@starling: Mensch so ein Sch#*¥¤☆ :-( es tut mir sehr leid, dass es bei Dir einfach gesundheitlich nicht voran geht.
Ich kann mich im Moment nicht fürs schwimmen motivieren! Radfahren tu ich - Spinningbike sei dank - recht häufig. Laufen ging ja eine ganze Zeit kaum da ich immer starke Schmerzen am hinteren Fuss/Ferse/Achillessehne hatte. Nach 3 tagen extrem-wandern, wo mir am ersten Tag der Fuß ganz scheusslich weh tat war es nach den drei Tagen auf einmal weg . Gestern 10 km heute 14 ohne Schmerzen - jipiehhhh!
Ich plane für nächstes Jahr erstmal meine Laufzeit zu verbessern und einen 10 km Lauf und später im Jahr einen Hm. Und ich möchte gerne einen rtf fahren mit mindestens 180 km.Alles weitere würd sich dann finden.
Ich wünsch allen gesund durchs Training zu kommen und viel Spaß dabei haben! Das ist das wichtigste dabei! Zumindest für mich im Moment.
GlG Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Oh man, tut mir echt leid zu hören, dass bei dir die Genesung so blöd läuft....dabei klang es vor ein paar Monaten noch danach, dass es besser voran schreitet...
Ich Wünsche dir auf jeden Fall gute besserung und hoffe für dich dass du dich auch mal wieder bei einem Triathlon anmelden kannst.
Meine Schulter ist noch minimal bewegungseingeschränkt, aber es stört nur wenig. Schwimmen kann ich auch wieder längere strecken, wie man dieses Wochenende beim 24h schwimmen sehen konnte.
Die Technick sieht allerdings total blöd aus. Dem ganzen Arm fehlt noch sehr viel kraft, der linke Arm ermüdet um ein vielfaches schneller als der rechte...
Aber es wird! Zumindest geht es mit der Schulter in letzter Zeit nur aufwärts.
Cool,
aber was bringt Dir das? Machst du Deine Wettkämpfe im Schwimmbad?
Wenn man es mal raushat, fühlt man sich wie Michael Phelps. Macht einfach Spaß. Ich schlucke bei der Aktion meist ne Menge Wasser
Manche Schwimmen weil es ihnen Spaß macht und simulieren nicht 16h am Tag einen Wettkampf.
Achja wenn man mal mit Schwimmern trainiert (dann auf den Wettkampf) siehste ohne Rollwende alt aus.
Wenn ich eine normale Wende mache bietet mir die jedesmal die Möglichkeit, etwas tiefer Luft zu holen, als beim normalen Schwimmen. Die Rollwende bringt mich eher in eine gewisse Sauerstoffnot, die ich durchaus auch im Wettkampf mal haben kann.
Daher mache ich gerne auch mal Intervalleinheiten etc mit Rollwende. Wenn man allerdings 50% des Trainings darin stecken muss, die Rollwende zu lernen, dann macht es wahrscheinlich weniger Sinn
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Wenn man es mal raushat, fühlt man sich wie Michael Phelps. Macht einfach Spaß. Ich schlucke bei der Aktion meist ne Menge Wasser
Manche Schwimmen weil es ihnen Spaß macht und simulieren nicht 16h am Tag einen Wettkampf.
Achja wenn man mal mit Schwimmern trainiert (dann auf den Wettkampf) siehste ohne Rollwende alt aus.
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine kann Ich schwimme auch mit, aber vor allem, weil ich dann gleich doppelt so professionell aussehe.
Ja leider hat auch die Spritze gar nix gebracht. Ellenbogen tut immer noch genauso weg. Jetzt mal schauen was für ne tolle Idee er am Donnerstag vorbringt der liebe Doc.
Irgendwie gerate ich auch nur an Fachidioten so scheints.
Dafür geh ich nun erstmal Skifahren am WE und im Februar gleich nochmal ne Woche. Aber im Winterpokalteam bin und bleib ich mit Abstand vorletzte