Fein dass das mit der PB geklappt hat. Bei mir haut es einfach nicht hin

PB ist seit September 2012 47:08min. und ich komm einfach nicht runter. Jetzt bin ich seit meinem Sturz wirklich fleißig am trainieren gewesen. Für den HM am 31.5 auch einen Trainingsplan den ich brav befolge, laufe Minimum 3x die Woche, Intervalle, langer Lauf, auch mal locker, und ich dachte wirklich, hey das läuft richtig richtig gut.
Dann am Donnerstag schon gar nicht mein Wetter für einen Wettkampf, 15°C und Dauerregen, ich hätte kotzen können. Nachdem dann der erste Kilometer schon deutlich zu langsam war für meine sub47 (4:50min.) hat der Kopf so gar keinen Bock mehr gehabt. Hab mich dann mühevoll an 2 drangeheftet und bin da drangeblieben, aber mit absolut keinem Biss. War eher ein normales Läufchen. Raus kam dann 49:10 oder so.
Tja und seitdem häng ich im Tief. Die Suche nach der Ursache, noch komischer die Frage nach der Energie. Ich hätte weder gestern noch heute dran denken müssen laufen zu gehen, die Beine sind völlig platt, genauso wie mein Kopf. Übertraining kann aber auch nicht sein, ich bin grad echt völlig gefrustet und genervt. Hat jm. noch eine Idee?