Auch von mir noch Glückwunsch und Gratulation an alle Roth-Finisher!!!
Für mich war es Roth- und auch LD-Premiere: Einfach ein Wochenende wie gemalt und ich bin sehr zufrieden & glücklich (wenn auch immer noch total müde...)!
Bin mit einer Ankommen-Strategie in 11:32h gut & gesund ins Ziel gekommen und konnte den Marathon dabei noch unter 4h "durchlaufen" (mit kleinen Ausnahmen auf den letzten 7km...). Das war immer meine Wunschvorstellung!
Allerdings hat es auch mich auf den letzten km dabei in Bereiche gebracht, die ich bisher so noch nicht kannte...
- ernährungstechnisch und von der Energie habe ich mich eigentlich ausreichend versorgt gefühlt (sowohl rechnerisch als auch vom Hungergefühl)
- bei km35 dann völlig unvermittelt das 1te mal Seitenstechen (konnte ich kopfmäßig nicht mehr überlaufen und musste kurz gehen...)
- nach Roth rein die Steigung konnte ich noch trabend, aber laufend, erarbeiten
- am Marktplatz um die Kurve ab der kleinen Steigung ging dann gar nichts mehr!!
- viele waren da schon auf Wandertag, aber irgendwie fingen wir dann doch alle wieder an zu traben...
Ich bin der Meinung ich war einfach nur müde (war ja schon nach 19h...) und der Kopf wollte nicht mehr! Vielleicht waren das aber auch nur die Symptome und wirkliche Ursache war doch zu wenig "Energie" auf den letzten km, weil ich mich zu sicher gefühlt hatte?!
Wie auch immer - da bin ich noch nicht ganz schlau und am Ende mit meiner Nachbetrachtung...
insgesamt aber: für mich sehr, sehr gut gelaufen!
An dieser Stelle noch:- Ganz großen Dank an das gesamte Challenge-Team, alle Helfer und auch den "Offiziellen-Support" hier im Forum!
Einfach für alles!!! Von den vielen Antworten/Hinweisen hier im Vorfeld, über jeden kleinen Moment der perfekten Unterstützung und Hilfsbereitschaft der vielen Helfer am WK-Wochenende und einfach für eine tolle Veranstaltung in einem perfekten Rahmen - großartig & unvergesslich!!! - Danke an die gesamte Forengemeinde hier
Für die geduldigen Antworten auf Newbie-Fragen, zahlreiche Tipps, viel fachkundiges Wissen und den gesamten wertvollen & netten Austausch hier! - Und: Danke an Arne für die kostenlosen Trainingspläne, die gesamte Plattform & das Material hier!
Habe mich mit dem 12h-Plan sehr gut vorbereitet und auch noch "wohl" gefühlt!
Wenngleich kein Plan (leider) diese gewisse Angst vor der Distanz nehmen kann... 
Dazu die vielen Filmbeiträge und Artikel (z.B. "Weg zur ersten Langdistanz").
Für "LD-Ersttäter" und für mich in jedem Fall genau die richtigen Leitplanken!
Allen eine gute Regeneration!