gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 14:04   #1145
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es steht dir frei an das zu glauben was du willst bzw. an das was du gelernt hast.
Oh, danke!
Dir steht es aber nur bedingt frei haltlosen Quatsch zu schreiben...so lange Du wünschst dass man dich ernst nimmt.

Klar kann man Humbug vom Stapel lassen. Dies ist eine freie Meinungsäußerung, manchmal sogar lustig und auch nicht durch Regeln hier im Forum limitiert. Aber wie erwähnt...man kann das nicht ernst nehmen.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 17:15   #1146
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
Ich fände angemessen, Du würdest von pauschalen "jeder", "keiner" etc. in Deinen letzten Posts Abstand nehmen und vorsichtiger im Übertragen / Projizieren Deiner Erfahrungen auf andere sein. Die Menschen sind nicht gleich und "sollen" auch nicht so sein wie Du.
Du meinst also, mein Wunsch, daß jedem Menschen eine kulturelle Heimat und zugehörigkeit gegönnt sei, nicht angemessen ist? Wem ist das nicht zu gönnen?
Für mich ist dieser Wunsch ähnlich, wie jeder Mensch sollte in Frieden leben können, keiner sollte jemand anderen betrügen, etc. Ist das ebenso unangemessen - oder nur naiv, weil es doch nie passieren wird?
Alt 19.02.2017, 17:39   #1147
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Oh, danke!
Dir steht es aber nur bedingt frei haltlosen Quatsch zu schreiben...so lange Du wünschst dass man dich ernst nimmt.

Klar kann man Humbug vom Stapel lassen. Dies ist eine freie Meinungsäußerung, manchmal sogar lustig und auch nicht durch Regeln hier im Forum limitiert. Aber wie erwähnt...man kann das nicht ernst nehmen.

N.
Ich weis was ich weis. Offensichtlich weist du weniger. Ganz egal wer oder was sich hinter deiner Maske "Nobodyknows" verbirgt. Den "haltlosen Quatsch" auszuführen hat jemand wie du nicht verdient.

Nur soviel: Wenn ich dich auf der Kohlberg-Skala verorten müsste, dann ganz gewiss auf Stufe 3 und 4, also konventionelle Moral. Braves Kind oder schöne heile Welt Orientierung. Bestenfalls noch Stufe 5. Darüber hinaus geht bei dir 100PRO nichts. Du könntest keinem Menschen etwas zu leide tun. Nur weil du das nicht kannst, heißt das nicht, das andere das nicht können und auch tun.
Mach mal die Augen auf!, es reicht die Tageszeitung. Dort ein Krieg, da ein Krieg, hier brennt ein Dorf, dort werden Zivilisten verheizt. Wie passt das in dein Weltbild, wo es doch die Bösen nicht gibt? Meine Fresse..

Also, glaub weiter an deine dir vorgegaukelte Welt wenn es dich glücklich macht. Will ich ja auch nicht ändern. Allerdings bist du der oder die oder dasjenige, der die oder das hier bald nicht mehr ernst genommen wird. Und zwar deshalb, weil du dir anmaßt, zu entscheiden, wer hier was Richtiges und und wer hier was Falsches postet.

Geändert von Trimichi (19.02.2017 um 17:44 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 17:58   #1148
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Ich weis was ich weis. Offensichtlich weist du weniger. Ganz egal wer oder was sich hinter deiner Maske "Nobodyknows" verbirgt. Den "haltlosen Quatsch" auszuführen hat jemand wie du nicht verdient.
Auch mich würde interessieren, von welcher Mafia wir regiert werden, und wie das so funktioniert.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 18:49   #1149
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Auch mich würde interessieren, von welcher Mafia wir regiert werden, und wie das so funktioniert.
dazu heute auch ein schöner artikel auf SPON

Verschwörungstheoretiker-in-Chief

"......Es muss erstaunliche kognitive Dissonanz erzeugen, der mächtigste Mann der Welt zu sein und sich gleichzeitig fortgesetzt als das Opfer mächtiger Verschwörer zu betrachten."
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 18:53   #1150
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hast Du Dir auch die Frage gestellt, ....
nöö - was wer wie wann und warum dachte bei der Brexit Abstimmung kann ich nur drüber spekulieren - hier im Forum waren jedenfalls über den Ausgang quasi alle verkehrt - bzgl. des Wahlergebnisses bei der kommenden Bundestagswahl denke ich wird es ebenso sein.
Es geht nicht darum, hinter dem Wahlprogramm zu stehen, sondern mit den bisherigen Parteien nicht zufrieden zu sein und deshalb dort sein Kreuzchen zu machen.

merci - für die Artikel,
dass die Briten so gestirkt sind und gleich die Kontinental-Europäer aus dem Land jagen, auch wenn sie dort schon jahrzehntelang leben, arbeiten, familär verbandelt sind, hätt ich nicht gedacht - ist sogar außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 19:14   #1151
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Mal ne Frage hier im Forum, gibt es hier einen der auf solche Plakate abfährt?
Ich finde aber auch ne Rote-Socken Campagne genauso Prolig.
Aus der Sicht der Ersteller sind diese Plakate perfekt.

Und wenn Du mit jemandem diskutierst dessen wirtschaftliche Lage eher prekär ist obwohl er Vollzeit arbeiten geht, dann wird es auch schwierig eine sinnvolle Gegenargumentation zu finden.

Es gibt manchmal so Sachen bei denen selbst mir als erklärter Gutmenschensymphtisant einfach mal kurz die Luft wegbleibt. Es gab letzte Woche dieses "Problem" wohin man die Haushaltsüberschüsse verteilt. SInd dann Mangels Einigung im Flüchtlingstopf gelandet, der ohnehin nicht aufgebraucht war. Das erkläre mal einem Berufspendler der sich sicher ab und zu mal einen Tankgutzschien wünschen würde für Sprit der zu 80% Steueranteil im Preis beinhaltet

So eine Politik ist nicht klug, da kann man den Populisten die SItze im Bundestag gleich jetzt zuteilen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 20:09   #1152
captainbeefheart

Zitat:
...
Mach mal die Augen auf!, es reicht die Tageszeitung. Dort ein Krieg, da ein Krieg, hier brennt ein Dorf, dort werden Zivilisten verheizt. Wie passt das in dein Weltbild, wo es doch die Bösen nicht gibt? Meine Fresse..

...
Aber, ich dachte in der Presse stehen Fake News?

Wie Du übrigens von dem Kohlberg'schen Stufenmodell der Moralentwicklung zur Behauptung kommst, Nobodyknows würde das Vorhandensein von "Bösen" negieren, erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht. Mal eben Kohlberg einfließen lassen war ja offenbar Zweck des Posts.
Antwort

Themen-Optionen