Ist eigentlich klar: Er verbessert im Moment seine Schwimmperformance in Australien bei JR, kommt also ganz vorne aus dem Wasser. Die Radstärke ist bekannt und im Laufen dieselt er das Ding ab.
Der schon erwähnte LL sagte ebenfalls, das man gut beraten wäre schon auf dem Rad sein Heil in der Flucht zu versuchen. So wird auch die Taktik von FFFF aussehen.
Ist eigentlich klar: Er verbessert im Moment seine Schwimmperformance in Australien bei JR, kommt also ganz vorne aus dem Wasser. Die Radstärke ist bekannt und im Laufen dieselt er das Ding ab.
Nur weil er da trainiert kommt er nicht automatisch vorne aus dem Wasser.
Richtig ist aber, dass er mal seit Wochen konstant über 30h trainiert und bereits um 05:00 auf den Beinen ist. Er zieht also mal am Horn und hat seinen "wir bauen langsam auf" Ansatz mal überdacht?!
Er sagt selbst, er sei zu unökonomisch auf dem Rad und leitet daraus sein Laufdefizit ab (in einem der letzten Podcasts).
Ich mag seine Art Ansagen dennoch nicht wirklich. Aber das wisst ihr ja.
Er sagt, dass er an die Grenzen gehen wird und sich nicht in Zurückhaltung üben wird.
Daher könnte es durchaus passieren, dass es am Ende ein Wandertag werden wird. Quelle TriMag
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich so ein Statement klug finden soll, ein bisschen hört sich das nach einer Vorab-Ausrede an und sowas gehört sich nicht.
Logisch: eine LD erfordert immer eine Grenzerfahrung, vor allem wenn man gewinnen will.
Ich würde mir ein klares Bekenntnis zur eigenen Leistungsfähigkeit wünschen, wenn es dann hinterher nicht reicht: Pech gehabt
ggf dachte er an seinen Kumpel Jan Stratmann der beim LD-Debut in Portugal in Führung lag und dann auf den letzten 20 Lauf-km noch bis auf Platz 6(?) durchgereicht wurde.
So kann's halt gehen bei der ersten LD. Beim zweiten Versuch in Barcelona hat er dann gleich gewonnen, in Summe Top für die ersten beiden Versuche.
Ich bin überzeugt Fred wird sehr gut vorbereitet an der Startlinie stehen in Roth und natürlich alles dran setzen nicht hochzugehen.
Zitat Stratmann aus dem Carbon&Laktat-Podcast:
- Puls beim IM nicht hoch, systemisch nicht am Limit, aber muskulär und energetisch ganz anders als 70.3, 70.3 viel näher an OD
- IM andere Schmerzen, anderes Leiden, andere Sportart
Das auf dem Sofa zu lesen/hören oder bei km25 selbst zu erfahren sind halt ganz unterschiedliche Situationen. Drücke Fred die Daumen dass er es in Roth stabil hinbekommt hintenraus.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Fred war jetzt für einige Wochen in Australien und ist der bekannten JR Crew geschwommen. Auf seinem Weg nach Roth gibt es eine Youtubeserie und hier ist die erste Episode mit tollen Einblicken aus Australien.
Fred war jetzt für einige Wochen in Australien und ist der bekannten JR Crew geschwommen. Auf seinem Weg nach Roth gibt es eine Youtubeserie und hier ist die erste Episode mit tollen Einblicken aus Australien.
Laut einem Bericht in meiner Tageszeitung möchte FreFu gewinnen, da ein vierter Platz nichts bringe. Bzw. möchte er aufs Podium, mindestens, und so kann er, FF, ja gleich gewinnen. Eine vernünftige Einstellung geht es doch um 100000 EUR, eine Summe, die auch Peter Althoff im Dschungelcamp zugestanden wäre, wäre er nicht im Halbfinale ausgeschieden und hätte gewonnen. Allmächt habe ich mir gedacht. FreFu macht das genau richtig mit seinen Podcasts, dödelt im Studium herum, bzw. ist bereits fertig damit, und wer weis, vllt gewinnt er ja tatsächlich. Wer mag das schon einschätzen? Für mich ein Grund, mal wieder nach Roth zu kommen. Ich glaube, er kann es schaffen.
Schwimmen: vorne
Radfahren: Spitze, FF setzt sich vom Rest ab
Laufen: Glanzleistung
Resultat: Platz Nummer 1
Vllt trifft man ja auch den einen oder anderen Forist_in an der Strecke. Eckersmühlen um auf FreFu anzustoßen? Ein echter Lebenskünstler eben, so stellt man sich den Triathleten vor.
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass er immer verhältnismäßig viel investieren musste beim schwimmen. Er kommt ja auch nicht konstant vorne aus dem Wasser. Man wird es sehen und die Frage ist ja auch immer ob der Fokus zu Lasten der anderen Disziplinen geht.
Klar lag es immer auch daran. Er konnte nicht schnell genug anschwimmen und auch der Enssprint war eher mau. So musste er deswegen oft die erste Gruppe ziehen lassen.