Ist mir völlig wurscht was mit der ist.
Jedenfalls nimmt ihr Verbleib oder ihr Rausschmiss keinen Einfluss auf die Qualität der deutsch-Lehrerin meiner Tochter.
Und das ist das, was mir im Moment bei der Bildungspolitik wichtig ist.
wir haben im internetzeitalter inzwischen das problem, dass jeder - hat er nun von der materie noch so wenig ahnung - sich in kürzerster zeit ein populistisch angehauchte aber eher wissenschaftlich vorgetragende meinung machen kann.
da wird mal eben einen dissertationsschrift über ein thema, dass man fachlich nicht versteht durch die plagiatsapp gejagt oder eine fachdiagnose durch forenbeiträge und googletreffer evaluiert...
mit anderen worten: ist zuerst einmal der sündenbock ausgemacht und zum abschuss freigegeben, dann sind die waffen vorhanden, um mit hilfe der presse (ohne die geht es nicht!!!) den "delinquenten" zu vernichten!
aus diesem grund hat die uni düsseldorf auch so entschieden. sie musste so entscheiden. das urteil stnd schon früher fest!
da muss ich mich mal kurz selbst zitieren. da sind wohl noch andere meiner meinung:
Finanziell zahlt sich der Titel in der Regel aus. Während ein Einsteiger mit Universitätsdiplom in Deutschland im Durchschnitt ein Gesamteinkommen von rund 40.000 Euro erhält, kommt ein Berufsanfänger mit Doktortitel im Schnitt schon auf mehr als 50.000 Euro – ein Plus von 25 Prozent.
Der Vorsprung bleibt später bestehen: Mitarbeiter mit mehr als zehn Jahren Berufserfahrung kommen Personalmarkt zufolge im Durchschnitt auf eine Vergütung von 78.500 Euro, haben sie eine Promotion, sind es 95.000 Euro, ein Aufschlag von immer noch 20 Prozent. Quelle
Das wäre zu schön um war zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mit Dr. genau "0" EUR mehr bekommst. Und später bekommst du dann mehr Geld, wenn du Karriere machst und den damit einhergehenden Stress akzeptierst. Machst du das nicht, nutzt dir der Dr. auch nichts.
Ist mir völlig wurscht was mit der ist.
Jedenfalls nimmt ihr Verbleib oder ihr Rausschmiss keinen Einfluss auf die Qualität der deutsch-Lehrerin meiner Tochter.
Und das ist das, was mir im Moment bei der Bildungspolitik wichtig ist.
...dieses Ministerium sollte/kann man eigentlich komplett abschaffen. Denn Bildungs"politik" ist bei uns ja in Länderhoheit.
Aber wenn wir die Schavan jetzt rausschmeißen, dann ist die Politik doch wieder blütenrein, oder hab ich da was falsch verstanden.
Richtig, das Zeichen ist gesetzt. Die Bauernopfer sind gefallen. Jetzt sind nur noch die ehrlichen, vertrauenswürdigen unterwegs
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wenn es so weiter geht, erwischen wir bald die Justizministerin beim Klauen, den Finanzminister auf einer Steuerflucht-CD, den Innenminister in einer Schlägerei während der Chaos-Tage, den Umweltminister beim Verklappen von Frittenfett im Rhein und den Verkehrsminister beim Geisterfahren.
Grüße,
Arne
Oder nen Integrationsminister (wasse Wort!!!) mit sehr unglücklich formulierten Äusserungen...:
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!