gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 143 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2010, 21:56   #1137
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Da gibt´s wohl auch schlon lange eine Bürgerinitiative.
Irgenein Problem gibt es mit dem zweiten Zulauf, so einfach scheinzt das nicht zu sein. Und wie schon geswchrieben, Hafenbecken säubern kostet RICHTIG Geld.
Klar, das möchte jeder Bürgermeister gerne dem Nachfolger überlassen.
Ich weiß ja nicht, was es da für Abmachungen gibt aber wenn die Schwimmstrecke nicht mehr in Wiesbaden ist, warum sollte man den WK so zurechtbiegen, das der Zieleinlauf immer noch vor dem Wiesbadener Kurhaus ist. Es ist dann alles offen. Das muss man jetzt entsprechend spielen.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 22:59   #1138
TriForce
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriForce
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 360
Zitat:
Zitat von Nervenzusammenbruch Beitrag anzeigen
Wenn die Radstrecke auf Lanzarote Niveau, also ca 15min schneller wird ist es doch auch okay, oder?
Gähn. Worum feilscht du eigentlich? Geht es dir ums ankommen oder um die Zeit die bei dir rauskommt? Die ist doch wahrscheinlich eh total Latte, oder hast du Ambitionen auf, ich sag mal, Top10 AK?

In Lanza ists immerhin die doppelte Distanz, 3000 Höhenmeter, Wind etc. etc. Dein Vergleich ist imho auch sehr weit hergeholt, ich war aber noch nicht auf Lanzarote und kann das vllt. nicht so gut einschätzen.

SK ist 2009 in Wiesbaden übrigens eine 2:17 gefahren.

Geändert von TriForce (19.09.2010 um 23:05 Uhr).
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 23:04   #1139
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nervenzusammenbruch Beitrag anzeigen
Ich will mich ja nicht über die Radstrecke beschweren, aber ich finde sie halt etwas zu beschwerlich und würde mir eine einfachere wünschen. Einfacher als Wiesbaden kann immer noch anspruchsvoll sein. Vielleicht können wir uns ja auf "halbsoschwer" einigen.
Vielleicht sollte jeder seine eigene Strecke fahren dürfen? Was ist überhaupt aus der Idee geworden, beim Ironman Frankfurt im Main zu schwimmen? Da traut sich jetzt wohl keiner mehr dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 23:21   #1140
Nervenzusammenbruch
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von TriForce Beitrag anzeigen
Gähn. Worum feilscht du eigentlich? Geht es dir ums ankommen oder um die Zeit die bei dir rauskommt? Die ist doch wahrscheinlich eh total Latte, oder hast du Ambitionen auf, ich sag mal, Top10 AK?

In Lanza ists immerhin die doppelte Distanz, 3000 Höhenmeter, Wind etc. etc. Dein Vergleich ist imho auch sehr weit hergeholt, ich war aber noch nicht auf Lanzarote und kann das vllt. nicht so gut einschätzen.

SK ist 2009 in Wiesbaden übrigens eine 2:17 gefahren.
Kienle und Raelert sind nicht von dieser Welt, deshalb zählen die nicht.
Nervenzusammenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 02:17   #1141
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte jeder seine eigene Strecke fahren dürfen? Was ist überhaupt aus der Idee geworden, beim Ironman Frankfurt im Main zu schwimmen? Da traut sich jetzt wohl keiner mehr dran.
...dazu könnte ich (nicht nur) dir eine schöne (wahre) Geschichte erzählen...wenn's interessiert? Könnte man auf manch anderes übertragen...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 02:33   #1142
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Ich find es mittlerweile mehr als ärgerlich, was die Stadt hier für ein armseliges Bild abgibt, während wir uns hier die Köpfe heiß dikutieren. Dann soll der OB halt Klartext reden, dass ihm die Hafensanierung in Relation zu den Einnhamen, die die Stadt über die Jahre durch den WK erzielt, zu teuer ist und nicht so einen unausgegorenen Käse erzählen, der zumindest in der Argumentation nicht nachvollziehbar ist. Diese Drückerei vor Entscheidungen zieht sich im Augenblick wie ein roter Faden durch die Kommunalpoltik in WI. Koalition geplatzt und schon geht nix mehr. Insofern wäre ich auch im Umgang mit dem Veranstalter etwas zurückhaltend, da es ja noch ein Vertragsverhältnis gibt und er nach meiner Meinung von der Stadt an die Kette gelegt wird.
@stoeves: Nur ein kleiner (aber für dein diesbzgl. "Weltbild" wichtiger Hinweis):
Ohne den Einsatz und das umsichtige Verhalten von OB Müller hätte es diesen Wettkampf nie gegeben - und würde es ihn auch vermutlich nicht mehr geben (und du könntest dir viel Energie sparen...).

PS: Mechaniker gibt es viele (...auch wirklich Gute). Geldbeschaffer sind aber die, welche den "Mechanikern" das Arbeiten erst möglich machen. Deshalb sollte sich ein kluger Mechaniker nicht über den beklagen, welcher ihm die Arbeit mit dem Schraubenschlüssel erst ermöglicht hat...

>>>Wie sagt doch "Frau Obermann" ungefähr immer: Viel Freude beim Verarbeiten der gemachten Erfahrungen (oder so ähnlich, usw.-).
Wünsche dir 'ne schöne Woche.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 08:50   #1143
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Ganz einfach: Wenn die Verschmutzung des Hafenwasser und damit die gesundheitlichen Probleme von X Startern dadurch verursacht wurden, dass durch den starken Regen kurzfristig und unvermeidbar verschmutzes Regen-, Oberflächen- oder gar Kanalisationswasser in das Hafenbecken lief, kann dies immer wieder passieren.

Das Hafenbecken ist dann als Schwimmstrecke nicht mehr zu gebrauchen
Also! Nach vorne schauen und nach Alternativen suchen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 08:56   #1144
Wingman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 980
da hilft wohl nur noch eines:


hallo xdream,
was aergert ihr euch mit den noergeligen, sturen hessenkoeppen herum.
es wird sowieso zeit fuer eine im-veranstaltung im schoenen norden.
also packt euren wettkampf ein und kommt nach hamburg.
ihr wisst ja... hamburg, das tor zur welt und vor allem auch eine begeisterte sportstadt.
schwimmen bei uns im ententeich ist doch kein problem, auf dem rad jagt ihr die meute einfach 3 mal ueber den waseberg und laufen an der alster ist sowieso am schoensten.

__________________
f ck
all i need is u
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.