Das Problem ist, dass Du zuviele Zahlen im Kopf und Respekt hast. Grundsätzlich ist Respekt ja nicht schlecht, aber nicht vor Zahlen.
Am besten wäre es in meinen Augen, wenn Du zum jetzigen Zeitpunkt keine Zahlen sehen kannst. Weil vor denen hast Du Respekt und machst Dir ja schon in die Hose wenn Du die 4 vorne siehst.
Noch besser wäre es, wenn Du es so triffst, dass Du genau nach 60min Anschlag fertig bist. Dafür würde ich ggf leich progressiv fahren. Aber nur leicht! Und nach Gefühl. Versuch dafür nen Gang zu wählen am Anfang, den Du gut treten kannst. Keinen der Dir leicht vorkommt, aber nicht so, dass Du ihn rumwürgen musst.
Irgendwann wirst Du die Frequenz vermutlich nicht mehr halten können (geht mir immer so) dann schaltest Du dicker! Über die Motivation und die progressive Fahrt geht dann zwar die Frequenz im Verlauf etwas runter, aber durch den dickeren Gang kannst Du den Speed ggf noch leicht erhöhen. Die vorletzte Bahn ist dann submax, die letzte holst Du einfach alles raus.
Und immer mit Schmackes über die kleinen Wellen. Danach geht es ja meistens wieder leicht runter, wo Du Dich etwas erholen kannst. Sonst verlierst Du da viel Schwung und irgendwann beschleunigt es sich seeeeehr zäh.
Ich fahr die Dinger ja auf der selben Strecke und immer nur nach Uhr, auf die ich bei der Wende schaue. Meistens ist die Motivation die nächste Strecke immer min. genauso schnell zu fahren wie die davor und wenn es gut läuft schneller zu werden.
Wenn Du dann am Ende die Zeit siehst und die Belastung gut getroffen hast, bin ich mir seeeeehr sicher, dass der Schnitt und das Erlebnis einen brutalen Flash erzeugt! Ein gewisses Maß an Aggressivität und Brutalität hat sich dabei i.d.R. bewährt. 1h ist ziemlich kurz wenn man am Anfang bummelt und am Ende versucht was rauszuholen. Auf 20min macht man verbummelte 40min nur noch seeeeeehr schwer wieder gut. Und 60min kann man eine gute Portion Schmerzen für so einen Flash schon gut aushalten!
Nun besteht natürlich ein gewisser Erwartungsdruck, dass ist ein bisschen blöd, weil Du schon was im Kopf hast, was Du schaffen willst und vermutlich Gedanken nicht ganz ausblenden kannst, was andere darüber wohl denken werden. Die werden hier sitzen und auf das Ergebnis warten wie auf WK Resultat. Wenn Du mental stark bist, kannst Du das positiv nutzen wenn es schwer wird (und es wird das werden ab irgendeinem Punkt) um Dir selber nicht zu erlauben langsamer zu werden.
Naja, viel Text und ziemlich wirr. Passiert vermutlich einfach so, wenn man versucht zu beschreiben was und wie man bei sowas nach Gefühl fahren soll.
Du machst das schon. Und Du wirst begeistert sein.