Nach was für einem Plan machst Du denn die Vorbereitung die Dich soviel schneller macht? Da sind viele Sprints drin, oder so Intervalle, richtig?
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Du fährst den Ötztaler, kommst aber im Hm nicht unter 1:50h? Das finde ich komisch.
Na ja - für den Ötztaler hab ich auch (halbwegs sinnvoll) trainiert - den wollte ich unter 10 Stunden schaffen ... Den HM bin ich "einfach mal so" gelaufen Ich denke, wenn ich mich im nächsten Jahr ein bissel darauf vorbereite, dann komm ich auch in die Richtung 1:50
Nach was für einem Plan machst Du denn die Vorbereitung die Dich soviel schneller macht? Da sind viele Sprints drin, oder so Intervalle, richtig?
Wen meinst du? Mich? Also mit "trainieren" meine ich nicht stur nach einem Plan zu laufen, sondern erst einmal halbwegs regelmäßig und länger zu laufen - der Rest kommt dann von alleine ... So verbissen sehe ich das jetzt auch nicht - das ist und bleibt ein Hobby
Und davon gibts halt auch noch andere
Wen meinst du? Mich? Also mit "trainieren" meine ich nicht stur nach einem Plan zu laufen, sondern erst einmal halbwegs regelmäßig und länger zu laufen - der Rest kommt dann von alleine ... So verbissen sehe ich das jetzt auch nicht - das ist und bleibt ein Hobby
Und davon gibts halt auch noch andere
So ists recht! Das ist die richtige Einstellung und der Rest kommt von allein.
Lorenzo: die Grundlage bzw. Tempohärte müsstst Du ja dann vom Ötzi haben. Dann musst Du Deinen Apparat nur noch bisserl aufs Laufen eichen und es passt. Hast Du die <10h geschafft? Ötzi steht auch noch auf meiner Liste.
Ok... also mir fehlt ja jegliche Tempohärte... obwohl ich regelmäßig trainiere. Deshalb wollte ich wissen, ob Du explizit Sprints machst dafür oder sowas.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Ok... also mir fehlt ja jegliche Tempohärte... obwohl ich regelmäßig trainiere. Deshalb wollte ich wissen, ob Du explizit Sprints machst dafür oder sowas.
Dann must Du vielleicht mehr Tempohärte trainieren
Intervalle und Tempodauerläufe. Was ist Dein Ziel?