gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Forerunner 310XT - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 10:59   #1137
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von MarcoFFM Beitrag anzeigen
Ja, habs riskiert und derzeit noch keine Probleme damit. Bin auf die kommenden Tage gespannt. Werde mal berichten, was mir noch so auffällt...
Nun mit den Fehlern die in der Version 3.7 stecken ist das Internet ja voll... Beispiel schalte mal Schwimmen ein. Schalte die Uhr aus und dann wieder ein... Schwups die Wups ist schwimmen wieder aus. MultiSport geht nicht wenn Schwimmen eingeschaltet ist. Ändere mal die CountDown-Zeit geht nicht. Schau mal auf dein Puls wenn du läufst... Und wie lange braucht die Uhr um die Satelliten zu finden... und und und
Alt 01.08.2011, 11:33   #1138
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nun mit den Fehlern die in der Version 3.7 stecken ist das Internet ja voll... Beispiel schalte mal Schwimmen ein. Schalte die Uhr aus und dann wieder ein... Schwups die Wups ist schwimmen wieder aus. MultiSport geht nicht wenn Schwimmen eingeschaltet ist. Ändere mal die CountDown-Zeit geht nicht. Schau mal auf dein Puls wenn du läufst... Und wie lange braucht die Uhr um die Satelliten zu finden... und und und
Das scheint aber von Uhr zu Uhr unterschiedlich zu sein. Ich habe z.B. keine Probleme mit dem Puls ("alter" Pulsgurt). MultiSport geht bei mir wenn Schwimmen eingeschaltet ist. Ich muss aber Schwimmen neu aktivieren wenn ich den MultiSport-Modus gestartet habe (auch wenn ich den Modus gewechselt oder die Uhr ausgeschaltet habe) - ist zugegebenmaßen nervig. Meine Uhr findet die Satelliten im Freien recht schnell.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:34   #1139
MarcoFFM
Szenekenner

Zitat:
Ja, das hört sich alles nicht sehr erbauend an. Der Garmin-Typ auf der IM Messe in Frankfurt meinte, ich solle wg. der Satelliten-Suchprobleme, die ich mit meiner alten Firmware hatte (wirklich schon sehr alt, hab eines der ersten Modelle, die damals neu auf den Markt kamen), mal "die aktuellste Firmware auf der Garminseite runterladen". Vielleicht hätte ich doch die Finger davon lassen sollen.
MarcoFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 11:42   #1140
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
schreib noch dazu dass die Uhr deiner Meinung nach für Triathleten nicht geeignet ist, bzw robuster sein müßte.
Zitat:
Zitat von Garmin Website
Der robuste Forerunner 310XT ist ein unerlässliches Trainingstool für Triathleten...
Ohne Worte.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 15:10   #1141
MarcoFFM
Szenekenner

Kurze Zusammenfassung von Auffälligkeiten nach meinem gestrigen 3.70-Update. Gerade bei einem kurzen Mittags-Jog getestet:

1. Beim Anschalten des Gerätes keine direkte Satellitensuche, man musste nochmal kurz auf den Einschaltknopf oben links drücken, dann fing er an zu suchen.

2. Satellitensuche: Nicht wirklich gut. Dauerte mehrere Minuten, dann blieb er beim Aufbau des dritten Satellitenbalkens ganz am Ende "hängen". ABER: Dieses Problem kenne ich von meiner alten Version auch schon, ich vermute, dass es an der Position liegt. Mitten in ner Häuserschlucht mit hohen Gebäuden.

3. Dann trotz nicht vollständigen Satellitenkontakts losgelaufen (Stoppuhr auf "los" gedrückt). Nach ca. 400 Meter hat er umgestellt auf den Trainingsmodus, spricht er scheint den letzten Satelliten gefunden zu haben. Resultat allerdings: Laufstrecke wurde um ca. 400 Meter zu kurz angezeigt. Bei meiner alten Version war es manchmal so, dass er die Meter dann nach vollständiger Satelittenverbindung "schneller gezählt hat" und es dann am Ende des ersten km wieder ziemlich genau mit der Distanz gestimmt hat.

4. Herzfrequenz: Scheint wieder im normalen Rahmen zu sein, heute keine Mondzahlen. Allerdings hatte ich den Gurt in der Waschmaschine, vielleicht lags auch daran Wearlink ist bereits bestellt, mal sehen, wie es damit ist.

5. Keine Hundertstel-Anzeige mehr in der Stoppuhr, war das vorher auch schon so? Kam mir komisch vor.

6. Über Multisport-Modus etc. kann ich nichts sagen, hab ich nicht probiert.

Fazit: Im Moment eher Keine wirkliche Verbesserung. Ich bleib dran
MarcoFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:01   #1142
didi-ffm
Szenekenner

Benutzerbild von didi-ffm

Zitat:
Du hast wohl 3.33 drauf sagtest Du. GARMIN hat 3.7 also eine größere Verion auf dem Server. aber das Update startet nicht da Du mit 3.7 schon mal upgedatet hast.
Dann müsste Garmin eine Datenbank führen auf welchem Gerät (Seriennummer) welche Firmware installiert ist. Dieser Aufwand erscheint mir deutlich zu hoch. Da wird wohl einfach ein kleines Script laufen. Kleiner gleich 3.20 Update auf Update auf 3.70, ansonsten halt nicht, da Firmware aktuell. Die 3.33 hat es ja nie in freier Wildbahn gegeben.

Didi
didi-ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 17:21   #1143
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von didi-ffm Beitrag anzeigen
Dann müsste Garmin eine Datenbank führen auf welchem Gerät (Seriennummer) welche Firmware installiert ist. Dieser Aufwand erscheint mir deutlich zu hoch. Da wird wohl einfach ein kleines Script laufen. Kleiner gleich 3.20 Update auf Update auf 3.70, ansonsten halt nicht, da Firmware aktuell. Die 3.33 hat es ja nie in freier Wildbahn gegeben.

Didi
In deinem MYGarmin wird dir gesagt das eine neuere Version verfügbar ist... aber beim Upload wird gesagt das du aktuell bist... somit muss die Info auf deinem PC ( ANT-AGENT ) hinterlegt sein... Habe es aber noch nicht untersucht. Aber wie getippt dein Problem dürfte nicht an der Firmware liegen... mach doch mal ein Bild von der Anzeige
Alt 01.08.2011, 17:28   #1144
didi-ffm
Szenekenner

Benutzerbild von didi-ffm

Zitat:
Aber wie getippt dein Problem dürfte nicht an der Firmware liegen... mach doch mal ein Bild von der Anzeige
Dazu braucht es kein Bild. Die Zeit wird so angezeigt:

00:00:00:00

wobei die letzten beiden Ziffern die Sekunden darstellen. Das sind sonst wohl die Zehntel-Sekunden. Nach 5 Sekunden werden diese ausgeblendet und es bleiben nur noch die Minuten übrig, was sonst die Sekunden wären. Das ganze ist also quasi verrutscht. Für mich hört sich das sehr stark nach einem Firmware-Problem an.

Didi
didi-ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen