gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Triathleten peinlich? - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 12:51   #1145
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Es gibt zwei Varianten die ich persönlich sehr mag !

Die erste und ehrliche Variante ist Bescheidenheit und die Einsicht, das man wohl einen Ironman kann, aber jede und jeder eben auch etwas anderes gut kann, das ich vielleicht nicht in der Form hin bekomme.
Wie sähre es also aus, wenn jede/r eine Heldenshirt im Alltag zur Schau stellen würde - sehr lächerlich ! ....Häkelgöttin, Kirschkernspuckmeister 2018, menschlicher Wagenheber, Kunstköchin, Weinkönigin, Fotomodell .... furchtbarer Gedanke.
Ehrlich gesagt, fällt mir kaum jemand ein, der sein Können schriftlich auf dem Shirt trägt.

Amüsant finde ich Variante 2. Aufblasen bis zum geht nicht mehr, Angeben wie Sau, Prahlen das es schon nimmer schön ist, etwas darstellen das man bei weitem nicht ist.
Es ist aber nur dann gut, wenn jede/r sofort merkt, das alles Bluff ist .

Einen Finisher im Frankfurter Restaurant am Ironman Abend finde ich nicht so bewundernswert. Ausnahme: er bindet einen Esel vor die Restauranttür und hängt seinen Uvex-Zipfel an den Steigbügel.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:53   #1146
Triasven

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Findest Du, dass man etwas "Besonderes" ist, weil man eine Ausdauerleistung vollbracht hat?

Naja, schaut man sich so manchen Trainingsblog hier an, und wie das Finish einer stinknormalen OD heroisiert wird, könnte einem dieser Gedanke schon kommen.
Alt 14.08.2018, 12:54   #1147
FlyLive

Zitat:
Findest Du, dass man etwas "Besonderes" ist, weil man eine Ausdauerleistung vollbracht hat?
Die entscheidende Frage !

Ich denke ja - für den Durchschnittsbürger ist es das.

Aber jeder kann eben etwas anderes und der Finisher eines Ironman kann vielleicht außer Ironman nichts anders - schließlich muss ein Ironman nur vorwärts kommen.
Alt 14.08.2018, 12:56   #1148
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ich lächle jetzt mal in der verzweifelten Hoffnung, dass du das ironisch meinst.
Ein bissl Übertreibung und trollen war dabei, war mir auch klar, dass sofort ein Fisch an den Haken hüpft

Aber das mit der Tracht meine ich ernst - bei den großen Wettkämpfen sind Finishershirts, Kompressionsgelumpe (ich net) etc. zum Dresscode geworden...
Neuerdings wird auch schon der neue Trend "mit dem Wettkampfrad zum Startunterlagenabholen gefahren" geboren, wohl für den Fall dass man sonst beim Rad-Check-In in der Masse untergeht

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:57   #1149
FlyLive

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Naja, schaut man sich so manchen Trainingsblog hier an, und wie das Finish einer stinknormalen OD heroisiert wird, könnte einem dieser Gedanke schon kommen.
Man kann schon zu 100m schwimmen bei manchen gratulieren, die vielleicht hart darum gekämpft haben, dies zu schaffen.

Ein Glückwunsch und eine Gratulation ist immer auch ein Mitfreuen.
Alt 14.08.2018, 13:01   #1150
Trillerpfeife

Zitat:
Das glaube ich Dir sofort. Aus Deiner Sicht muss es erstaunlich sein.

Tja - auf die Idee, dass man solche Menschen einfach mal fragt und dann zuhört kommt jemand wie Du halt nicht.
doch komme ich schon. Sehr praktisch ist dabei, dass man solche Menschen ja so gut erkennen kann. Und du hast sicher mit ganz vielen gesprochen um deine Meinung auch zu objektivieren.

Zum Lifestyl. Ich wollte nicht wissen ob du deinen Lifestyle erhöhst sondern hab nur vermutet, dass du (persönlich) ihn geil findest. Von Erhöhen war keine Rede.

Zum Bellen und Beissen. Tja so empfinde ich dein und Allout0815s Aussagen eben auch. Kann man sich aber auch nicht immer so leicht vorstellen.
Immer wieder "Ironman Abzocke" immer wieder Björni Bashing immer wieder MDot Träger Spott immer wieder IM Finisher über 12 Stunden posing.

Komischerweise mag ich dich trotzdem ...

Oh meine Rapha Bestellung ist gerade gekommen. Yeah!
Alt 14.08.2018, 13:04   #1151
tria ghost
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, fällt mir kaum jemand ein, der sein Können schriftlich auf dem Shirt trägt.
Naja, sagen wirs mal so:
Gucci, Prada etc. kann ja gar nicht groß genug bei manchen auf den Sachen stehen...und dann gibts noch die, die solches Zeug bewusst als Fake kaufen!
Schau, ich hab die Kohle ist da das Statement

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 13:07   #1152
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Aber ernsthaft kannst du ja mal überlegen warum du diese Leute, die immerhin den gleichen Sport machen wie du, peinlich findest. Ist es dir unangenehm Triathlet zu sein? Sprichst du nicht gerne darüber.
Bislang unbeteiligt, aber jetzt mal meine Meinung dazu, weil vermutlich noch nicht alles von jedem gesagt wurde

Wegen mir darf grundsätzlich jeder mit einem Finishershirt, einem Triathlonrucksack o.ä. rumlaufen, wegen mir auch samstags beim Shoppen. Juckt mich relativ wenig. Manchmal denke ich, „sieh an, ein Triathlet.“. Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.

Ich persönlich finde es übertrieben, sich so als Triathlet zu definieren, dass man das jederzeit zeigen muss. Ich mache zwar Triathlon, will mich aber selbst nicht darüber definieren und möchte auch nicht, dass von anderen nur auf „der Triathlet“ reduziert werde. Ich mach den Sport für mich und nicht, um darüber zu reden. Klar rede ich auch mit Freunden darüber. Ich binde es aber nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich Triathlon mache. Manchmal ist es mir aber auch lieber, wenn ich nicht immer als erstes auf den Sport angesprochen werde.

Gut, man könnte sagen, wenn das andere nicht stört, sollen sie doch. Dummerweise wird man aber, sobald man sagt, dass man Triathlon macht, in die Schublade mit denen gesteckt, die das sehr extrovertiert ausleben. Und der Punkt stört mich tatsächlich.

Ist bei mit aber nicht auf Triathlon beschränkt. Ich bin nebenbei auch in der DLRG aktiv. Auch hier kommt gelegentlich eine ähnliche Diskussion auf, wenn bei jeder Gelegenheit die (rote) Einsatzbekleidung und/oder ein anderes Kleidungsstück mit Aufdruck „DLRG“ getragen wird, im Auto auf der Heckablage demonstrativ die Rettungsboje liegt, die Jacke so im Auto platziert wird, dass man sie jeder sieht (möglichst auf dem Kleiderbügel), vorne unter der Windschutzscheibe immer das Schild „DLRG im Einsatz“ (soll eigentlich nur im Einsatz/Notfall verwendet werden) liegt etc. Finde ich auch übertrieben, der eine oder andere mag auch sagen peinlich, andere sehen das aber vermutlich auch als normal an.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen