gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1442 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2019, 08:25   #11529
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Van der Poel und van Aert sind aber eher Mitte 20 und nicht Anfang 20, wie Bernal oder Evanepol.
Aber drauf gesch...
Ja, es gibt im Radsport zur Zeit eine junge Generation von Radfahrern, welche durch sehr gute Leistungen auffällt. Dies sofort mit Sportbetrug zu assoziieren, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, halte ich für unredlich.

Schade, denn dieser Faden hatte mal ein anderes Ziel, denn es ging im Ursprung mal um richtige Fälle.

Die aktuelle Diskussion wurde deshalb losgetreten, weil einer den Namen Evanepoel in die Luft geworfen hat. Schwups.....schon geht es los und und ein halbgares Indiz nach dem anderen, wird rausgeholt (Wie z.B. ein Zitat einer Konkurrentin von van Vleuten).

Wie gesagt, ich bin nicht gegen eine Diskussion. Aber bitte faktenbasiert und nicht nach Bauchgefühl.
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (30.12.2019 um 08:31 Uhr).
abc1971 ist offline  
Alt 30.12.2019, 08:33   #11530
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
... Dies sofort mit Sportbetrug zu assoziieren, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, halte ich für unredlich.

Schade, denn dieser Faden hatte mal ein anderes Zeil, denn es ging im Ursprung mal um richtige Fälle.

Die aktuelle Diskussion wurde deshalb losgetreten, weil einer den Namen Evanepoel in die Luft geworfen hat. Schwups.....schon geht es los und und ein halbgares Indix nach dem anderen, wird rausgeholt (Wie z.B. ein Zitat einer Konkurrentin von van Fleuten).

Wie gesagt, ich bin nicht gegen eine Diskussion. Aber bitte faktenbasiert und nicht nach Bauchgefühl.

Ganz meine Meinung. Fand die "Diskussion" der letzten paar Seiten, losgetreten nur weil mal ein junger Fahrer, in einer international zweitklassigen Etappenfahrt bei einer Soloflucht erst kurz vor Ziel eingeholt wurde (was ja der absolute Normalfall bei auch erstklassig besetzten Etappenfahrten ist) nahezu unerträglich.
 
Alt 30.12.2019, 08:39   #11531
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich habe verstanden und ziehe mich wieder zurück hier.
So wie ich denke, denken viele und es ist ziemlich normal so zu denken.
ThomasG ist offline  
Alt 30.12.2019, 08:45   #11532
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Van der Poel und van Aert sind aber eher Mitte 20 und nicht Anfang 20, wie Bernal oder Evanepol.
Aber drauf gesch...
Ja, es gibt im Radsport zur Zeit eine junge Generation von Radfahrern, welche durch sehr gute Leistungen auffällt. Dies sofort mit Sportbetrug zu assoziieren, ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, halte ich für unredlich.

Schade, denn dieser Faden hatte mal ein anderes Ziel, denn es ging im Ursprung mal um richtige Fälle.

Die aktuelle Diskussion wurde deshalb losgetreten, weil einer den Namen Evanepoel in die Luft geworfen hat. Schwups.....schon geht es los und und ein halbgares Indiz nach dem anderen, wird rausgeholt (Wie z.B. ein Zitat einer Konkurrentin von van Vleuten).

Wie gesagt, ich bin nicht gegen eine Diskussion. Aber bitte faktenbasiert und nicht nach Bauchgefühl.
Ich glaube Du hast meinen Beitrag grundlegend falsch verstanden.

Die Frage dahinter war eher, wen man, wenn es um "jung" und "reine Leistung" geht ansonsten noch was unterstellen wollte (auf dieser Basis) und ob die dann alle betrügen. Oder ob es dann nur dieser Einzelfall ist. Junge (oder sehr alte), sehr starke Fahrer/innen gibt es einige.

@Hafu: Remco hat mit 19 Jahren 2019 einen Klassiker (höchste Kategorie) gewonnen. (ohne damit ausdrücken zu wollen, dass er irgendetwas anders macht als alle anderen die da rumfahren).
 
Alt 30.12.2019, 08:48   #11533
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen

Schade, denn dieser Faden hatte mal ein anderes Ziel, denn es ging im Ursprung mal um richtige Fälle.
Gab es nach Lance noch erwischte Topstars? Warum nicht? Warum fliegen dann trotzdem immer mal wieder welche auf, weil Strukturen zerschlagen werden und dann was durchsickert? Weil die Tests sinnvoll sind? Weil die sauber sind? Weil die aktuellen Vorgehensweise Wirkung zeigen?
 
Alt 30.12.2019, 09:07   #11534
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast meinen Beitrag grundlegend falsch verstanden.

Die Frage dahinter war eher, wen man, wenn es um "jung" und "reine Leistung" geht ansonsten noch was unterstellen wollte (auf dieser Basis) und ob die dann alle betrügen. Oder ob es dann nur dieser Einzelfall ist. Junge (oder sehr alte), sehr starke Fahrer/innen gibt es einige.

@Hafu: Remco hat mit 19 Jahren 2019 einen Klassiker (höchste Kategorie) gewonnen. (ohne damit ausdrücken zu wollen, dass er irgendetwas anders macht als alle anderen die da rumfahren).
ok, sorry
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 30.12.2019, 09:18   #11535
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gab es nach Lance noch erwischte Topstars? Warum nicht? Warum fliegen dann trotzdem immer mal wieder welche auf, weil Strukturen zerschlagen werden und dann was durchsickert? Weil die Tests sinnvoll sind? Weil die sauber sind? Weil die aktuellen Vorgehensweise Wirkung zeigen?
Hm, ich glaube ich verstehe Dich wieder nicht richtig
Erst mal geht es in diesem Thread nicht nur um Radsport.
Aber egal: Erwischte Topstars gab es im Radsport doch einige?
Virenque, Contador, Petacchi etc.

Aber es geht doch um was anderes: Einen jungen oder jüngeren Fahrer, der durch gute Leistungen auffällt, mit dem Thema Sportbetrug in Verbindung zu bringen, "weil es die Erfahrung lehrt" halte ich für zu kurz gesprungen, so lange es keine Fakten gibt, die im direkten Bezug dafür sprechen.

Die Frage ist in diesem Zusammenhang doch, was Wahrheit ist?
Wahrheit zeichnet sich für mich durch den Beweis aus, also z.B. durch messen, wiegen, etc.
Und ein Beweis liegt bei keinem der zuletzt genannt Namen vor, also bewegt sich die Diskussion im Bereich der Vermutung.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline  
Alt 30.12.2019, 09:25   #11536
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.317
Der Dude hat uns das Bröckchen Motorsport hingeworfen.
Und bleibt jetzt die Spekulation darüber.
Erinnert mich an Uli Hoeneß und Christoph Daum.
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Arne Dyck: Das Interview 2024
Peter Weiß interviewt Arne Dyck. Über Triathlon, das Leben und den ganzen Rest.
Im Studio: Peter Weiß, Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.