@ Keko wie so ist das Stammtischniveau?
Nein, Wahrheit. In HH haben die Flüchtlinge auf dem Bahnhof randaliert weil sie nicht in Altona aussteigen wollten sondern zu HBF wollten..
Verhält sich so ein Flüchtling? Wenn ich die Kalaschnikow im Rücken habe bin ich dankbar über was zu Essen und einen Schlafplatz und motze nicht rum.
Aber typisch wenn einer die Wahrheiten und unbequeme Dinge anspricht dann
Stammtischniveau, Hetzer , Nazikeule
Weil teilweise verallgemeinert wird:
"Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren. Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt, sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."
Deutsche randalieren ja auch, musst nur gerade mal abends mit der U-Bahn fahren, wenn die Besoffenen vo Volksfest kommen
Da ist leider sehr viel dran. Wenn ein offener Diskurs nicht mehr stattfinden darf, und jegliche abweichende Meinung verunglimpft wird ("unmenschlich", "Schwein", "Nazi"), dann ist das unsanfte Erwachen eine alternativlose (SCNR) Konsequenz.
Ich kann nicht verstehen, wieso die Regierung - anstatt alles gesundzubeten oder unter den Teppich zu kehren - nicht offensiv und wahrheitsgemäßt informiert, die öffentliche Diskussion sucht und konkrete Maßnahmen zur Unterbindung der schlimmsten Auswüchse einleitet. Wer seine Meinung respektiert sieht und ein aufrichtiges Bemühen erkennt, die lieb gewonnene und gesetzlich verbriefte Ordnung aufrecht zu erhalten, wird wenig Neigung verspüren, sich zu radikalisieren.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Keiner bestreitet das. Gibt auch deutsche Idioten.
Fakt aber auch die meisten Straftaten im ÖPNV werden von Jugendlichen mit Migrationshintergrund begangen.