gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2014, 18:35   #1145
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Durchs Gesäuse nett, nett. Hättest ruhig etwas sagen können, dann wäre ich übern Präbichl gefahren und hätte für 2 km euren Zug begleitet bevor ich japsend und keuchend vom Rad gestiegen wäre!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 19:12   #1146
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Durchs Gesäuse nett, nett. Hättest ruhig etwas sagen können, dann wäre ich übern Präbichl gefahren und hätte für 2 km euren Zug begleitet bevor ich japsend und keuchend vom Rad gestiegen wäre!
Ich hab daran gedacht, dich und Armin anzuschreiben. Aber es ging dann so schnell und fix wars dann erst in der Früh als wir das Wetter sahen, dann dachte ich, ich mach das während der Fahrt, aber da war nix. Ich hab kein einziges Mal mein Handy rausgepopelt - das heißt was

Na hoffentlich schiebt das für Wiesbaden nochmal, weil ich bin eh noch nicht richtig zufrieden mit der Form...

In Gpsies hat Wiesbaden ja auch "nur" 1600hm, dh. das wäre heut von den Kilometern und den Höhenmetern 2xWI gewesen.

Ich kann zwar ewig den selben Stiefel treten, aber so richtig richtig rausballern kann ich nicht.

Ich hab mir gerade das Garmin File angeguggt - totales Chaos.
Jedenfalls hatte ich
1min Max: 543W
5min Max: 366W
20min Max: 332W
AP: 230W
NP: 282W
Aber ob man die letzten beiden bei dem WirrWarr ernstnehmen kann bezweifle ich. Ich hab zu Hause dann auch noch vergessen, die Uhr zu stoppen und die lag im Haus und hat das Signal verloren aber dann immer wieder woanders wiedergefunden und dabei geglaubt ich hab mich immer noch mit ihr bewegt, während ich schon auf der Couch lag...
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 19:23   #1147
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Stark stark. Armin anrufen würde bei so etwas sicher Sinn machen, ich bin da leider viel zu schwach für Euch, dann bräuchte ich ein E-Bike!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 20:25   #1148
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich finde es ja mal interessant in deinem Terrain zu fahren. Die Wattwerte klingen ja erstmal Super, ich hab aber festgestellt, dass ich bergauf durchaus kontrolliert länger 320w oder mehr treten kann, allerdings ist hier halt nach 3min Anstieg Ende und es geht wieder runter...

Kannst du sagen, ob du im flachen auch 330, 340w über 20min treten kannst? Wie waren deine Werte beim KOL?
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 20:56   #1149
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich finde es ja mal interessant in deinem Terrain zu fahren. Die Wattwerte klingen ja erstmal Super, ich hab aber festgestellt, dass ich bergauf durchaus kontrolliert länger 320w oder mehr treten kann, allerdings ist hier halt nach 3min Anstieg Ende und es geht wieder runter...

Kannst du sagen, ob du im flachen auch 330, 340w über 20min treten kannst? Wie waren deine Werte beim KOL?
Klar. Ich bin zB am Donnerstag 4x10min bei 335W flach gefahren. Das ist Arbeit, aber kein Problem. Sweet Spot eben. Es war zwar nicht ganz flach, aber ziemlich. Beim KOL hatte ich noch keinen Leistungsmesser. Beim Traun Triathlon, der ohne Schwimmen war, und auch flach bin ich 363W über 20min gefahren, nur am Schluss hab ich die Füße etwas hochgenommen für den Lauf.

Die Anstiege sind ja das eine. Da findet man einen Rhythmus und fährt die paar hundert Höhenmeter. Das Schwierige hier sind die Wellen, da fährt man 20sek-1min mit über 500W drüber um dann in der Abfahrt kurz zu erholen und dann weiter zu treten. Wenn man das im Training nicht macht, dann kann man das nicht und ist schnell ziemlich blau. Die Jungs, mit denen ich heute unterwegs war, die können das alle ziemlich gut. Da rauschen wir so eine Strecke wie in der Abbildung mit 40 Schnitt locker nebeneinander hoch...
höhenprofil ennstal.jpg

Aber es würde dir sicherlich gefallen hier! Macht ja optisch auch alles was her. Die Strecke hier geht durch den Nationalpark Kalkalpen und streift den Nationalpark Gesäuse, dann gehts noch durch die Phyrn-Priel-Region, Naturschutzgebiet Warschenek, ... das sind wunderschöne Ecken. Fast zu schade um so durchzufahren.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 13:27   #1150
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Nach der langen Kante am Samstag mit doch ein bisserl Druck, gabs dann Sonntag einen schönen Familientag.

