Hallo Ihr Lieben,
auch ich bastle gerade an meinem Winter-Trainingsplan und schaue, wie ich alles so unter bekomme. Nach meiner MD in Zell am See (knapp an den 6h vorbei

da das Wetter aber echt bescheiden war, bin ich zufrieden. das erste Mal den HM komplett durchgelaufen, schneller als geplant

) und danach 2 Wochen Pause und dann drei Wochen Urlaub fang ich jetzt langsam wieder an.
Ich werde auf jeden Fall, einfach um mal was anderes zu machen, 1x pro Woche mit einer Freundin zum Zumba gehen - Spaß muss auch sein
Dann wird viel gelaufen und geschwommen, Radfahren wie immer bei mir Angsthasen nicht so viel.
Ich möchte mir auch gerne diesen Winter mal ein paar Stunden bei einem Schwimmtraimer gönnen - irgendwie komme ich grade nicht mehr weiter und weiss nicht genau, woran es liegt. Irgendetwas mache ich falsch
Lauftechnisch hab ich auf jeden Fall jetzt schonmal eine Form, die ich noch nie zu der Jahresszeit hatte - das stimmt mich positiv für das Wintertraining und die kommende Saison.
Ziel ist in Kombination mit regelmäßigem Krafttraining und Einsatz der Blackroll auch im Winter und im nächsten Jahr schmerzfrei, ohne zickende Achillessehen, verkrampfte Waden und Problemen im ISG mein Trainnig durchziehen zu können. Dieses Jahr hat das durch regelmäßigen Einsatz der Blackroll schonmal super geklappt

ich konnte das erste mal eine Saison durchtrainieren ohne Probleme.
LG, Martina
@ Starling: Du hast dieses Jahr ja wirklich nix ausgelassen - nächstes Jahr wird dafür Deins