gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1432 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2018, 14:21   #11449
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Der böse Islam: "Sich zur Homosexualität zu bekennen und gleichzeitig Mitglied der Gemeinde zu sein - das wäre ein Widerspruch in sich."

Zum Vergleich der moderne katholische Katechismus: "Sie sind in keinem Fall zu billigen." (§2357)
Nach 30 Minuten der Umschwung zu den Katholiken.
Ich dachte, es würde schneller gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 14:29   #11450
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Meine Argumente hast Du jedenfalls nicht widerlegen können. Du wolltest weismachen, dass der ach-so-moderne Katholizismus viel besser wäre als der altertümliche Islam. Ich habe anhand der aktuellen Schriften dargelegt, dass sich beide Religionen in diesem Punkt jedoch einig sind. In kaum einem Punkt sind sie sich so einig wie in diesem.

Jeder kann sich anhand der Texte davon überzeugen.

Die Katholizismus widerspricht den im Westen vereinbarten Menschenrechten ebenso wie der Islam; beide widersprechen der Vernunft.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 14:33   #11451
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Meine Argumente hast Du jedenfalls nicht widerlegen können. Du wolltest weismachen, dass der ach-so-moderne Katholizismus viel besser wäre als der altertümlich Islam.
Wieso?!

Zitat:
....Ich mag sie einfach nicht.
Ich kann mögen oder nicht mögen, wenn oder was ich will. Auch wenn dir das nicht passt, oder du es als unvernünftig empfindest, bewege ich mich innerhalb der Verassung. Das musst du schon schlucken.
Alt 17.04.2018, 14:38   #11452
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Ich habe juristisch nichts dagegen einzuwenden, wenn Du Phobien hast. Das ist Dein gutes Recht.

Aber dann stehe wenigstens dazu und verkläre es nicht mit einer "Abwehr des Islam" oder anderen fadenscheinigen Gründen.

Wenn Du argumentierst, dass der Katholizismus in Ordnung wäre, weil er ja die Homosexuellen immerhin nicht von Hochhäusern stößt, dann darf ich auf den selbstgerechten Zynismus einer solchen Argumentation hinweisen.
Alt 17.04.2018, 14:57   #11453
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Ich habe juristisch nichts dagegen einzuwenden, wenn Du Phobien hast. Das ist Dein gutes Recht.

Aber dann stehe wenigstens dazu und verkläre es nicht mit einer "Abwehr des Islam" oder anderen fadenscheinigen Gründen.
Ich stehe zu irgendwas, wann ich will. Auch das ist mein gutes Recht.
Im übrigen war ich hier in diesem Forum längst schon homophob, menschenverachtend, ausländerfeindlich, dumm, doof, dünkelhaft und was weiß ich... such dir was aus. Es ist mir mittlerweile völlig egal. Tief im Dreck liegend, schaue ich bewundernd zu Menschen wir dir auf.
Alt 17.04.2018, 15:07   #11454
Jörn
Esst mehr Gemüse

Benutzerbild von Jörn

Du hast ohne ersichtlichen Grund, aus eigenem Antrieb, und ohne dass es von irgendwem provoziert wurde, ein Posting verfasst, in dem Du die Vorzüglichkeit der katholischen Kirche gegenüber dem Islam gepriesen hast. Dabei ging es allein um die Haltung dieser Religionen zur Homosexualität.

Für mich klingt es ungefähr so: "Was wollen die Neger eigentlich noch? Früher hat man ihnen die Peitsche gegeben."
Alt 17.04.2018, 15:14   #11455
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Die Homosexuellen wollen das, was Du auch willst und was Du ganz selbstverständlich für Dich in Anspruch nimmst.
Ich will nicht homosexuell werden und werde es auch nicht. Ist ja ekelerregend! Da kommen mir ja gleich Kaffee und Kuchen wieder hoch.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 15:26   #11456
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Du hast ohne ersichtlichen Grund, aus eigenem Antrieb, und ohne dass es von irgendwem provoziert wurde, ein Posting verfasst, in dem Du die Vorzüglichkeit der katholischen Kirche gegenüber dem Islam gepriesen hast. Dabei ging es allein um die Haltung dieser Religionen zur Homosexualität.
Da das Thema Homosexualität + Kirche hier ständig präsent ist, hielt ich den Link für interessant. Immerhin ist das der ARD heute Abend eine Sendung wert. Worin du darin eine "Vorzüglichkeit der katholischen Kirche" erkennst, ist mir schleierhaft.
Dass das Thema Schwule + Islam hier nicht diskutiert wird, war mir natürlich klar. Diese Offenheit ist hier nicht erwünscht.
Antwort

Themen-Optionen