Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.
Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)
Nix mit hätte hätte. Er hat die Spiele gut gespielt. Wer Fußballanalysen hauptsächlich auf Ergebnissen basiert hat Fußball nicht verstanden, das inkludiert explizit auch Zeitschriften wie den Kicker. Die braucht man nicht lesen, weil eh gut bewertet wird wer gewinnt. So funktioniert Fußball aber letztlich nicht, weil die Qualität nicht am Ergebnis einzelner Spiele festzumachen ist.
Reus hat absolute Topleistungen in extrem wichtigen Spielen abgeliefert. Es sind keine Title dabei rausgekommen, aber weder lag das an ihm, noch ist das ausschlaggebend für eine korrekte Einordnung der Leistungen.
Weshalb erwähne ich die Schirileistungen? Weil eben in den Medien diese Geschichten um Reus' Versagen in wichtigen Spielen nur deswegen umgehen, weil er eben keine Titel hat - und die hätte er eben, wenn die Schiris es nicht versaut hätten. Das zeigt eigentlich besonders schön, wie albern es ist, dass das Ergebnis so starken Einfluss auf die Spielanalysen in den großen Medien hat.
Dabei sollte sofort auffallen wie albern das ist. Wie kann den eine Mannschaft ins CL Finale einziehen und im Jahr danach Real im VF Rückspiel dominieren und zerlegen und zudem 5 Mal hintereinander (?) ins Pokalfinale einziehen (Reus viermal dabei), wenn ein Schlüsselspieler in wichtigen Spielen immer versagt? Das ist völlig unplausibel. Es geht bei diesem Thema nur um die Story, die Auflage. Ich finde das in höchstem Maße unseriös und unfair, deswegen reagiere ich darauf auch so entschieden.
Er ist seit 2014 nie wieder richtig in Tritt gekommen, immer wenn er mal ne längere Phase gesund war, war er aber wieder ein wichtiger Spieler. Der BVB hat eine super Saison gespielt und Reus hat trotz vieler latenter Probleme (die Adduktoren Probleme hatte er ja öfter) dann so schlecht doch auch wieder nicht ausgesehen. Ich finde die Kritik einfach völlig übertrieben.
Reus würde der Nationalmannschaft gerade unglaublich guttun.
Götze ist aber auch in der Mitte besser. Kimmich auf rechts sehe ich nur als AV oder in einem 352/343 im Mittelfeld. Er ist aber auch kein klassischer Flügelspieler. Bleibt es bei 4231, können auf außen IMHO am besten Müller, Sane, Draxler und Schürrle spielen. Bellarabi wurde ja aussortiert.
Wenn man mir vor ein paar Monaten gesagt hätte, dass es uns an Offensivspielern mangelt, dann hätte ich das wohl nicht geglaubt, aber im Moment ist es so...
Vll geht noch folgendes, um Müller in die Mitte zu bekommen:
MN
Kimmich - Boa - Hummels - Hector
Weigl - Kroos
X - Özil/Götze - Y
Müller
X und Y müssten dann aus Draxler, Schürrle und Sane gewählt werden. Mit Weigl könnte man auch ein 4141 spielen.
Verstehe ich nicht, Özil, Götze, Draxler und Müller sind ja nun auch nicht gerade unkreativ..... Und Reus und Gündogan sind aktuell m.W. nicht einsetzbar
Die zeigen leider in der Nationalmannschaft nichts, zu mal Draxler ohnehin seit längerer Zeit nicht wirklich gut spielt (wie alle VW Spieler).
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen
Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.
ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
Wie viele wichtige Spiele haben Özil, Götze, Draxler und Schürle in den letzten Jahren für ohren Verein entschieden? Vermutlich keines.
Das Problem ist einfach auch, dass nur Müller und Gomez stark im Abschluß sind , der nächst Tor gefährliche Spieler ist vermutlich schon Hummels. Götze, Özil, Khedira und Kroos schießen einfach nicht viele Tore und Müller kann, dass alleine nicht tragen, da seine Stärken gut zu anderen Tor gefährlichen Spielern passen.
Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichte Hysterie?
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten
Geändert von Moeppes (17.06.2016 um 17:52 Uhr).
Grund: Rechtschreibung
Warum herrscht denn hier so eine nervöse und aufgeladene
Stimmung, fast schon eine leichten Hysterie?
Wir sind doch die Anhänger des aktuellen Fußballweltmeisters und haben allen
Grund die Dinge mit einer entspannten Gelassenheit und einem tiefen Vertrauen
in unsere Mannschaft zu betrachten
Das ist einfach, weil die beiden EM-Spiele nicht schön anzusehen waren und auch nicht so erfolgreich wie erhofft. Das war bei anderen Turnieren schon anders (wobei eigentlich auch nicht, wenn man sie nach nur zwei Spielen beurteilt hätte )