:38 probieren. Ist aber schwer zu sagen.
Wie ich weiter oben schon sagte würde ich für die Zukünftigen Trainings die 1000er schneller laufen. Die 4:30 waren dein geplantes WK Tempo für den 10er oder? Von dem ausgehend würde ich eben 4:20 für die 1000er anpeilen und 4:40 für TDL´s oder die Greiftreppe.
Alt 04.05.2014, 08:07   #11532
Starling
Szenekenner

Das Problem ist weniger fehlende Ausdauer, ich hätte am. Donnerstag nachm.wkgrad noxh ne Stunde Rennen gehen können, sondern dass meine bBeine gefühlt irgendwann nicht schneller Rennen können. Ich glaub unter 4:30 hab ichs bei km-intervallen wirklich noch nie geschafft. Einfach übungssache oder gibts da einfach irgendwann ein ende der fahnenstange? Talent hab ich ja sowieso mal gar keines.
Alt 04.05.2014, 08:15   #11533
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Das Problem ist weniger fehlende Ausdauer, ich hätte am. Donnerstag nachm.wkgrad noxh ne Stunde Rennen gehen können, sondern dass meine bBeine gefühlt irgendwann nicht schneller Rennen können. Ich glaub unter 4:30 hab ichs bei km-intervallen wirklich noch nie geschafft. Einfach übungssache oder gibts da einfach irgendwann ein ende der fahnenstange? Talent hab ich ja sowieso mal gar keines.
Willkommen im Club Talent hab ich auch keines! Wenn du das Gefühl hast die 1000er gehen nicht schneller und das die Beine der Begrenzer sind würde ich unbedingt an den kürzeren arbeiten da du dort schneller musst und die Koordination dabei lernst. Also vielleicht mal 1-2 Wochen 200er und 400er machen. 400er eben so um die 1:35, 200er um die 40-43 sek.
Alt 04.05.2014, 17:40   #11534
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Der Bischi hat nen Film zu gemacht. Vielleicht helfen die Tipps.

Klick.
Alt 04.05.2014, 22:25   #11535
Starling
Szenekenner

Kann die Filme leider nicht sehen. Muss mich wohl bei Zeit einfach mal ins Thema Intervalle einlesen. Anders komm ich wohl nicht weiter. Ich muss lernen zu leiden sonst wird das nix

Aber nun gehts erstsmal in Urlaub, oder wars doch eher ein Trainingslager? Die Laufschuhe sind jedenfalls eingepackt, der Badeanzug und Schwimmbrille auch und das Fitnessstudio wird auch beehrt. Dann bin ich mal gespannt was Arm und Ellenbogen sagen zum Kraulen. Danach entscheide ich ob ich es wage mich für die geplanten Wettkämpfe endlich anzumelden.
Alt 29.05.2014, 09:09   #11536
Starling
Szenekenner

Na alle ausgeflogen? Oder gibt es etwa keine Anfänger mehr und alle sind mittlerweile auf die LD gewechselt und ich bin die einzige die seit Jahren da immer noch durch die Gegend trödelt

Nimmt hier irgendjemand auch immer zur Saison zu? Ich find das irgendwie nicht so prickelnd, ich bin JEDEN Sommer schwerer als zur fetten Weihnachtszeit mit Plätzchen und Co. Hose sitzt aber wie immer und mein Spiegelbild gefällt mir auch Ich kann doch aber nicht 3 kg nur Muskeln aufbauen????!!!
Antwort

Themen-Optionen