Montag dann erst morgens 15km@5min/km locker gelaufen, wobei ich schon gut gemerkt habe, dass ich schon länger nicht mehr gelaufen bin. Während des Laufs gehts ja, aber dann hab ich immer Muskelkater. Beim Laufen geht einfach nix über mindestens 40km/Woche, sonst ist's immer ein Neuanfang.

Außerdem bin ich dann Montag noch eine schnelle Runde mit dem TT raus und bin dabei 2mal über die Runde vom Eisenwurzentriathlon gebügelt. Das erste Mal eher locker, war dann 16:24min, darauf ohne Pause direkt einen 2. Durchgang gestartet und nochmal eine Minute schneller gefahren. Also gesamt 31:48. Schon schräg: Beim Triathlon war ich 2min langsamer, obwohls vom Gefühl her viel härter war. Was musste ich beissen. Irgendwie haut das Schwimmen bei mir schon immer arg rein... Besonders wenns ohne Neo ist und ich die Beine auch brauche.

Gestern hatte ich dann ein Zeitfenster von einer guten Stunde, da ich kurz vorher noch einen Scheixx mit dem Auto hatte und auf mich selbst wütend war, nutzte ich die Gelegenheit, mir ordentlich einen rein zu würgen.

zuerst 3 kürzere Anstiege in Aeroposition (jeweils ca. 8min)
2,2km@155hm
1. 348W AP
2. 361W
3. 382W

dann 1 längeren Anstieg auf den Bremsgriffen (ca. 15min)
4,24km@265hm bei 363W AP

Man kann also sagen, dass es komplett egal ist, ob ich in Aeroposition oder auf den Bremsgriffen fahre, die Leistung bleibt gleich. Rückblickend auf den welligen Kurs vom Vortag ists halt im Anstieg so, dass NP und AP fast gleich sind. Hingegen war auf der schnellen Runde vom Montag AP (332W) und NP (367W) schon ordentlich auseinander. Da fahr ich halt die 7-8 kurzen Schnapper über 20-60Sek mit 450W und bergab lass ich auch mal rollen. Ist ganz was anderes. Deswegen glaub ich auch, dass ich auf einem komplett flachen Kurs ähnliche Werte fahren kann wie bergauf.

Heut dann in der Früh erstmal seit langem wieder mal "schnellere" Laufintervalle. Nachdem gestern die Beinchen doch gut angeschlagen waren, eine interessante Herausforderung. Viel Zeit war wieder nicht, aber innerhalb 9km hab ich 2x2k verbaut. 7:40.

Naja. Ich muss solche Dinger jetzt wieder regelmäßiger machen, sonst verfall ich in so einen LD-Schritt. Den kann ich zwar lang laufen, aber für die MD ist mir das definitiv zu langsam.

Ach ja. Und wie ich mich zum Schwimmen motivieren soll bleibt erstmal ein Rätsel. Irgendwie, Gnnnnnn!!!!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 19:58   #1151
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Heut abend hätt ichs echt versucht mit dem Schwimmen. Aber kaum war ich nass, kam ein Gewitter und der Bademeister hat uns aus dem Becken gescheucht und schwupps, war mein Zeitfenster wieder zu und ich musste die Kinder vom Training abholen...

The will ist taken for the deed...

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 22:53   #1152
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Heut abend hätt ichs echt versucht mit dem Schwimmen. Aber kaum war ich nass, kam ein Gewitter und der Bademeister hat uns aus dem Becken gescheucht und schwupps, war mein Zeitfenster wieder zu ...
Nimm es als Zeichen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.