gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2016, 09:25   #11465
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Das Problem ist, dass eine Nationalmannschaft nur wenig Zeit besitzt und in dieser ist es einfacher ein gutes Defensiv Konzept ein zh studieren als guten Offensiv Fußball. Deshalb stehen die Teams defensiv recht ordentlich umd verschieben gut, haben Offensiv keime gute Raumaufteilung und ein schlechtes Positionsspiel.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:29   #11466
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Ungarn gegen Österreich 2:0

Hippoman
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:44   #11467
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer ist denn von euch an Tippspielen z.B. im Kollegenkreis beteiligt? Wie liegt ihr?

Ich würde mich nicht als Fußballexperten bezeichnen, aber ich interessiere mich für Fußball, weíß (im Ggs zur Mehrzahl insbesondere meiner weiblichen Kollegen), wer Bale, Ibrahimovic, Arnautovic etc. ist und für welche Vereins- und Nationalmannschaft sie spielen, wie die Leistungen der meisten Teams in der EM-Qualifikation waren usw.

Beim Tippen der Vorrundenspiele scheint ein gewisser Fußballsachverstand aber absolut hinderlich zu sein: aktuell liege ich bei 10 Teilnehmern auf dem vorletzten Platz.

In Führung liegt eine Kollegin die sich nach eigener glaubwürdiger Aussage kein bisschen für Fußball interessiert und pauschal einfach bei jedem Spiel 2:1 getippt hat. . Mit dieser Taktik hatte sie auch den Sensationssieg der Ungarn gestern richtig vorhergesagt.

Gestern war für mich mal wieder ein Nullpunktetag (hatte Aut-Ungarn unentschieden und -natürlich- für Portugal einen Sieg gegen Fußballzwerg Island getippt).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:45   #11468
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Ich fand es wesentlich schöner zu sehen, dass man mit Kraft, Ehrgeiz, Motivation und absolutem Willen in der Lage ist einen durch die Bank besseren Gegner zu schlagen.
Siehe gestern Portugal - Island.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:48   #11469
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gestern war für mich mal wieder ein Nullpunktetag (hatte Aut-Ungarn unentschieden und -natürlich- für Portugal einen Sieg gegen Fußballzwerg Island getippt).
Da können wir uns die Hand reichen. Erging mir genauso wobei ich auf einen Sieg der Ösis getippt hatte.

Ich liege auf Platz zwei von insgesamt vier Kollegen. Der Führende wollte erst gar nicht tippen, da er überhaupt keine Ahnung hat. Man konnte ihn aber überreden.

Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:53   #11470
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Beim Tippen der Vorrundenspiele scheint ein gewisser Fußballsachverstand aber absolut hinderlich zu sein
sieht bei uns hier auch so aus.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 10:55   #11471
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ich lag ganz gut - und dann kamen die letzten Spiele und ich hab keinen Punkt mehr ergattert

Liege aber noch auf Platz 2 der Tippwertung.

Aber genau das ist doch das Schöne an so einem Turnier - bin ja mal gespannt wie sich die Überraschungsmannschaften der ersten Runde im 2. Spiel schlagen.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 11:00   #11472
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
...Diese unerwarteten Ergebnisse treten in den Gruppenspielen ja des Öfteren so auf und enden spätestens in der KO-Phase.
Ich hab' ja auch durchaus mit unerwarteten Ergebnissen gerechnet: z.B. war ich jeweils der einzige der im Auftaktspiel nicht auf einen Sieg der Gastgeber und im Spiel Deu-Ukr nicht auf einen hohen Sieg Deutschlands getippt hat (hatte beide Male Unentschieden getippt) aber damit lag ich genauso falsch, während alle anderen da mit dem oberflächlich naheliegendsten Ergebnis (Gastgeber gewinnt, Weltmeister gewinnt) problemlos gepunktet haben, obwohl es tatsächlich erwartungsgemäß jeweils sehr enge Spiele waren .

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ein bisschen erinnert mich das an Börsenspiele, wo Affen, die ihr Portfolio mit Ballwurf auf eine Dax-Liste zusammenstellen, oft auch eine bessere Performance erzielen, als erfahrene Fondsmanager.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.